Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo

    Seit Samstag 04.08.2012 bin ich Besitzer eines HTC One X.
    Die ersten 12 Stunden hat alles funktioniert wie es sollte.
    Nun kann das Gerät die SIM-Karte nicht mehr erkennen.
    Nach dem neu starten des Geräts kommt manchmal doch noch die PIN-Code Abfrage. Mit Glück hält dann die Verbindung 2 Minuten an bis sie wieder weg ist.

    Habe die miniSIM-Karte neu gekauft (ist also nicht zugeschnitten).
    In meinem alten Gerät (HTC Desire) funktioniert die SIM-Karte einwandfrei.

    Tritt dieses Problem auch bei anderen auf?

    Gruss Homie
    0
     

  2. Kann nicht bestätigen, dass ich schon mal ähnliche Probleme hatte.
    Im Desire geht ja eine Micro rein, kannst die Micro in einem anderen Handy testen, welches ebenfall eine Micro-SIM kann?
    1
     

  3. hmmm... hab im Desire die Hülle (für normale SIM) mit der microSim zusammen in den Slot getan - so hats gepasst...
    Hab nun meine microSIM in ein Galaxy S3 eingesetzt.. da hats funktioniert.
    Auch eine andere microSIM funktioniert auf dem HTC One X.

    Aktuell funktioniert die Verbindung wieder.
    Ich bin mal gespannt ob dies Morgen immernoch so ist, da ja das One X über Nacht die Verbindung automatisch trennt.

    sollte wieder das Problem auftauchen, werde ich mich hier wieder melden.

    Besten Dank!
    0
     

  4. Da war sicherlich ein wenig Staub auf den Kontakten.
    Die Technik hat häufig eine sehr stark ausgeprägte Stauballergie.
    0
     


  5. Gestern hats noch eine Stunde funktioniert, danach doch wieder nicht.
    Jetzt schnell ein "Neustart" gemacht und die Verbindung ist wieder da.

    Gibts auch so was wie ein "Wackelkontakt" bei den Smartphones?
    0
     

  6. Wenn Du den Verdacht hast, dass es an SmartSync (diese dämliche Abschaltung von HTC über Nacht) liegen könnte, könntest Du das mit dieser App vom Team-Venom-Boss versuchen.

    Ansonsten gibt´s natürlich auch die Möglichkeit eines Wackelkontaktes, evtl. mal ganz dünnes Papier hinter die SIM in den Slot legen...

    LG, Helmut
    0
     

  7. Zitat Zitat von hd2neuling Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt´s natürlich auch die Möglichkeit eines Wackelkontaktes, evtl. mal ganz dünnes Papier hinter die SIM in den Slot legen...

    LG, Helmut
    Na, bei einem NEU-Gerät würde ich da gar nichts in diese Richtung machen.
    Im Rahmen der Anschaltgarantie würde ich mich melden und auf einen Ersatz drängen, oder es im Rahmen der 14 täg. Rückgabefrist
    zurückgeben und neu ordern.

    Stell Dir vor, Du willst da Handy irgendwann verticken und dann musste dem erklären, ja aber immer mit Papier unterlegen,
    dann klappts auch mit der Verbindung ...
    Sorry, ich würde dann SO ein Handy nicht kaufen wollen ...
    0
     

  8. Schon klar, meinte auch nur, dass man damit das Problem auf die Hardware eingrenzen könnte und dann natürlich auf Garantie umtauschen/reparieren lassen kann

    LG, Helmut
    0
     

  9. Schon merkwürdig...
    Gestern um ca. 22:00 war die Verbindung wieder weg.
    Das Zeichen für "Simmkarte nicht erkannt" erschien jedoch nicht.
    WLAN hat schon immer funktioniert.
    Eben gerade wieder ein Neustart gemacht - Verbindung wieder da. .... - Bis heute Abend..

    Ab wann schaltet sich HTC-Nachtstromsparprogramm ein und wieder aus?

    könntest Du das mit dieser App vom Team-Venom-Boss versuchen
    @hd2neuling der Link führt zu SmartSynch und habe im Play-Store unter "Team-Venom-Boss" kein App gefunden. Bitte noch mal den Link neu posten - vlt. behebt dieses App mein Problem - Danke!
    0
     

  10. Normalerweise sollte das "Feature" HTC Smart Sync mW von Mitternacht bis 7 Uhr oder so alles trennen.

    Smart Sync Disabler ist eine App, die auch bei nicht gerooteten Geräten dieses "Feature" deaktiviert.

