Hallo allerseits,
ich bräuchte mal wieder dringend eure Hilfe!
Mich nervt im Moment tierisch der IE im TD2 bzw. mein Diensteanbieter, die Deutsche Telekom.
Nachdem ich den IE selten bis gar nicht benutze und meistens Opera hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass im IE Folgendes abgeht:
Ich rufe welche Seite auch immer auf - und ich werde postwendend auf eine Seite umgelenkt, wo in der Adresszeile "privacy.t-online.de" steht. Und auf dieser sind dann anklickbare Menüs aufgeführt wie:
Datenschutzeinstellungen
Administrationshistorie
Zugriffshistorie usw.
Klicke ich das Zeugs an führt kein Weg weiter. Also, kurzerhand die Telekom angerufen - und die meinen, dass das am IE selber liegt und ich in den Datenschutzeinstellungen hantiert hätte. Habe ich aber nicht. Außerdem gibts da nix groß zu hantieren außer halt Cookies und Skripts zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Wahnsinn, ich kann machen was ich will und komme aus der Nummer nicht mehr raus. Übrigens hat das mit irgendwelchen jugendgefährdenden Inhalten nichts zu tun, ich wollte vorhin nur ein harmloses Foto-Forum aufrufen.
Hat da jemand eine Idee??? Denn der nächste Hammer ist, dass ich mir die Finger wund gegoogelt habe und über unzählige immer wieder neu umformulierte Suchanfragen NICHTS auch nur annähernd Ähnliches gefunden habe! Ist mir fast noch nie passiert, dass tatsächlich niemand (in Worten: 0 Person(en) ein Problem nicht auch schon gehabt hat oder zumindest was Ähnliches!
Ich würde den IE gelegentlich auch mal benutzen wollen, da ich gern die Zoomleiste des TD2 als jemand, der nicht gut sieht, verwenden würde.
Opera macht übrigens keinerlei Scherereien in dieser Hinsicht.
Für jede Idee 1000 Dank!!!
VG, M

Automatisch generierter Sicherheitshinweis