Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

htc one x sporadischer neustart

Diskutiere htc one x sporadischer neustart im HTC One X Forum im Bereich HTC Android Smartphones; hallo leute, ich habe ein riesiges problem mit meinem htc one x. das handy funktionierte eigentlich gut, bis das android

  1. #1

    htc one x sporadischer neustart

    hallo leute,
    ich habe ein riesiges problem mit meinem htc one x. das handy funktionierte eigentlich gut, bis das android update 4.1.1 rauskam und ich es installierte. dann fingen die probleme an: mitten in der alltäglichen benutzung fror plötzl

  2. #2

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Wie bei sovielen würde hier auch ein zurücksetzen auf Werkszustand eventuell helfen.

    Aber denk dran, vorher deine Daten alle zu sichern.

  3. Die folgenden Benutzer danken alex2709 für diesen wertvollen Beitrag:

    hd2neuling (23.12.2012)

  4. #3

    AW: htc one x sporadischer neustart

    ich schreib am besten nochmal den text zuende: wie gesagt funktionierte das handy die ganze zeit über sehr gut. dann aber gings los: als neulich das neue android update auf die version 4.1.1 rauskam und ich sie installierte hab ich mich erst gefreut das kleinere mängel endlich behoben würden. aber weit gefehlt. ab sofort fror in total unregelmäßigen abständen der bildschirm ein und das reagierte auf bildschrim eingaben gar nicht mehr. teilweise schaltete es sich dann von selbst neu und bootete wieder, manchmal musste ich es aber auch selber an und ausmachen. das ganze ging ca. 4 tage lang so, bis es auf einmal für eine woche komplett verschwand und ich dachte das es weg wäre. jetzt aber fängt es an richtig die kurve zu kratzen. ich kann mitlerweile nur noch bei ausgeschaltetem gerät das telefon einschalten es erscheint das htc logo. punkt. das wars. mehr passiert nicht. theoretisch kann das telefon mit dem eingeblendeten logo jetzt bis zum leeren akku da liegen es passiert nichts. ich habe dann den bootloader aufgerufen, doch auch mit den verschiedenen boot verfahren ändert sich die lage nicht! ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter
    hat vielleicht irgendjemand das gleiche problem oder weiß eine lösung, möglichst ohne das dabei alle daten gelöscht werden, weil die kann ich mitlerweile ja nicht merh sichern.
    gruß und schonmal frohe weihnachten
    PykO16

  5. #4

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Also ich fasse mal zusammen : Seitdem du das Update installiert hast macht dein One X nur noch Probleme, es friert ein und du kannst es teilweise nicht mehr starten.
    Und Momentan kannst du das OneX gar nicht mehr starten, da es bei dem Startvorgang hängen bleibt?
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Ich gehe mal davon aus dass du kein Root hast?

    Dass du es nicht mehr gestartet bekommst macht natürlich alles Problematisch. Ich weiss jetzt nicht in wie weit die Garantie verfällt wenn du den Bootloader unlocken tust und CMW aufspielst, denn dann hättest du wieder zugriff auf deine Daten per USB- Mount und könntest sie so schoneinmal sichern.
    Ich denke mal du wirst nicht drum herum kommen, es entweder einzuschicken oder ,was ich im nachhinein eh immerwieder machen würde , zu rooten ( ist aber nur meine Meinung) .

    Vielleicht kann Helmut noch etwas zu sagen

  6. #5

    AW: htc one x sporadischer neustart

    MMn hast Du jetzt 2 Möglichkeiten.

    In den Bootloader starten und Factory Reset versuchen oder falls Du ein freies One X hast, die 3.14er RUU installieren.

    http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-root-rom/163508-aktuell-23-5-13-stock-roms-over-air-zip-download.html#post1442409

    Wenn es dann noch die Probleme gibt, was ich nicht denke, schick es zu Arvato.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  7. #6

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Ja aber er will ja auch noch seine Daten sichern !

  8. #7

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Naja, die Alternative ist ein nicht funktionierendes Telefon mit den gewünschten Daten drauf, an die man nicht kommt...

    Was denn eigentlich für Sachen?

    Kontakte, Kalender und Apps (ohne Einstellungen) merkt sich Google.

    Fotos sind in der Dropbox (hoffentlich eingestellt).

    SMS? Wer braucht die alten?

    Natürlich ist eine Custom Recovery ein Test wert, aber auch beim unlocken KANN alles gelöscht werden. Und dafür auf einen Teil der Garantie verzichten?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  9. #8

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Zitat Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen
    Naja, die Alternative ist ein nicht funktionierendes Telefon mit den gewünschten Daten drauf, an die man nicht kommt...

    Was denn eigentlich für Sachen?

    Kontakte, Kalender und Apps (ohne Einstellungen) merkt sich Google.

    Fotos sind in der Dropbox (hoffentlich eingestellt).

    SMS? Wer braucht die alten?

