Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten? [Sensation XE] Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo!

    Ich bin vor etwa einem Monat von WP7 (HTC 7 Pro) zu Android übergegangen und habe mich für das HTC Sensation XE entschieden, eigentlich ein schönes Gerät dachte ich.
    Rückblickend gesehen war das aber eher ein totale Fehlentscheidung, da ich bereits das 4. und für mich letzte Gerät hier liegen habe.

    Mein erstes und zweites Gerät, beide hergestellt in China, hatten ziemlich viele Verarbeitungsmängel und nach 3-4 Tage in der Hosentasche wahnsinnig viel Staub im Display, die Kameraqualität war jedoch sehr gut, fast so wie bei meinem ehem. iPhone 4.

    Danach habe ich mein Glück bei einem anderen Händler versucht und ein Gerät, hergestellt in Taiwan, erhalten.
    Nach etwa einer Woche Benutzung war kein Anzeichen von Staub im Display vorhanden, Verarbeitung war Top, allerdings dachte ich, die Kamera wäre defekt.
    Reklamiert und ein neues Gerät erhalten, wieder eins aus Taiwan und wie das erste Gerät, alles Top bis auf die Kamera.

    Kann es sein, dass die Geräte, die in Taiwan hergestellt werden, zwar besserer Qualität sind, aber im Gegensatz zu Made in China eine total sch*** Kamera haben?

    Alle Bilder sind auf der einen hälfte (rechts) mäßig scharf, ab Mitte zur anderen Seite hin (links) werden sie immer mehr unscharf und verschwommener.

    Verglichen mit den Bildern des China Gerätes aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Zwei Bekannte vor mir haben China Geräte und beide sind nach 1-3 Monaten Benutzung mit Staub gefüllt, aber die Kameras sind super.

    Hab in den letzten Jahren viele HTC Geräte gehabt, aber das ist das erste, welches irgendwie nur Probleme macht, zurzeit habe ich mein Taiwan Gerät noch in Benutzung und möchte es ungern wieder zurückschicken, aber die Kamera macht mir echt sorgen, da ich viel fotografiere.

    Wie siehts bei euch aus, habt ihr das gleiche Problem bei euren Geräten festgestellt?
    Bilder jeweils der Vergleich zwischen China (Bilder 1-4) und Taiwan (Bild 5-8 ).

    Gruß Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-china-1.jpg   Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-china-2.jpg   Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-china-3.jpg   Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-china-4.jpg   Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-taiwan-1.jpg  

    Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-taiwan-2.jpg   Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-taiwan-3.jpg   Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-taiwan-4.jpg  
    0
     

  2. Wo kann man denn nachschauen ob china oder taiwan?

    Staub probleme besitze ich absolut keine
    0
     

  3. Akku raus und auf dem Aufkleber schauen, "Made in ..." .
    Oder auf dem Aufkleber an der Verpackung.
    0
     

  4. dejavue Gast
    made in china
    eine stelle mit staub aber für mich nicht störend
    mit der kamera bin ich zufrieden ...leider gibt es für ics noch keine kamera mod's ...sonst könnte man da noch mehr rausholen
    0
     

  5. Made in Taiwen

    Kein Probleme mit Staub oder so
    0
     

  6. Sensation XE made in Taiwan.
    Kein Staub und Bilder sind gleichmäßig scharf.
    0
     

  7. 04.02.2012, 12:13
    #7
    Made in Taiwan. Top verarbeitet, kein Staubkörnchen unterm Display und die Kamera ist ebenfalls Top (alles gleichmässig scharf, hin und wider muss ich mal neu fokusieren befor ich ein Bild mache aber das Ergebniss ist immer das selbe).
    Ist mein erstes XE, musste es nie umtauschen oder einschicken.
    MMn ein Top Gerät.
    MfG

    Sent from my KRAKD powered Asus Transformer TF101 with Tapatalk
    0
     

  8. Auch hier ein Taiwan Gerät bei dem alles bestens ist.
    Hier mal ein schneller Schnappschuss mit der ICS HTC Cam ohne fokusiert zu haben.



    Sent from my ICS Sensation powered by InsertCoin
    0
     

  9. 04.02.2012, 15:29
    #9
    Bei mir auch aus Taiwan und alles besten kein staub und kamera funktioniert bestens
    0
     

  10. Also ich finde den Thread hier ganz interessant ungeachtet der Kamerasymptomatik. Vielleicht ist das Problem mit dem Staub wirklich nur bei "China Geräten" vorhanden. Ich habe heute einen Freund gefragt, der das Staubproblem hat, und sein Gerät ist made in China.
    1
     

  11. 08.02.2012, 14:07
    #11
    Mein Sensa XE ist Made in China.
    Das Display ist von Sharp und kennt keine Staubprobleme (die meisten China-Geräte sollen ja wohl ein Display von AUO haben).
    Die Kamera macht ordentliche Bilder, die gleichmäßig scharf sind.
    0
     

  12. Mein made in china xe ist auch top. Kamera find ich gut und Staub im Display hab ich auch nicht. Blos wenn man den Deckel hinten abmacht ist immer ordentlich staub drin was allerdings nicht sonderlich stört.

