Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

Diskutiere Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris im HTC Touch Cruise Forum im Bereich Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte; Hallo, hier die Anleitung nebst Download... Diese Anleitung ermöglicht es Android nebem Eurem WinMob zu nutzen. Android wird auf der

  1. #1

    Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    Hallo, hier die Anleitung nebst Download...

    Diese Anleitung ermöglicht es Android nebem Eurem WinMob zu nutzen. Android wird auf der
    SD-Card installiert und von Selbiger gestartet.

    Download aller Dateien: http://www.megaupload.com/?d=FBWMTE9F


    Akku sollte aufgeladen sein.
    Zugriff auf SD-Card mit ActiveSync oder mit einem Cardreader.

    • Inhalt der SD-Card löschen.
    • Den Ordner „andboot“ auf die SD-Card kopieren.
    • Win Mob starten u mit dem Explorer auf die SD-Card u in den Ordner „andboot“ gehen.
    • Nun auf die „HARET“ tippen. Ein Fenster öffnet sich. Oben rechts im Fenster auf „run“ tippen.
    • Nun Beginnt der Install-Prozess. Sollte bei euch nur ein Bildschirm mit einem Farbenwirrwarr erscheinen, noch 2 bis 3 mal Versuchen. Sollte weiterhin dieser farbverwischte Bildschirm erscheinen, siehe „Problem 6“ weiter unten.
    • Sobald Schrift auf schwarzem Hintergrund erscheint, den runden mittleren Knopf am Orbit drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm stoppt.
    • Nun Punkt „1. Install System“ mit der runden Taste wählen.
    • This will wipe your existing system …… auf yes wechseln und bestätigen
    • Nun beginnt die Formatierung und der Installationsprozess. Dauert einige Minuten.
    • Nun erscheint irgendwann ein Fenster mit 10 Optionen. Dort wählt ihr Option 10. Quit
    • Wenn ihr Quit bestätigt habt bootet Android und ihr habt es geschafft…

    So, nun viel Spaß mit dem Android 1.6. Es handelt sich hier um ein recht schnelles ROM mit etlichen Extras.
    Ich übernehmen keine Haftung bei irgendwelchen Schäden an Euch oder dem Gerät…
    Da der Prozess von der SD-Card startet, bleibt Euer WinMob unberührt.

    WLAN: Für die Wlan-Funktion liegt bereits die Datei „androidupdate.tar“ im Ordner „andboot“.
    Ihr müsst dann wieder die HARET starten und Punkt „4. Install Update“ auswählen. Nun ist das Wlan-Update installiert.

    Problem 6: Wenn bei euch auch nach dem dritten Versuch keine Schrift erscheint, müsst ihr nochmal in den Ordner „andboot“ auf die SD-Card gehen und die Datei „default.txt“ ändern. Keine Panik, ist ganz einfach!
    Das macht ihr wie folgt: Im unteren Bereich des Dokumentes findet ihr den Eintrag „board-htcpolaris.panel_type=1“. Dort müsst ihr die 1 gegen eine 2 oder 3 ändern. Ausprobieren.
    Diese Einstellung kann von Gerät zu Gerät verschieden sein.


    Füge hier eine neue Theme an.
    Ist ein cooles Design und der kleine Bug mit der Telefontastatur ist behoben.

    Download: http://www.megaupload.com/?d=3XRXOERU

    Datei umbenennen auf "androidupdate.tar, auf die SD-Card kopieren, booten und mit Punkt 4 im Bootmenü installieren.

    Danach könnt Ihr noch ganz einfach ein anderes Hintergrundbild auswählen.
    Mit OK, Hintergrund, Galerie...
    Geändert (25.07.2010 um 20:49)

  2. Die folgenden Benutzer danken veryjo für diesen wertvollen Beitrag:

    HD2-T8585 (30.07.2010)

  3. #2

    AW: Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    ...hm, Android ist drauf und hat gebootet. Danke dir soweit dafür, veryjo!

    Mein Problem:
    Der will eine PIN von mir!
    Meine SIM-PIN stellt er als INCORRECT hin!

    Ist das eine andere? Default irgendwas?

    Danke & Gruß

  4. #3

    AW: Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    tja, gute Frage...?

    Habe zig verschiedene Android-Versionen aufgespielt, aber das Prob hatte ich noch nie.

    Entferne mal auf Deinem WinMob die Pin, meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben....!

    Oder boote Android mal ohne Sim-Karte, testweise...!
    Wenn es nicht funzt melde Dich noch mal...

    Gruß
    veryjo
    Geändert (12.08.2010 um 21:53)

  5. #4

    AW: Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    Hallo,
    habe alles so gemacht, wie in der gut beschriebenen Anleitung angegeben.
    Es ist auch einmal gestartet, allerdings teilte mir T-Mobile mit, dass die PIN Falsch ist. Also ohne Karte nochmal rein und dann startet Android zwar, aber nur der Startbildschirm

  6. #5

    AW: Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    Also Du hast von Tmobile eine SMS bekommen...?

    Wenn dass der Fall ist, dann ist die Installation gelungen und Android voll funktionsfähig.
    Ich hatte die Sim ohne PIN in Benutzung und nie Probleme....

  7. #6

    AW: Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    Hi,

    habe wie in der Anleitung beschrieben auch ausprobiert.

    Nach "QUIT" kommt folgende Meldung: init: unable to open persistent property directory /data/property errno:2

    Wer kann bitte helfen???

    Gruß

  8. #7

    AW: Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris

    Danke nochmal an veryjo, endlich mal eine Geschchte wo alles passt und funktioniert.
    Einfach und logische erklärt, Anleitung gelesen ausgeführt und alles passt.

    SUPER.

    Jetzt habe ich nur die Frage ob es das schon eine Nachfolge Version gibt die ohne proleme funktioniert??

Du betrachtest Anleitung für Android 1.6 auf Orbit2 / Polaris im Forum HTC Touch Cruise im Bereich Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. HTC Hero ::Android 2.1:: Root-Anleitung / Recovery Image
    Von burgi.ch im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 15:40
  2. HTC Hero Root-Anleitung / Recovery Image (Android 1.5)
    Von Rumbel im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 20:08
  3. Anleitung: Audible und HTC (Android)
    Von Kopernikus im Forum Android Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:08
  4. Android 2.1 auf Polaris
    Von veryjo im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:10
  5. Twitter für Android nur auf 2.1
    Von Aragon70 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 02:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orbit 2 android installieren

htc touch cruise android

htc touch cruise android anleitung

htc orbit 2 android

orbit 2 android

android 1.6 anleitung

htc cruise android

android orbit 2polaris bedienungsanleitunghtc polaris androidpolaris anleitunghow install android on orbit 2 polarishtc touch cruise bedienungsanleitung deutschhandbuch android 1.6Anleitung ANdroid 1.6orbit2android polarisInstall android on orbit 2android auf htc touch cruiseunable to open persistent property directoryhtc polaris android flashenandroid htc touch cruiseorbit 2 android wlanhtc polaris bedienungsanleitungandroid htc polaris anleitung