Akkuleistung verlängern Akkuleistung verlängern
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen,

als erster Beitrag meine Ideen zur Verlängerung der Akkulaufzeit:

-Nach jeder Synchronisation cleanram Level3 starten

-In den Systemeinstellungen bei externem GPS die COM-Ports abstellen (hab die französiche Version daher können meine Angaben etwas ungenau sein), aber das Gerät selbst das GPS-Modul regeln lassen. Dies hat bei mir die Laufleistung deutlich verbessert.

-3G und Wifi nur bei Bedarf zuschalten, ist ja längst bekannt

Vielleicht kann ja jemand das testen und seine Meinung schreiben?

mfG,
    Pierre
    0

2. 23.06.2009, 21:42
    Salut Pierre, merci beaucoup.

Gerne werde ich deine Tipps ausprobieren und mein Feedback hier posten.

Jedoch bin ich bei den Einstellungen nicht sicher. Hast du evtl. Screenshots von deinen Einstellungen?

Bis dann.
    Gruss Charles
    0

3. 23.06.2009, 21:59
    Hier noch der Link von xda-developers, wo man das clear ram cab bekommt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=514333

Gruss Charles
    0

4. Hallo,

de rien, ich habe noch kein Programm installiert womit ich Screenshots machen kann.

Unter "externes GPS", das Port, das Programme nutzen um mit GPS zu arbeiten auf "keine", "aucun" einstellen.

Dann das Port für die Kommunikation mit einem externen GPS ebenfalls auf "keine" ändern. Sonst bleibt alles gleich!

Danach Softreset.

mfG,
    Pierre
    0

5. 24.06.2009, 09:13
    so hab mal dieses cleanram installiert. mal schauen obs was bringt
    0

6. 24.06.2009, 11:58
    Salut Pierre.
    Merci, maintenant je comprend:

Hier noch die Screenshots (Pierre, ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe, andernfalls bitte melden):
    Akkuleistung verlängern-einstellungen.jpg Akkuleistung verlängern-gps-programmanschluss.jpg Akkuleistung verlängern-gps-hardwareanschluss.jpg Akkuleistung verlängern-zugriff.jpg

Habe für die Screenshots übrigens MyMobiler (Freeware) verwendet:
    http://www.mymobiler.com/down.aspx

Beste Grüsse
    Charles
    0

7. Hallo,

genau so ist es, Softreset aber nicht vergessen, vielen Dank, werde mir Mymobiler mal ansehen.

mfG,
    Pierre
    0

8. 24.06.2009, 12:51
    schön und gut, aber wenn ich dann mein Navi brauche, muss ich dann die Einstellung wieder rückgängig machen und jedesmal ein Softreset durchführen?
    0

9. Zitat Zitat von HTC100 Beitrag anzeigen
    schön und gut, aber wenn ich dann mein Navi brauche, muss ich dann die Einstellung wieder rückgängig machen und jedesmal ein Softreset durchführen?

Hallo,

ich betreibe kein Navi-Programm mit dem TD2, aber wenn ich z. B. Google Maps mir ansehe, gibt es unter GPS auch Einstellungsmöglichkeiten, wobei man anwählen kann ob GPS intern geregelt wird oder auswärts über COM-Port.

Insofern dein Navi-Programm diese Einstellmöglichkeit hat und sich mit dem internen GPS-Treiber verträgt dürfte es keine Probleme geben.

mfG,
    Pierre
    0

10. Justin Gast
    Zitat Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
    ich betreibe kein Navi-Programm mit dem TD2, aber wenn ich z. B. Google Maps mir ansehe, gibt es unter GPS auch Einstellungsmöglichkeiten, wobei man anwählen kann ob GPS intern geregelt wird oder auswärts über COM-Port.
    Bist du sicher? Ich verstehe das anders - man kann dort wählen:

- von Windows verwaltet (und ich dachte, dafür würde danneben der in den Windows-Einstellungen angegegebene COM-Port verwendet).

oder

- einen genauen COM-Port angeben.

Nicht probiert, aber ich bin verwiirt und vermute Probleme bei sowas.