    Wo kann man eigentlich sehen welches Display verbaut ist?
    0
     

  13. dejavue Gast
    Zitat Zitat von moger Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich sehen welches Display verbaut ist?
    da würde ich mal bei den xda's suchen da gab es das thema mal, leider habe ich den link nicht mehr zur hand
    0
     

  14. 11.02.2012, 12:13
    #14
    Zitat Zitat von moger Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich sehen welches Display verbaut ist?
    Dafür brauchst du ENG-OFF, dann kannst du unter Bootloader schauen um welches Display es sich handelt.
    Vielleicht gibt es einen anderen Weg, den ich nicht weiß.

    [edit]
    Eigenes Screenshot zugefügt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera Unterschiede zwischen China/Taiwan Geräten?-imag02781.jpg  
    0
     

  15. Ouh okey sieht kompliziert aus, aber warum gibt es eigentlich so große unterschiede bei ein und dem selben smartphone? Anderes land, andere displays, andere kameras usw?? Das darf doch eigentlich nicht sein oder.. pfuscht htc da oder ist das bei allen smartphones so?
    0
     

  16. @Moger,

    Nee HTC pfuscht nicht aber dann haben sie in China andere Zulieferer als zb in Taiwan oder es gibt in China einen Zulieferer und in Taiwan auch. Sie
    0
     

  17. 01.03.2012, 13:33
    #17
    Zitat Zitat von moger Beitrag anzeigen
    ...Wo kann man eigentlich sehen welches Display verbaut ist?
    Geht ganz einfach, auch ohne Root:
    1. Die App "Terminal Emulator" aus dem Market ziehen.
    2. App starten und das Kommando "dmesg" eingeben.
    3. Jetzt werden jede Menge Zeilen mit verschiedensten Informationen ausgeworfen.
    4. Suche die Zeile "Panel Type = PANEL_ID_PYD_??????" (die "??????" sind Platzhalter für Deinen Bildschirmhersteller, dort steht also z.B. SHARP).

    Ewas leichter zu finden ist es, wenn Du den gesamten Text über "paste & copy" in eine eMail einfügst, Dir zusendest und dann in einem Texteditor nach der entsprechenden Zeile suchen läßt
    1
     

  18. @ipoto

    Hat wirklich geklappt und ich hab auch ein Sharp Display.
    0
     

  19. Also so wie es aussieht, müssen meine beiden ehem. Taiwan Geräte einfach nur aus einer Charge stammen, in der schlechte Kamera Module verbaut worden sind, anders kann man das scheinbar nicht erklären, da ihr alle ja keine Probleme damit habt.

    Hab mich übrigens dann doch noch vom Sensation XE getrennt und es innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt.
    Anschließend habe ich mir als Alternative ein EVO 3D geholt und gleich das 1. Gerät läuft nun seit mehr als einem Monat problemlos (und ohne Staub ) und das fehlende Beats Audio konnte ich mit dem DSP Manager "nachrüsten".
    0
     

  20. Was ist den:
    PANEL_ID_PYD_AUO_N
    für ein Herstellen?

    Hab nämlich auch Staub unter dem Display...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sms zwischen 2 geräten syncroniesieren
    Von geheim5000 im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 05:12
  2. Synchronisation zwischen 2 WM-Geräten
    Von koudewater im Forum Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 10:26
  3. Navisoftware für Taiwan und China auf dem Desire
    Von a80 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:47
  4. Navisoftware für Taiwan und China auf dem TD2
    Von a80 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:46
  5. Unterschiede zwischen ROM 1.14.207.2 und 1.14.407.3
    Von Wiessje im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone 4s made in taiwan

htc sensation made in

iphon 4 made in taiwan

htc sensation xe china

htc sensation xe made in china or taiwan

iphone 4 kamera stellt nicht scharf

htc sensation xe aus china

htc sensation xe made in taiwan

iphone 4 taiwan probleme

htc sensation aus Taiwan

htc sensation xe vergleich htc desire

htc sensation kamera scharfe

htc sensation xe kamera streifen

htc sensation xe made in

htc sensation xe staub

htc sensation kamera update

iphone 4s kamera stellt nicht scharf

htc sensation in taiwan gekauft

kamera stellt sich nicht scharf 4s

taiwan copie iphone 4s

htc sensation taiwan

evo 3d bootloader screenshot

unterschied htc china taiwan

htc sensation xe kamera staub

iphone 4s taiwan made

Stichworte