Aufladeprobleme - Diamond 2 lädt nicht fertig Aufladeprobleme - Diamond 2 lädt nicht fertig
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Hallo erstmal, ich bin neu hier , aber verfolge schon etwas länger das Forum.
    Habe mir auch auf Grund von euren Meinungen das Diamond 2 zu gelegt. Ist auch wirklich ein klasse Teil, ich habe den Diamanten jetzt seit 1 Woche und habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Diamond 2 im eingeschalteten Zustand über das Netzteil laden möchte, dann erreiche ich nur ca 75%. Ich hatte das Gerät nun 6 Stunden am Netzteil, dann abgezogen und siehe da im Energesparmenü ist der Balken bei etwa 75%. Desweiteren ist eine grüne Lampe Fehlanzeige. Ich mein das es länger dauert im eingeschalteten Zustand hab ich mir schon gedacht, aber es wird ja garnicht voll. Wie lange dauert bei euch den ca die Ladung im eingeschalteten Zustand?

Die Ersten 4 Ladungen habe ich natürlich so durchgeführt:
    Akku voll aufgeladen, dann ganz leer gemacht bis das Gerät ausgeht und dann wieder voll aufgeladen.

Wenn ich das Gerät ausschalte und dann lade bekomme ich irgendwann die Grüne Lampe und das Gerät ist auch bei 100%.

Kennt jemand dieses Problem? Meint ihr es handelt sich um einen Hardware defekt? Ich habe auch erst vermutet, dass es nur ein Anzeigefehler ist, nur leider hielt das Handy nach der Ladung auch nicht gerade lang.
    0

2. Justin Gast
    0

3. oh, da hat sich dein Beitrag und mein Thread wohl fast überschnitten. Ist nämlich neu in dem Akkuthread .

Schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Wirklich sehr komischer Fehler. Aber das mit dem aus und -ansschalten funktioniert habe nun 100%.
    0

4. Justin Gast
    Habe nun diesmal das ausgeschaltete Gerät geladen, sehr lange.

Trotzdem keine Änderung in der Anzeige der Energieverwaltung, sie wird nicht auf null gestellt. Das nun schon die letzten Male so.

Bei euch auch?

PS: Habe den Battery-Tweak aus den Tipps hier im Forum installiert, kann das eine Bedeutung haben?
    0

5. 19.05.2009, 15:20
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Habe nun diesmal das ausgeschaltete Gerät geladen, sehr lange.

Trotzdem keine Änderung in der Anzeige der Energieverwaltung, sie wird nicht auf null gestellt.
    Die Anzeige wird nur auf null gestellt, wenn der Übergang von "Laden" zu "Voll" bei eingeschaltetem Gerät passiert. Bei ausgeschaltetem Gerät kriegt die Energieverwaltung nix mit...

Also am besten bei eingeschaltetem Gerät nochmals ganz aufladen, dann stimmt auch die Anzeige.
    0

6. Justin Gast
    Zitat Zitat von c-h-b Beitrag anzeigen
    Die Anzeige wird nur auf null gestellt, wenn der Übergang von "Laden" zu "Voll" bei eingeschaltetem Gerät passiert. Bei ausgeschaltetem Gerät kriegt die Energieverwaltung nix mit...
    Danke, das war mir nicht klar.

Also am besten bei eingeschaltetem Gerät nochmals ganz aufladen, dann stimmt auch die Anzeige.
    Tja ... exakt das ist ja das, was gar nicht funktioniert, siehe dazu auch Link in meinem ersten Beitrag oben. Da läuft was schief im Gerät.
    0

7. 19.05.2009, 15:42
    Danke, das war mir nicht klar.

Tja ... exakt das ist ja das, was gar nicht funktioniert, siehe dazu auch Link in meinem ersten Beitrag oben. Da läuft was schief im Gerät.
    Habe jeweils das Gerät nur nochmal von ca. 99% auf 100% im eingeschalteten Zustand oder Standby geladen, war problemlos möglich. Geht denn das bei Dir auch nicht?
    0

8. Justin Gast
    Zitat Zitat von c-h-b Beitrag anzeigen
    Habe jeweils das Gerät nur nochmal von ca. 99% auf 100% im eingeschalteten Zustand oder Standby geladen, war problemlos möglich.
    Hast du denn dasselbe Problem mit dem Aufladen wie wir ansonsten bei eingeschaltetem Gerät?
    Geht denn das bei Dir auch nicht?
    Teste ich mal nach dem nächsten Aufladen. Danach anschalten und dann nochmal Aufladen. Danke für den Tipp.
    0

