Hallo Freunde,
ich könnt kotzen
1. habe ich mir die Mobiltelefonvorbereitung Premium (Golf 6) gekauft
2. habe ich mir ein neues Handy zugelegt - damit das funktioniert (HTC Touch Diamond 2)
3. habe ich mir eine neue Sim - Karte bestellt, damit das funktioniert (meine war 6 Jahre alt)
Und nu... Nix geht
Naja Nix ist übertrieben... Wenn ich die Sim von meiner Oma in das HTC packe funktioniert alles 1A...
Genauer noch:
Wenn ich meine E-Plus Karte drin habe, wird das Handy erkannt -> er fragt dann nach dem Pin der Sim und -> danach kommt auch die Meldung "Neue Sim erkannt" -> Dann kommt für ca. 2 sec. das Bild "Profil anlegen" und er springt wieder zum Anfang**
Deshalb meine Frage:
Kann es sein, dass die Simkarten von E-Plus irgendwelche "Sicherheitseinstellungen" haben, die den Zugriff verbieten?
Meine Oma hat Simjo (1 Jahr alt)...
Ich werde es die nächsten Tage auch noch mal mit Karten von anderen Anbietern probieren!
Danke für euer Interesse!
15.05.2009 Update neuste Ergebnisse hier aus dem Beitrag:
HTC funktioniert mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium wenn:
1. eine jungfräuliche Sim-Karte benutzt wird und beim ersten start die automatische Übertragung der Kontakte von der SIM in das Telfonbuch Abgebrochen wird (und natürlich auch keine Kontakte vom Telefon auf die SIM kopieren. Schlicht und einfach darf das HTC nix mit der SIM machen!!!)
2. die "kaputte" SIM in einem Nokia Handy komplett gelöscht wird und mit dem Nokia neue Kontakte auf die Sim geschrieben werden -> danach die Sim wieder in das HTC stecken und das HTC (den SIM Manager) nicht drauf zugreifen lassen (wie bei 1.)
3. WICHTIG Nach der erfolgreichen Kopplung muss recht schnell im Menü vom Auto unter Einstellungen/Telefonbuch/Speicherort/ von SIM&Telefon auf SIM only umgestellt werden... sonst bricht die Verbindung nach ein paar Minuten wieder ab! (Die ganzen Outlookdaten sind für die Mobiltelefonvorbereitung zu dick!)
HTC funktioniert mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium nicht mehr wenn:
1. Das HTC (der SIM Manger) einmal auf die SIM zugegriffen hat...

Automatisch generierter Sicherheitshinweis

wichtig, weil man nur an der Stelle das System überlisten kann)