Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Thema: 

Gorilla Glas, taugt nix?

Diskutiere Gorilla Glas, taugt nix? im HTC One X Forum im Bereich HTC Android Smartphones; Finde die Qualität echt unglaublich. Damit tut sich HTC keinen Gefallen. Nach 3 Geräten werde ich im kommenden Jahr wohl

  1. #41

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Finde die Qualität echt unglaublich. Damit tut sich HTC keinen Gefallen. Nach 3 Geräten werde ich im kommenden Jahr wohl zu Samsung wechseln.

  2. #42

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Die leichten Brüche um Glasrand habe ich auch. Da hatte ich das HOX noch ungeschützt in der Hosentasche getragen.
    Als dann allerdings kleine Kratzer hinzukamen, habe ich mir eine Klapptasche bestellt.
    Wenn ich allerdings die Scratchteste sehe frage ich mich ernsthaft, wie es zu solch kleinen Kratzern kommen kann....

  3. #43

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Ich sag's mal so:
    Gorilla Glas ist kratzfest. Kratzfest =/ Kratzsicher. Also Kratzer kann es trotzdem bekommen, jedoch nicht so leicht wie richtiges Glas.
    Gorilla Glas ist bruchfest. Selbes Spiel wie kratzfest.
    Nirgends steht, dass das Glas alles aushält.

    Selbst Panzerglas kann zerstört werden, ist aber um einiges resistenter, als Gorilla Glas. Aber wer will schon so dickes Glas auf seinem Handy?

  4. #44
    Was bin ich froh das bei meinem HOX noch nichts passiert ist obwohl ich es Grundstücken,Schlüssel zum Teil in der Hosentasche habe.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #45

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    hmm, dann geh mal davon aus, dass du evt. eine böse Überraschung erleben wirst

  6. #46

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Mal zum klar stellen:

    Die Geräte können 100x runter fallen und es macht nichts, wenn es aber einmal falsch fällt (relativ flach auf den Display), spaltet das Ding halt. Und das ist schlicht keine Garantie, egal ob das Gerät 1Tag oder 1Jahr alt ist..

    Und das ist bei jedem Gerät das selbe (Klar sind manche so verbaut dass sie nicht so einfach so fallen können, aber das sind kleinste Unterschied..)

    Hatte das bei meinem DHD und bei meinem Sensation XE.. Und habe wöchtentlich Kunden die das selbe haben. Und das bei allen möglichen Geräten. Da kann weder HTC, noch Samsung noch Apple irgendwas dafür.

    Es gibt übrigens Möglichkeiten diese Schäden zu versichern, auch Wasserschaden etc. Ab so 500Franken würd ich sagen lohnt sich diese. Wenn jemand was dazu wissen will kann er sich gerne per PN bei mir melden.

  7. #47
    Zitat Zitat von stivi Beitrag anzeigen
    Mal zum klar stellen:

    Die Geräte können 100x runter fallen und es macht nichts, wenn es aber einmal falsch fällt (relativ flach auf den Display), spaltet das Ding halt. Und das ist schlicht keine Garantie, egal ob das Gerät 1Tag
    Du kannst ja auch nicht ein Auto kaufen, gegen nen Baum fahren und dann verlangen, das sie es kostenlos reparieren. ^^

  8. Die folgenden Benutzer danken FlolB für diesen wertvollen Beitrag:

    Mamabaer69 (23.06.2012)

  9. #48
    Genau.
    So etwas sind Anwender Fehler. Dafür kann nur der Anwender was. Die Hersteller bauen das Handy ja nicht, um es runter fallen zu lassen. Aber sie geben sich wenigstens die Mühe dagegen so gut es geht vor zu gehen. Mehr als Gorilla Glas können die nicht tun, außer evtl. Plexiglas. Aber wer möchte sowas? Glas ist doch viel besser.
    Was die Hersteller uns schon mit dem Gorilla Glas geben ist meiner Meinung nach schon Premium.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  10. #49

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Ich habe einen kleinen "Hick" in der Scheibe, den man aber nur sieht wenn man weiss wo er ist. Mit dem Fingernagel darüber fahren macht ihn auch spürbar. Des weiteren einige kleine "Hicks" am Glasrand. Dafür bis jetzt keine Kratzer (ohne irgendwelchen Schutz). Die "Hicks" kommen vermutlich von sehr spitzen Gegenständen. Das scheint Gorilla Glas gar nicht zu mögen. Evt. ist da Oberflächenspannung drauf die bei konzentrierter Kraftaeinwirkung ein Stück raushaut.

    Wie dem auch sei

    Gorilla Glas = absolut toller Name der weiss nicht was assoziiert, aber letztendlich nur ein billiger Marketing Gimmik ist.