9. 19.05.2009, 18:04
    Hast du denn dasselbe Problem mit dem Aufladen wie wir ansonsten bei eingeschaltetem Gerät?
    Bin nicht sicher, habe bis jetzt immer bei ausgeschaltetem Gerät geladen. Werde die nächste Ladung mal bei eingeschaltetem Gerät durchführen...
    0

10. Habe nun die 3. Aufladung bei eingeschaltetem durchgeführt, die Anzeige geht auch bei mir immer noch nicht auf 100%. Sie bleibt exakt bei 66% Prozent stehen. Habe nur die Anzeige für die genaue Prozentanzeige installiert. Das Problem bestand, aber auch schon vorher. Wie gesagt sobald ich das Gerät neustarte, steht dort wieder 100%.
    0

11. komisch.. meinst du, dass der akku geladen ist und nur die anzeige falsch?
    in anderen foren wird übrigens über genau das gleiche problem berichtet.. ihr seid nicht alleine.. wird ein bug beim diamond2 sein
    0

12. Die Anzeige ist nur falsch, das Akku ist in wirklichkeit voller als die 66%. Das sieht man wie gesagt auch daran, sobald man ein Neustart durchführt, springt die Anzeige auf 100%. Ist halt nur nervig, da man:
    1. Nicht sieht beim Aufladen, wann das Gerät voll ist.
    2. Die Anzeige in der Energieverwaltung für die Laufzeit (also Standby Zeit u.s.w.) nicht funktioniert.

Aber wie es aussieht, hat keiner eine Lösung für das Problem. Muss man wohl warten bis ein Update der Firmware kommt.
    0

13. 20.05.2009, 10:34
    Tja, nachdem ich letzte Nacht im Standby geladen habe, musste ich feststellen, dass die Anzeige auch bei mir bei 60% hängengeblieben ist, sowohl in diesem Taskbar-Icon als auch im SPB Mobile Shell 3.0-Batteriesymbol.

Nach aus- und wieder einschalten wurde voller Akku angezeigt. Also auch bei mir das bekannte Problem...
    1

14. das problem ist bei mir heute auch zum ersten mal eingetreten. Komisch. ich werde das mal weiter beobachten
    1

15. forestpete Gast
    Ich lebe ebenfalls mit dem Makel. Von HTC erhielt ich den Tipp, einen Hardreset durch zu führen, was ich dann leider auch getan habe... für nichts! Das Problem besteht weiter hin. Ich hänge aber bereits derart an dem ansonsten genialen Teil, dass ich nicht darauf verzichten will, auch nicht vorübergehend...
    Gruss
    Ein Leidensgenosse
    0

16. es kann doch aber nicht sein, dass das problem einfach so auftritt. und so plötzlich.

hardreset ist bei dem support die lösung für alles. dahingehend bin ich auch total enttäuscht, wenn man überlegt, was man für die geräte bezahlt und was man dafür an support bekommt.
    0

17. Justin Gast
    Den Tipp mit dem Hardreset habe ich auch bekommen.

Wäre gut, wenn alle mal an HTC schreiben, vielleicht hilft's ...
    0

18. Im HTC Touch 3G Forum hier taucht dieser Beitrag auch auf. Ich dreh noch durch deswegen!!!!!!!!!!
    0

19. forestpete Gast
    ...ich hatte ja die leise Hoffnung, dass der SMS-Hotfix auch gleich dieses Problem löst... war leider nix.
    Muss nach wie vor am Morgen, nach dem Durchladen über Nacht den D2 kurz aus- und wieder einschalten um 100% Akkuleistung angezeigt zu bekommen.
    Hat bei mir übrigens garnantiert nichts mit Zusatzsoftware zu tun. Nach dem Hardreset betrieb ich das Gerät bis auf den Sync mit Outlook in jungräulichem Zustand. Als das dann auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, hab ich meine Zusätze wieder drauf geknallt und seither lebe ich eben mit dem Makel.
    Gruss
    Peter
    0

20. 12.07.2009, 08:08
    Hallo,

also ich habe jetzt auch das Problem. Habe das Gerät die ganze Nacht geladen und die Anzeige steht bei 58%. Nach ein und ausschalten des Gerätes steht es bei 100%. Ich habe die App zur Prozentanzeige auf meinem D2. Ich verstehe nur nicht, liegt es jetzt an dieser App oder ist das ein generelles Problem von HTC?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte