Seite 1 von 13 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 241
  1. Hi @All,

    Hier die Anleitung zum Installieren des offiziellen Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0:

    Aktuell gibts eine neue Recoverysystem, das TeamWin Recovery, hier die Anleitung von
    moskito-hd2:
    Kleiner Hinweis: Unser HOX wird im ausgeschalteten Zustand (nicht Standby) nicht aufgeladen!
    http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...htc-one-x.html

    ACHTUNG: Alles auf eigene Gefahr und keine Gewähr!!

    Das Ergebnis wird so aussehen:
    -imag0029.jpg

    Um das zu erreichen, benötigen wir folgende

    Voraussetzungen:

    -Unlocked Bootloader http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...x-deutsch.html
    -Root http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...-x-rooten.html oder
    -Root auch durch Installation eines CustomRoms durch das zukünftige Recovery
    -Diese
    http://download.clockworkmod.com/rec...-endeavoru.img
    in den ADB-Ordner, welchen ihr für den Unlock benutzt habt, reinkopieren und auch die md5sum überprüfen: MD5: 147B081A8FD9216FA62244031E44DF88

    Flashen des Recovery:

    1: CMD öffnen und "cd c:\[Name des ADB-Ordners]"

    2: Das HTC One X in den Bootloadermodus bringen.
    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, entweder das ausgeschaltete Gerät mit gleichzeitigem Drücken der Vol- und Powertaste


    oder bei eingeschaltetem Gerät die Option Neustart wählen und die Vol- drücken, sobald der Screen dunkel ist und ihr den Restart des Geräts bemerkt.

    3: "Fastboot" auswählen (mit Vol-+ blättern) und Power kurz drücken (Enter)
    -imag0031.jpg

    4. Das One X mit dem PC per USB verbinden, sodass in rot "fastboot usb" angezeigt wird.
    -imag0032.jpg

    5: In der CMD-Box den Befehl "fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img" eingeben und bestätigen
    -cmd-recovery1.png

    6: Zur Kontrolle den Befehl "fastboot boot recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru.img" eingeben und bestätigen
    -cmd-recovery2.png

    7: Restart des One X entweder mit dem Rebootbefehl oder wie ich es gemacht habe, USB trennen und Powertaste solange gedrückt halten, bis es einen Restart macht.

    Nun habt ihr das CWM-Recovery installiert und könnt nach Belieben diverse CustomRoms flashen, diese Bedingungen natürlich vorausgesetzt!

    Bemerkung:
    Mit dem Rommanager aus dem Market kann man zwar ein CWM installieren, aber nicht benutzen. Deswegen muss das Gerät in den bootloadermodus versetzt werden, um dort "Recovery" auszuwählen.

    Update 27.05.2012:

    HD2Neuling alias Helmut, der bei den XDAs sehr viel unterwegs und auch sehr hilfreich ist, hat Neues zu berichten und ich habe seinen Beitrag hierher kopiert.
    Es wird hoffentlich bald aus dem Betastatus sein.....

    Hier gibt es eine Test-Recovery, bei der ADB und USB gefixed ist (basierend auf CWM Touch 5.8.3.1)

    Zip entpacken, recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadbusb.img in den Fastbootordner am PC kopieren und per
    Code:
    fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadbusb.img
    flashen.

    Mein One X hat sich sofort, als Recovery gebootet war, als SD am PC angemeldet.

    Originalthread

    Ein grosser Dank geht an das komplette CWM-Team, besonders an broncogr & RichardTrip

    LG, Helmut

    Edit:
    Unbedingt bereits vor dem Download Virenschutz deaktivieren, Avast hat mir die .img beim ersten Versuch verbogen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ordner-recovery.png  
    Geändert von JamSam (14.07.2012 um 23:04 Uhr)
    14
     

  2. Ich habe ien riesen Problem.Habe den Bootloader off und root und CWM.
    Wollte dann Revolution aufspielen und habe vorher aus Superscript ausgefürht.Nur Startet mein Handy nicht mehr.
    Komme noch in den Bootloader.Kann noch auf fastboot gehen.Wenn ich auf Recovery geht zum CWM starten bleit es hängen.
    Weiß jemand einen Rat
    0
     

  3. Auch hier kann ich Dir nur als Antwort diesen Thread geben:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1599748

    Leider fehlt mir im Moment die Zeit, das zu übersetzen

    LG, Helmut
    0
     

  4. Hallo Zusammen,

    ich versuche nun schon 3 Tage das CWM Recovery zu installieren. Aber es funktioniert einfach nicht. Muss ich es zuerst entpacken oder einfach wie downgeloaded in den Ordner schieben? ich bekomme immer Fehlermeldungen, wie zum Beispiel"unknown partition 'recovery-clockwork...img' error: cannot determine image filename recovery....
    Weiss da jemand bescheid?

    Vielen Dank und Gruss

    Udo Schuertzmann
    0
     

  5. Bitte mal genau, Schritt für Schritt, angeben, was Du gemacht, welche Dateien Du wo auf Deinen PC gelegt hast etc.

    LG, Helmut
    0
     

  6. Hallo,

    vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
    Also, ich habe einen Ordner Fastboot auf dem Laufwerk C erstellt. In diesem Ordner befinden sich folgende Dateien:
    adb
    AdbWinApi.dll
    fastboot
    recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeaovur.img (ich weiss nicht, wie man dieses File installiert, einfach nach dem download unbearbeitet in den Ordner ziehen?