    Team-Venom-Boss = j4n87, der Entwickler der App

    LG, Helmut
    1
     

  11. Zitat Zitat von hd2neuling Beitrag anzeigen
    Team-Venom-Boss = j4n87, der Entwickler der App

    LG, Helmut
    Vom Meister himself ...
    0
     

  12. Teste doch mit einer anderen Sim-Karte die bekanntermaßen funktioniert. Wenn die auch nicht geht, dann würde ich umtauschen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Zitat Zitat von Joackey Beitrag anzeigen
    Teste doch mit einer anderen Sim-Karte die bekanntermaßen funktioniert. Wenn die auch nicht geht, dann würde ich umtauschen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Da geht die SIM-Card ja, er hatte sie zum Testen ja in einem S III drin
    Guckst du hier: LINK:
    0
     

  14. Ich meinte ja auch eine funktionierende in seinem Gerät und nicht umgekehrt

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  15. Zitat Zitat von Joackey Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja auch eine funktionierende in seinem Gerät und nicht umgekehrt

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    Wenn's Gerät einen "Defekt" hat Wackler oder was auch immer, dann kannste vermutlich jede Menge von SIM-Cards
    drin probieren ... so zumindest hatte ich ihn verstanden ...
    0
     

  16. Hmm das Gerät hat vermutlich doch kein "Defekt"
    bist Gestern hats funktioniert. Dann hab ich das Android Update installiert (das wo EA Games drinn ist). Nun wird die Sim Karte wieder nicht erkannt.
    Diese Smart Sync Disabler App funktioniert - glaub ich zumindest - mit dem neuen Android update auch noch nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses update wieder zu Deinstallieren?
    Könnte ein Root und wenn ich dann eine andere ROM drauf flashe das Problem beheben?
    0
     

  17. Liegt bestimmt nicht am update ^^

    Sent from my "white" One X | Jelly Bean using Tapatalk
    0
     

  18. Ich würde an deiner Stelle das Gerät umtauschen, so wie es sich für mich anhört handelt es sich um einen Defekt bzw. Wackelkontakt.
    Da ist das einfachste seine Garantie in anspruch zunehmen.
    0
     

  19. Hallöchen

    Wurde das Problem behoben?
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem One X+
    Zwar selten (alle 3-4 Tage) aber es scheint dass der Kontakt zur microSIM sehr "fein" ist beim One X+?
    bei anderen Handys sieht man ja so "streifen" wenn sie im Slot waren, beim Obe X+ nicht. evtl verliert er darum ab und zu den Kontakt?
    Kann man das überhaupt mit einer Reparatur beheben?

    Gruss
    0
     

  20. Würde mich auch interessieren. Ne freundin hat seit 2 tagen das selbe problem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lumina erkennt die Sim Karte manchmal nicht......
    Von bnat220 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 11:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:01
  3. LGOS erkennt SIM-Karte öfters nicht!
    Von Daniel Toth im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:38
  4. Sony Ericsson Xperia x10 erkennt SIM Karte nicht :(
    Von Benny Huang im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:18
  5. Legend erkennt o2 sim-Karte nicht
    Von Pausenbrot8000 im Forum HTC Legend
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 13:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x sim karte nicht erkannt

htc one x erkennt simkarte nicht

htc one s erkennt simkarte nicht

HTC erkennt simkarte nicht

htc one erkennt simkarte nicht

htc one s sim karte nicht erkannthtc one x sim karte wird nicht erkannthtc one x erkennt sim nichthtc one x erkennt simkarte nicht mehrhtc one erkennt sim nichthtc erkennt simkarte nicht mehrhtc one s erkennt sim karte nichthtc one x erkennt sim nicht mehrhtc one x nimmt sim nicht anhtc one sim karte nicht erkannthtc one s sim karte wird nicht erkannthtc one x keine sim kartehtc one x nimmt sim karte nicht anhtc desire x erkennt simkarte nichthtc one x sim nicht erkannthtc sim karte nicht erkannthtc sim karte wird nicht erkannthtc one xl erkennt simkarte nichthtc desire x sim karte nicht erkannthtc one s erkennt sim nicht