Nebenbei: Das Programm GPS-Tracks (als Beispiel) lässt gar keine Einstellungen zum COM-Port zu.
    0

11. Also für mich bedeutet "von Windows verwaltet" dass Windows selbst alle notwendigen Einstellungen vornimmt, und das manuelle Einstellen des Ports dann keine Bedeutung mehr hat, da Windows, wie gesagt, alles regelt.

Das Programm GPS-Tracks kenne ich nicht, daher kann ich nichts dazu schreiben, ich kenne OSM-Tracker, da klappt es.

mfG,
    Pierre
    0

12. 25.06.2009, 08:03
    Also TomTom funktioniert mit diesen Einstellungen nicht mehr: Kein GPS Gerät gefunden, und das trotz der Einstellung:Eingebauter GPS Empfänger verwenden (in TT GPSeinstellungen).
    Aber, wenn man kein Gps braucht kann ich bestätigen, das der Akku länger hält.
    0

13. Schade, vielleicht klappt es wenn man im Feld Programme dem TomTom-Programm einen Com-Port zuteilt und bei Hardware die Einstellung bei "keine" belässt. Vielleicht bleibt der Spareffekt fürs Akku und TomTom arbeitet wieder,

mfG,
    Pierre
    0

14. 25.06.2009, 08:41
    werde ich versuchen und posten (gegen Mittag)
    0

15. Justin Gast
    Zitat Zitat von japg Beitrag anzeigen
    Also TomTom funktioniert mit diesen Einstellungen nicht mehr: Kein GPS Gerät gefunden, und das trotz der Einstellung:Eingebauter GPS Empfänger verwenden (in TT GPSeinstellungen).
    Das meinte ich. Wenn man festlegt, dass die geräteeigenen Windows-Einstellungen verwendet werden, kann man diese Einstellungen in Windows ja schlecht deaktivieren. Zumindest nach meiner Logik .
    0

16. 25.06.2009, 14:12
    Leider kann man keine Com Ports in Tomtom einstellen. Ich habe es gerade versucht.
    Daher werde ich wohl den Trick nicht anwenden.

Ach jetzt verstehe ich erst, was Du meinst....Im Feld Programme habe ich immer com 4 gehabt, damit funktioniert TT. Diesen habe ich auf "keine" gestellt: TT funktioniert nicht.
    Hardware hatte ich sowieso schon auf "keine". Und Zugriff immer auf "automatisch.
    D.h. Der Akkuspareffekt war von vornherein schon gegeben, sofern es bei dieser Einstellung einen gibt.
    Aber nochmals Danke für den Tip
    0

17. Unregistriert Gast
    Hatte auch Akkulaufzeiten von 52 Stunden und dann war es leer. Seit ich mir das neue Rom von HTC geladen habe hällt es 1 Woche. Die haben das ROM upgrade(WM6.5) for HTC Touch Diamond2 zweimal eingestellt das erste war mit schlechter Akkulaufzeit und das zweite ist OK. Obwohl beide die gleiche ROM Version: 2.16.407.1 haben ist das erste mangelhaft. Habe alles eingeschaltet GPS 3G und Bluetooth und trotzdem hält das Akku 1 Woche. Ladet euch das neue und ihr werdet keine Probleme mehr haben. http://www.htc.com/de/supportDownloa...at=2&dl_id=727
    0

18. 03.12.2009, 13:04
    Hallo,

ich kann mir das fast nicht vorstellen. Wann hast du das ROM runter geladen?
    Ich habe meines letzten Montag drauf gespielt und was soll ich sagen:
    48 h ist das maximum
    0

19. 03.12.2009, 13:42
    Da muss ich euch enttäuschen. Die ROM-Files vom 27.10.2009 und das
    File das ich heute heruntergeladen habe sind 100% identisch. Habe es mit
    einem File-Compare geprüft.

Aber ..........

Ich hatte auch den Eindruck dass der Akku nach dem ersten ROM-Update
    weniger lang hielt. Ich wechselte zwischendurch wieder auf WM 6.1 und später wieder auf WM 6.5. Seither hält der Akku länger.
    Nach einem Wochenende hat mein Akku noch 50 - 60 %, bei wenig Gebrauch.

Vielleicht hat jemand ähnlich positive Erfahrungen gemacht ?
    0