Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

Diskutiere Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet" im HTC One X Forum im Bereich HTC Android Smartphones; Hallo, wie Ihr im Thema schon erkennt bekomme ich neuerdings ständig diese Fehlermeldung. Meine suche im Netz zu diesem Thema

  1. #1

    Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Hallo,

    wie Ihr im Thema schon erkennt bekomme ich neuerdings ständig diese Fehlermeldung. Meine suche im Netz zu diesem Thema hat leider keine Lösung ergeben!

    Auch ein (eigentlich schon 20) Factory Reset hat nichts gebracht. Es kommt ständig diese Fehlermeldung, alle möglichen Apps (Whatsapp, Facebook, Youtube usw.) werden beendet und ab und an startet das Gerät einfach neu oder schaltet sich ab!

    Ich habe auch keine neuen Apps oder sonstiges installiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe nun schon überlegt das Handy über den PC zu reseten indem ich das Rom nochmals über den Rechner neu installiere! Nur weiß ich nicht wie ich das anstelle

    Achso meine Handy ist nicht gerootet oder sonstiges, damit wir diese Fehlerquelle ausschließen können!!!

    Ich hoffe Ihr habt Ideen oder sonstiges.......ich dreh hier langsam durch!!!

    Danke schon mal im voraus

  2. #2

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Hast du gapps gesondert installiert oder war das beim rom schon dabei??

    ... getapatalkt! Riggadingdong!

  3. #3

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Die waren schon vorinstalliert........Ich habe die befürchtungen es hat irgendwas mit der Synchronisierung mit dem Googlekonto zu tun.........

  4. #4

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Kann es sein, dass das auch mit dem Kalenderbug bezüglich 29.2. zu tun hat?
    Gab mal ähnliche Probleme, wenn jemand z. B. einen Geburtstag am 29.2.xxxx eingetragen hatte, weil es dieses Jahr ja nur 28 Tage im Februar gibt.
    Mal versuchen, die Geburtstage in allen Apps, die Geburtstage melden/anzeigen auf 28.2. oder 1.3. verschieben.

    LG, Helmut

  5. #5

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Leider liegt es auch nicht daran, für diesen Bug gab es ein Update. Es ist doch zum .............. ahhhhhhhhh

  6. #6

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Welche Software Version hast Du?

    Einstellungen/Info/Software-Informationen/Software-Nummer


    Vielleicht hilft eine RUU.



    Gesendet von meinem Nexus 7

  7. #7

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Hey bornsummer,

    ich habe die 3.14.401.31 müsste die aktuellste sein........
    Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin da aber nich ganz durchgestiegen.

  8. #8

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Ja, das ist die aktuellste. Ich würde es mit der RUU versuchen. Vielleicht ist was "verbogen" was mit factory reset nicht zu beheben ist.

    http://www.putlocker.com/file/6AC4C54DEA38C694

    -aktuellstes HTC Sync installieren, wenn nicht schon gemacht
    -Antivirenprog beenden
    -HTC Sync beenden/deinstallieren (Treiber behalten)
    -RUU als Admin starten
    -One X im fastboot-Modus starten (Power und Vol - gedrückt halten und mit Power fastboot-USB bestätigen)
    -wenn RUU Willkommensfenster auf PC erscheint, USB Kabel anschließen
    -Anweisungen folgen

    Gesendet von meinem Nexus 7

  9. #9

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Cool, dann werde ich das nachher gleich mal probieren!
    Falls es nicht klappt, würde ich gerne nochmal auf dich zukommen!
    Man was waren das noch für Zeiten, als ich mein HD2 hatte, da war das alles viel einfacher !!!

    ---------- Hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

    Hey burnsummer, vielen Dank es hat funktioniert, endlich läuft wieder alles. THANKS

  10. #10

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Freut mich

    Gesendet von meinem Nexus 10

  11. #11

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    Freut mich

    Gesendet von meinem Nexus 10
    Hi. Hoffe das hier noch jemand Aktiv ist bezüglich des Problems.

    Ich habe nun wie oben beschrieben alles gemacht. Leider ist mein Handy immer in einer reboot Schleife.
    Dass Ruu Dingens kommt nicht dazu die Daten auf dem Telefon zu analysieren. Bekomme dann die Meldung, dass das Telefon nicht am USB Gerät angeschlossen ist.

    Auch über den Bootloader sieht es genauso aus. Jetzt z.b. hängt das Telefon beim "htc quietly brilliant" Fenster fest. meistens geht es aber bis zur HTC One Anzeige (Logo). Das ist dann das letzte Fenster bevor man zum Handy Desktop kommt.

    Komme ich also ins System, kommen die ständigen Fehler wie beim Themen Ersteller. Boote ich neu (bzw. wenn es das Handy von ganz alleine macht) komme ich dann zur boot Lotterie.

    Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende.

    Würde mich total freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte.

    Lieben Gruß

  12. #12

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Da hilft leidernur noch einschicken, bei mir wurde die komplette Platine getauscht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

  13. #13

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    @Robski:

    Schade, dass es trotz erfolgreicher RUU-Installation nicht wirklich i.o. war.