  11. #50

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Ne Gorilla Glass ist ein Name für ein Spezialglas, dass für den mobilen Einsatz entwickelt wird/wurde. Dadurch hat es besondere Eigenschaften wie eine gewisse Kratzfestigkeit gegenüber anderen Glasarten bei gleichzeitiger hoher Biegbarkeit. Es ist kein Wunderglas oder die Antwort auf alle Probleme aber es ist gut geeignet.
    Es ist auch nicht das Einzige seiner Art. (e.G. http://de.engadget.com/2011/01/20/as...as-konkurrenz/)
    Es ist nur (durch Apple u.A.) das mit Abstand Populärste.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #51

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Auch ich kann nur schelchtes über die mechanische Qualität des Display berichten. Mit ist das HOX aus der Brusttasche gefallen beim Scuhe binden (also auch weniger als 50 cm Fallhöhe) und das hat das gesamte Display zerstört. Wie bei einem Einschuss haben sich viele Sprünge im Glas gebildet und das Glas bröckelt da raus. Interessanterweise ist die Glasschicht die bröckelt sehr dünn, also wie wenn es nur die Oberfläche des Glases betreffen würde. Ich gehe davon aus, dass das Display aus verschiedenen Schichten besteht und die oberste Schicht schlecht/gar nicht mit den unteren Schcihten verbunden ist.

    Die Ursachen vermute ich einerseits in Verarbeitungsqualität und andererseits im neuen Gehäusekozept. Die Gehäuse nehmen wesentlich weniger Schockenergie auf und leiten alles direkt an das Glas weiter. Früher wurde eine Menge Energie in den Rahmen oder den festeren Geäusen vernichtet. Mein Desire hat dutzende von massiven Stürzen (beim Fahrradfaheren auf die Strasse geknallt etc. problemlos überlebt und nur Kratzer am Gehäuse davon getragen.

    Deshalb mein Fazit: HOX ist nicht praxistauglich konstruiert und ich bereue den Kauf (allerdings nur aus diesem Grund).

  13. #52

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Es kommt (wie immer) darauf an, wie es fällt.
    Mein One X ist schon x mal aus verschiedenen Höhen runtergefallen (passiert auf Arbeit schonmal, dass es aus der Tasche rutscht ) und bis heute ist das Display einwandfrei.

    Bei Deinem Desire hattest Du mE lediglich Glück, dass es nicht "blöd" gefallen ist, beim One X halt eben Pech.

    LG, Helmut

  14. #53

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Habe ebenfalls vorher das Desire gehabt. Hab mich seit dem Handywechsel im Verhalten nicht umgestellt, heist Handy ist immer noch in der selben Tasche, ohne Schützhülle, aber auch ohne weiteres Beigut wie Schlüssel oder sonst was.
    Trotzdem, beim Desire hatte ich nach 1,5 (!) Jahren nur einen einzigen, kleinen Kratzer am Display. Und das, obwohl es an den Seiten aussah, als hätte ichs in den Schraubstockgespannt und mit ner Feile dran rumgekratzt. Ist mir sehr oft wirklich übel runtergefallen, alles zerkratzt, nur das Display nicht. Beim HOX sind es jetzt nach nicht mal 2 Monaten schon 4 Kratzer, Tendenz stark steigend...! Mir kommt es auch so vor, als wäre die Glasqualität beim Desire deutlich höher gewesen, zumindest in Sachen Kratzresistenz.

  15. #54

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    das könnten allerdings auch unterschiede zwischen Gorilla Glass 1 & 2 sein. Das HOX hat ein GG2. Das Desire noch ein 1. Über die genauen Unterschiede schweigt man ja etwas.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #55

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Kann echt nicht verstehen was manche Leute hier bemängeln.
    Gehärtetes Glas wie Gorillaglas sind sehr kratzunempfindlich, aber keines Falls stoßfest. Je nachdem wie das Gerät auf dem Boden aufschlägt, kann es eben zerplatzen. Es ist rein physikalisch ein himmelweiter Unterschied ob, wie z.B. in der MWC Demonstration, eine Kugel flach auf die Scheibe fällt, oder das Handy mit der Stirnseite aufschlägt und daher die Kräfte senkrecht zur Schnittfläche des eingesetzen Glases wirken.
    Mein One X ist mir auf dem Dorfplatz auf den Boden gefallen. Ganz leichter Kratze im PC, dass Display ist komplett in Ordnung.

    Scheinbar scheint es Qualitätsunterschiede zu geben beim Glas was die Kratzfestigkeit angeht, auch schon bei der ersten Generation. Ich verwende das One X komplett ohne Folie oder einen anderen Schutz und das Display ist genau so unverändert wie am ersten Tag. Beim S2 damals hatte ich in kürzester Zeit ganz feine Kratze drin. Ich würde da mal beim Hersteller einfach nachfragen bezüglich Qualitätsschwankungen/"Garantie" etc.

