Hallo liebe PPC Gemeinde,
bin nun auch stolzer? Besitzer eines TD2 und bin Umsteigern von Nokia Symbian. Generell muss ich sagen fande ich glaube ich die Symbian Oberfläche irgendwie intuitiver und logischer aufgebaut, aber hab schon sehr viel von HTC gehört, daher der Umstieg...
Leider habe ich noch einige Fragen:
Bei Symbian konnte ich immer durch langes drücken der Menuetaste alle Offenen Programme (und dazu zählen z.b. auch Fenster für Einstellungen) auswählen. Bei WM ist es offensichtlich dieses Zeichen ganze rechts oben, was eine ähnliche Funktion bietet. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich ein Programm starte, dieser Auswahltab durch ein X ersetzt wird und ich nicht mehr zwischen offenen Programmen wechseln kann [1]. Desweiteren ist z.b. der Opera, wenn ich ihn über die Tochflo Oberfläche starte auch nicht im Tabmanager [2] zu finden. Einstellungen die ich gerade editieren ebenfalls nicht [3].
Auch ist mir aufgefallen, dass die Scrollrichtung bei Emails und SMS Nachrichten genau entgegengesetzt ist [4].
- Zur Neusten SMS von Oben -> Unten
- neuste Email von unten nach oben...
acuh fehlt mir bei SMS und Email eine Anzeige, dass es sich bei der Nachricht um eine neue handelt [5]. Es gibt zwar die grünen Bubbles, aber der Brief an sich könnte ja auch gekennzeichnet sein (z.b. eine Briefmarke)
Ist es möglich auf der Startseite Symbole für Bluetooth, Wlan, 3G einzufügen, sodass man die direkt starten /auschalten kann? [6]
(das habe ich auf Sceenshots schon gesehen.)
DAnn noch zwei Begriffe:
- [7] Topaz (ist das einfahc nur eine HTC Bezeichnung für TD2? Woher kommt das?
- [8] Manila
Vielen Dank für die Benatwortung der 8 Fragen
Edit: Gibt es eine Möglichkeit den Fortschritt beim SEnden und Empfangen auf der TouchFlo Oberfläche anzuzeigen? Outlook Mobile hat ja auch diese Statusleiste [9].

Automatisch generierter Sicherheitshinweis