    @urgestein77:

    Ein paar wichtige Infos bräuchten wir noch, um sagen zu können, dass Robskis Weg auch dein Weg wäre.

    Dein One X ist ungebrandet (Software Nummer x.x.401.x)?

    Wo wir gerade dabei sind, welche Software Version ist bei dir installiert (2.17, 3.14, 3.18)?

    Ist der Bootloader locked, unlocked oder relocked?

  14. #14

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    @Robski:

    Schade, dass es trotz erfolgreicher RUU-Installation nicht wirklich i.o. war.

    @urgestein77:

    Ein paar wichtige Infos bräuchten wir noch, um sagen zu können, dass Robskis Weg auch dein Weg wäre.

    Dein One X ist ungebrandet (Software Nummer x.x.401.x)?

    Wo wir gerade dabei sind, welche Software Version ist bei dir installiert (2.17, 3.14, 3.18)?

    Ist der Bootloader locked, unlocked oder relocked?
    Leider kann ich das grad gar nicht sehen. Bekomme es jetzt gar nicht mehr an, zumindest sieht es danach aus.
    Ich komme in den Bootloader rein, falls du das meinen solltest. Bin leider ein Handysoftware Noob.

    Ich habe das vor knapp einem Jahr bei ebay gekauft. Nagelneu und unbenutzt. Konnte aber irgendwie keine Software Updates aufspielen. Habe dann lange suchen müssen woran das lag. War natürlich nicht unbenutzt und es wurde ein Clockwork Mod (das stand da immer) aufgespielt. Habe dann in einem Android Forum Hilfe bekommen. Komplett neu aufgesetzt und die original Software aufgespielt. Das war im Oktober. Da hatten mir schon alle gesagt, dass die Garantie wahrscheinlich weg ist zwecks Modifizierung.
    Die 45 Tage Käuferschutz waren auch vorbei und auf eine Anzeige hatte ich da noch keine Lust. Der Verkäufer wurde zwar kontaktiert aber gebracht hat es nichts. Bislang ....

    Ich hab einfach immer alle Updates geladen. keine Externe Software installiert. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

  15. #15

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Oo, das sieht nach wirklicher Täuschung aus....EBay anschreiben, Anzeige erstatten, oder er nimmt das Gerät wieder zurück...
    Oder aber, wir versuchen gemeinsam, dein Ding wieder zum Leben zu erwecken

    One tapa'ed

  16. #16

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Zumindest könnte er dir die unlockcode.bin zusenden, die wichtig wäre...

    One tapa'ed

  17. #17

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Oo, das sieht nach wirklicher Täuschung aus....EBay anschreiben, Anzeige erstatten, oder er nimmt das Gerät wieder zurück...
    Oder aber, wir versuchen gemeinsam, dein Ding wieder zum Leben zu erwecken

    One tapa'ed
    Das hätte was. da ich noch keine Antwort von ihm erhalten habe wäre der Schritt erstmal der bessere, damit es wenigstens wieder funktioniert.
    Aber wie gesagt, bin da leider blutiger Anfänger.

    Wäre auch via Skype zu erreichen, falls das leichter ist.

    Danke schon mal für die Antwort.

  18. #18

    AW: Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

    Stundenlang via Skype zu erklären ist leider nicht (mehr) drin. Ich schicke dir mal via PN einen Link. Die Anleitungen sind eigentlich auch Anfängerkombatibel.

    Den oben angesprochenen unlock code kannst du jederzeit wieder bekommen und ausführen.

    Wenns zu kompliziert wird, biete ich dir auch an, mir den "Problemfall" mal zuzusenden. Da hast du dann Gewissheit ob Hardwaredefekt oder nicht.

Du betrachtest Hilfe "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet" im Forum HTC One X im Bereich HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Problem! com.google.process.gapps
    Von langwaagel im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 17:03
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:40
  3. Prozess com.android.mms wurde unerwartet beendet
    Von valiumii im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:20
  4. process com.google.process.gapps
    Von Jupp im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:24
  5. "com.google.process.gapps" unerwartet beendet
    Von Pinsel3000 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 23:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

leider wurde der prozess com.google.provess.gapps beendet

leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet

com.google.process.gapps

com.google.process.gapps wurde beendetder prozess com.google.process.gapps wurde beendetgoogle.process.gapps wurde beendetprozess com.google.process.gappsgoogle.process.gapps beendetprozess com.google.process.gapps beendetprozess com.google. process .gappscom.google.process.gapps beendetcom.google.process.gapps htc one xfehlermeldung prozess com.google.process.gappsprozess google process gappsprozess.com.google.process.gappsder prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet google gapps beendet google process gapps wurde unerwartet beendetprozess com.google.process.gapps wurde beendetprocess.gapps beendetgoogle.process.gappsleider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet htcleider wurde der prozess google.process.gapps beendetprozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendetgoogle.process.gapps htc one x