Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein HTC TD2 (WM 6.5) mit VF-Brand (keine ROM-Änderung oder Ähnliches vorgenommen).
Installiert habe ich seinerzeit mal NoData, TweakHD, NetFramework 3.5 und ein oder zwei weitere unwichtige Programme (AudibleAir z.B.). Die ersten Beiden vor allem um meinen VF-Vertrag ohne Internetflat an Datenverbindungen zu hindern.
Inzwischen betreibe ich das TD2 mit einer LIDL Mobile Karte (mit Internetflat), was auch gut funktioniert (Telefon, SMS, Mail, Internet). Die Probleme begannen damit, dass plötzlich aus nicht erkennbaren Gründen der vorinstallierte Opera-Browser mit der Fehlermeldung "Invalid Signature" nicht mehr startete. Bei dem Versuch eine neuere Version per CAB zu installieren bekam ich die Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen"
Ich habe die CAB-Datei sowohl von der Speicherkarte, als auch vom Hauptspeicher aus gestartet, immer das Gleiche. Ebenso jedes andere Programm u.a. auch der TotalCommander, den ich versucht habe zu installieren. Soft- und Hardresets wurden dabei mehrfach ausgeführt.
Mein letzter Gedanke war dann, duch eine Speicherlöschung die Werkseinstellungen zurückzuholen. Dazu wollte ich die im Hauptspeicher noch verbliebenen Bilder auf die Speicherkarte kopieren um sie nicht zu verlieren (da sind u.a. ein paar Bilder von meiner Tochter kurz nach der Geburt dabei die ich nicht ins Nirvana schicken möchte.)
Leider lässt mein TD2 inzwischen auch eine Kopie der Bilder (im Ordner "My Documents") mehr zu, was früher nie ein Problem war. Auch ein Anschluss des Phones an meinen Win7-Laptop (über WMDC) brachte mich nicht weiter. Das Telefon wurde erkannt und ich konnte auch auf die Ordner zugreifen, aber bekam dann die Aussage, dass ich keine Berechtigung zum kopieren haben, es wurde am PC auch keine Vorschau generiert. Syncronisieren konnte ich das Telefon auch nicht, da WMDC mir schlicht das Wort "Fehler" ausgab ohne weitere Infos.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
VG, HGL
PS: Sowohl Hauptspeicher (71 MB frei), als Auch Speicherkarte (ca. 5 GB frei) sind nicht voll.

Automatisch generierter Sicherheitshinweis