    Dann gehe ich mit Shifttaste und rechte Maustaste in diesen Ordner und oeffne CMD.
    Schliesse das HTC ONE x im fastboot USB Mod an und tippe fastboot ein. Dann erscheint Text und einige Zahlen. Das heisst, dass ich mit dem Telefon verbunden bin.
    Danach gebe ich in CMD den Rewcovery-clockwork Befehl ein. Danach erscheint diese Meldung.

    Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll!

    Gruss und Danke im voraus

    Udo Schuertzmann
    0
     

  7. Unlocked via www.htcdev.com hast Du ja sicher schon?

    Die recovery*.img musst Du in den Fastboot-Ordner kopieren, so weit richtig.

    Keine Ahnung, ob das was ausmacht, aber ich Schliesse das Gerät bei sowas immer im Fastboot-Modus an den PC, öffne dann cmd und navigiere mit (in Deinem Fall) cd c:\fastboot\ in den Fastboot-Ordner.
    Danach den Fastbootbefehl, müsste "fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeaovur.img" heissen, ausführen.

    Ganz wichtig:
    Du musst
    - als Administrator am PC angemeldet sein
    - Virenschutz deaktivieren
    - HTC-Sync beenden, noch besser deinstallieren

    bevor Du im cmd Fastbootbefehle ausführst.

    Falls das nicht klappt, evtl. anderes USB-Kabel und/oder anderen USB-Anschluss oder gar anderen PC probieren.

    LG, Helmut
    0
     

  8. Vielen Dank fuer die sehr schnelle Antwort.

    Ja, ich habe Unlock via htcdev.com
    Ich versuche das jetzt nochmals und checke meinen PC.

    Werde dann nachher berichten.

    Vielen Dank nochmals und Gruss

    Udo

    ---------- Hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

    So,

    hsbe nun nochmals alles so eingerichtet. Das img file nochmals runtergeladen, usw.
    Es funktioniert leider immer noch nicht. In cmd erscheint: cannot load 'recovery...img'
    Muss man das file noch oeffnen oder installieren?

    Gruss

    Udo
    0
     

  9. Guten morgen, jetzt nehme ich mich deiner an
    Also, du hast: Unlocked Bootloader, HTC-Sync aus (vorher den Sync gecheckt?), Datei in deinem ADB-Ordner (der Ordner, wo du auch deinen Unlock gemacht hast), ein Original HTC-Kabel und bist der Admin deines PCs?
    0
     

  10. Hallo,

    in den ADB Ordner, wo ich meinen unlock gemacht habe? puuh, das ist schon 5 Tage her. Wie kann ich das pruefen, welcher Ordner das war?

    gruss

    Udo
    0
     

  11. Das solltest du ja irgendwo abgelegt haben....oder hast du etwa den Ordner überschrieben? denn diesen Ordner sollte man aufbewahren, des Unlocks wegen....da stehen die Codes drin...auch eben da kannst du Alles, was mit ADB zu tun hat, deinen Dinge praktizieren^^
    Hast du jetzt mehrere Ordner??
    0
     

  12. So,

    hallo zusammen,

    bin noch einmal alles durchgegeangen.
    Ich habe nun den Ordner gefunden. Habe vorher einen neuen eingerichtet, kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat.
    Des weiteren hat die Endung der Datei nicht gestimmt, die ich im CMD eingegeben habe.

    Was soll ich sagen, nun hat ealles bestens funktioniert.

    Vielen Dank euch allen und beste Gruesse

    Udo
    1
     

  13. Eine sehr gute Anleitung.

    http://forum.xda-developers.com/show...tcount=1<br />

    Edit Link
    Geändert von FlolB (22.04.2012 um 08:30 Uhr)
    0
     

  14. Auch hier: Dein Link funktioniert nicht...

    LG, Helmut
    0
     

  15. 0
     

  16. Ich habe ein Problem ich komme nicht in den Recovery Modus, das Bild flackert kurz dann restartet es wieder. An was liegt das was kann ich da tun?
    0
     

  17. Gehst du auch erst einmal in den Bootloader?und von dort recovery gewählt?

    tapatalked with SXS
    0
     

  18. Ja habe ich gemacht.

    Es geht nun nach dem 20x flashen wieder

    Ein Problem habe ich aber noch. Wie bekomme ich ohne eine ROM eine Datei auf mein Handy?
    0
     

  19. Ebenfalls per Recovery. Da müsste irgendwo was stehen "Mount as USB-Device" o. ä.
    Glaube als Überpunkt steht ebenfalls was mit "Mount bla bla bla". Kann leider keine genauen Angaben machen aber ich mit etwas gucken sollte was zu finden sein.
    Habe kein Android Handy, kann mich nur von meiner Freundin vom Desire dran erinnern.
    0
     

  20. Danke bei meinem HD2 ging das auch so doch beim ONE X kommt iwas mit cant load ....
    0
     

Seite 1 von 13 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Howto][Eine vollständige Anleitung zum Umgang mit dem CWM-Recovery]
    Von Chris X. im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 16:17
  2. CWM-Recovery für das HTC Sensation XL von Modaco
    Von JamSam im Forum HTC Sensation XL Root und ROM
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 19:10
  3. CWM-Recovery für das HTC Sensation XL von Modaco
    Von JamSam im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:13
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

CWM Recovery

htc one

htc one x cwm installieren

htc one x

cwm android

htc one x cwm

htc one x root anleitung

htc one x recovery installieren

cwm htc one x

htc one x root anleitung deutsch

htc one x recovery

htc one x rooten anleitung

htc one x recovery flashen

htc one x cwm flashen

CWM installieren

htc one x cwm recovery

one x cwm

htc one s cwm installieren

htc one s cwm

htc one x fastboot

recovery htc one xcwm one xcwm recovery htc one x CWM-Recoveryhtc one x cwm starten