Interessant zu sehen, was andre User installiert haben und evtl auch hilfreich für Neulinge, welche Programme zu empfehlen sind...
Bitte jewils mit einer kurzen Beschreibung. Links spar ich mir hier mal. Wer es will kann selber suchen.
(Ich habe bereits nach einem solchen Thema gesucht und einen Thread mit Must have-Programmen für das 3G gefunden. Hier geht es aber allgemein um installierte Programme auf dem Diamond 2. Falls diese Themen zu ähnlich sind kann es auch wieder gelöscht werden...)
Meine Programme:
G-Alarm (ein besserer Wecker mit sehr vielen Optionen, wie zB zufällige Wahl einer MP3 aus einer Playlist und Flugzeugmodus bis zum nächsten Weckton zum Akku sparen)
Total Commander (erweiterter Dateiexplorer mit Registry Plugin)
White Numbers Clock (Schwarze Klappuhr mit weissen Ziffern)
FInixNOver VGA Battery/Network Icons (genauere Akku Anzeige in % und schönere Netzwerk Icons (3G, H, E...)
Change Screen (Display per G-Sensor automatisch drehen mit definierung von Ausnahmen)
SMS Reports Eraser (SMS Zustellbestätigungen nach einer einstellbaren Zeit automatisch löschen)
Microsoft MyPhone (Adressbuch und mehr online editieren und synchronisieren)
No Data (Datenverbindungen deaktivieren (Roaming))
HD Tweak (erweiterte Systemeinstellungen)
Comm Maganer 3G (fügt dem Comm Manager ein weiteres Element "3G" hinzu, mit dem das Akkulastige 3G Netzwerk ausgeschaltet werden kann)
Call Firewall (unerwünschte Anrufer automatisch abweisen. Darf nicht in den Autostart, sonst spinnt die PIN-Abfrage.)
SKTools (WM optimieren. Was ähnliches wie TuneUp für PC)
SPB Backup (Backup Programm für teilweise oder vollständige Sicherungen des PPC)
SPB Wireless Monitor (Datentraffic kontrollieren per Tag, Monat, Jahr und einer Ansicht welche Anwendung wieviel Traffic verursachte)
Pocket Screen (Screenshots erstellen)
TomTom Navigator
yJay.HideSIM (SIM Kontakte dauerhaft ausblenden. Dieses Tool wird mit HD Tweak überflüssig, da es dort auch eingestellt werden kann)

Automatisch generierter Sicherheitshinweis