    Natürlich ist eine Custom Recovery ein Test wert, aber auch beim unlocken KANN alles gelöscht werden. Und dafür auf einen Teil der Garantie verzichten?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Ja muss letzendlich jeder für sich entscheiden wie wichtig ihm gewisse SMS, Kalendereinträge o.ä. ist!
    Ich muss zugeben, ich nutze auch nicht die Funktion dass Google sich meine Kontakte etc. speichert ( Wobei ich die Kontakte eh auf der SIM Karte gespeichert habe ) und DropBox benutze ich nicht. Von daher wäre bei mir auch alles was Fotos, Videos, Musik betrifft, evtl. noch wichtige PDF Datein auf der "SD - Karte " gespeichert.

    Wenn jedoch Pyk016 dies alles durch die Apps die Dropbox gespeichert hat, dann wäre wohl ein Facotry Reset eine Alternative.

  10. #9

    AW: htc one x sporadischer neustart

    danke schonmal für die antworten, ich habe meine daten einmal per copy paste vom telefon kopiert, nachdem der htc sync. bei mir nicht gefunzt hat. reicht das als datensicherung bzw. backup aus oder stellt mir das nur die otos und musikdateien wieder her ?

    ---------- Hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

    bzw. kann ich das überhaput als backup verwenden?

  11. #10

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Vor oder nach dem JellyBean Update?

    Und was für Daten genau möchtest du denn speichern? Nur Fotos,Videos,Bilder?
    Oder redest du von den ganzen EInstellungen?

  12. #11

    AW: htc one x sporadischer neustart

    ich wollte im grunde gerne die ganzen apps und ihre einstellungen beibehalten....
    hab mir dann gestern gesagt ok, machste jetzt einach mal nen factory reset. und dann steht nach dem einschalten da: einrichten des telefons und AB DA HÄNGT ES SCHON WIEDER VERDAMMTE SCHE******!!!!!
    die ganzen daten weg für nichts!!! ich hab kein bock meinvhandy zum 2. mal einschicken zu lassen -.-!! nach den feiertagen werde ich auf ein neues gerät bestehen!!!! kostenlos!!!

  13. #12

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Zitat Zitat von PykO16 Beitrag anzeigen
    ich wollte im grunde gerne die ganzen apps und ihre einstellungen beibehalten....
    hab mir dann gestern gesagt ok, machste jetzt einach mal nen factory reset. und dann steht nach dem einschalten da: einrichten des telefons und AB DA HÄNGT ES SCHON WIEDER VERDAMMTE SCHE******!!!!!
    die ganzen daten weg für nichts!!! ich hab kein bock meinvhandy zum 2. mal einschicken zu lassen -.-!! nach den feiertagen werde ich auf ein neues gerät bestehen!!!! kostenlos!!!
    Nur die Apps inkl. Einstellungen?
    Da weiss ich gar nicht ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das alles ohne Titanium Backup, sprich Root zu machen.
    Und wenn es wirklich mit einem Factory Reset getan gewesen wäre, wären doch die Apps ( die Übrigens im Market unter "meine Apps->Alle" aufgelistet sind ) das kleine Übel gewesen. Ich meine die paar Minuten mit dem Runterladen und Einstellen kann man sich nehmen, wenn man dafür wieder ein funktionsfähiges Gerät hat.

    Der Factory Reset war eben eine Möglichkeit, bei der so oder so deine Daten verloren gegangen wären. Das sagt aber ja auch schon der Name.
    Ich denke dass es auf jeden Fall einen Versuch wert war!


    Du kannst ja noch die zweite von bornsummer genannte Möglichkeit versuchen.


    Frohes Fest euch allen noch!

  14. #13

    AW: htc one x sporadischer neustart

    Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Nur die Apps inkl. Einstellungen?
    Da weiss ich gar nicht ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das alles ohne Titanium Backup, sprich Root zu machen.
    MyBackupPro Kann Apps(daten) und mehr ohne root sichern/wiederherstellen.

    LG, Helmut

  15. Die folgenden Benutzer danken hd2neuling für diesen wertvollen Beitrag:

    alex2709 (26.12.2012)

Du betrachtest htc one x sporadischer neustart im Forum HTC One X im Bereich HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Reset
    Von CBarry im Forum HTC HD7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 06:56
  2. sporadischer Neustart...erneute Pin-Abfrage am SGS2
    Von deen0x im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 14:23
  4. HTC Touch Diamond unregelmäßiger Neustart
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:36
  5. Sporadischer Gelbstich auf Fotos...
    Von mophos im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x neustart

htc one x startet immer neu

htc one x plus startet immer neu

htc one x reboot

htc one x startet ständig neu

htc one x neu startenneustart htc one xhtc one x startet immer wieder neuhtc one x reboot problemhtc neustarthtc one x restarthtc one x friert einhtc one x resethtc one x startet neureset htc one xneustart htchtc neu startenhtc one x rebootenhtc one x neustartenhtc one x bildschirm friert einreboot htc one xhtc one x neustartsone x neustarthtc one x bootet ständightc one x pin eingabe