  17. Die folgenden Benutzer danken krucki für diesen Beitrag: 2

    FlolB (22.06.2012), hd2neuling (22.06.2012)

  18. #56

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Hab mein one x seit ca. 2 Monaten, benutzte es ohne Schutzfolie oder Tasche hab bis jetzt keinen einzigen Kratzer.
    Ich weiss echt nicht was manche mit ihrem handy anstellen aber bestimmt liegt das nicht an der angebliche schlechten qualität des
    one x. Und sätze wie " mein one x ist aus 30 cm auf den Boden gefallen und das Glas ist zersprungen, das kann doch nicht sein oder passieren",man leute es ist egal ob 10 cm oder 2 meter, entscheident ist wie das ding auf den Boden fällt. Da nützt die beste qualität nicht wenn das handy ungünstig fällt, ist halt physik,mathematik,zufall, pech oder was auch immer.

  19. Die folgenden Benutzer danken salamiro für diesen wertvollen Beitrag:

    hd2neuling (22.06.2012)

  20. #57

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    @salamiro
    Also ich habe mein Handy immer so in die Hosentasche gesteckt und bekam dadurch einige ganz feine Kratzer. In der Tasche habe ich "nie" irgendetwas anderes gehabt als das Hox aber trotzdem hatte ich ganz feine Kratzer. Bei meinem HD 2 habe ich nie einen Kratzer gehabt. Finde ich schon komisch. Wobei man sagen muss das sich das Glas beim HD 2 auch anders angefühlt hat.

    MFG

    chuck

  21. #58

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    @ Chucky:

    Genau das gleiche kann cih auch berichten. Mein Desire nach 1,5 Jahren nicht einen Krtzer auf der Oberfläche vom Dispaly, beim HOX schon ein paar kleienre KRatzer anch nicht mal 10 Wochen. Und ich behandele das HOX genauso wie das Desire... Evtl. scheint es ja doch an verscheidnene Qualitätsgüten der verwedenten Scheiben zu liegen?

  22. #59

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Zitat Zitat von stivi Beitrag anzeigen
    Mal zum klar stellen:

    Die Geräte können 100x runter fallen und es macht nichts, wenn es aber einmal falsch fällt (relativ flach auf den Display), spaltet das Ding halt. Und das ist schlicht keine Garantie, egal ob das Gerät 1Tag oder 1Jahr alt ist..

    Und das ist bei jedem Gerät das selbe (Klar sind manche so verbaut dass sie nicht so einfach so fallen können, aber das sind kleinste Unterschied..)

    Hatte das bei meinem DHD und bei meinem Sensation XE.. Und habe wöchtentlich Kunden die das selbe haben. Und das bei allen möglichen Geräten. Da kann weder HTC, noch Samsung noch Apple irgendwas dafür.

    Es gibt übrigens Möglichkeiten diese Schäden zu versichern, auch Wasserschaden etc. Ab so 500Franken würd ich sagen lohnt sich diese. Wenn jemand was dazu wissen will kann er sich gerne per PN bei mir melden.
    Wir haben verschiedenste Versicherungen getestet, alle Versichern nur Smartphones, die jünger als einen Monat sind.
    Wenn du mich eines besseren belehren willst, dann kannst du das gerne per PN tuhen.

    mfg John

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  23. #60

    AW: Gorilla Glas, taugt nix?

    Das Problem hatte ich auch, aber z. B. hier konnte ich auch ein älteres Gerät versichern.

    LG, Helmut

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Du betrachtest Gorilla Glas, taugt nix? im Forum HTC One X im Bereich HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Saphirglas vs. Corning Gorilla Glas?
    Von Smstotoast im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 14:34
  2. Backcover + Gorilla Glas
    Von olfi2k im Forum Dell Venue Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 20:44
  3. Gorilla Glas oder Normales Glas?
    Von Anaya im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:23
  4. Frage zum Gorilla Glas
    Von Hazard im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:58
  5. Samsung Omnia 7 Gorilla Glas?
    Von PepperRiot im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x gorilla glas

htc gorilla glas

gorilla glas

htc one x kratzer

htc one x gorilla-glas gesplittert

htc one x display reparatur

htc one x glasbruchgorilla glas htc one xHTC gorilla glas garantiehtc one x kratzfesthtc one x gorilla glas 2htc one x display kratzfesthtc one x glashtc one x reparaturgorilla glas htchtc one s gorilla glasgorilla glas kratzerhtc mit gorilla glashtc one v gorilla glassgorilla glas 1 vs 2htc one x bruchsicherkratzer htc one xhtc one x gorilla glass 2one x gorilla glashtc one x glas tauschen