Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Neues HTC One x flashen..

Diskutiere Neues HTC One x flashen.. im HTC One X Root und ROM Forum im Bereich HTC One X; Hallo Leute! Hab hier bisschen gestöbert und war sehr angetan von der Stimmung hier im Forum,hab mich dafür entschieden mich

  1. #1

    Neues HTC One x flashen..

    Hallo Leute!
    Hab hier bisschen gestöbert und war sehr angetan von der Stimmung hier im Forum,hab mich dafür entschieden mich hier zu registrieren.

    Folgende Sache:
    Mein HTC one x kommt in knapp zwei Stunden,und ich kann es einfach nicht so "normal" lassen,will bessere performance,akkuleistung etc.

    Ich wechsel vom S2 auf mein erstes HTC,und hatte das galaxy auch geflasht,allerdings kam es mir mit dem samsung wesentlich einfach vor als mit dem one x.

    Meines wissens nach muss ich erst die schritte auf HTCdev.com befolgen damit es losgehen kann?

    Da es neu ist will ich es nicht gleich zerschießen,deswegen will ich auf 100% Sicherheit gehen und es von Anfang an richtig flashen.

    Bitte euch um Tipp welche Rom + Kernel am bewährtesten ist,und wie ich das ganze flashe
    ( Reihenfolge-Ablauf) das es gut läuft und keine Probleme geben sollte.

    Tue mich noch etwas schwer mit den ganzen Abkürzungen in den Beschreibungen.

    Mfg Basti

  2. #2

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Glaub mir, ist nicht komplizierter als beim S3, jedenfalls brauchst Du keinen Kieslaster oder Donnergott auf dem PC

    Wie Du schon schreibst, als erstes Unlock via HTC-Dev machen.
    Dann CWM 5.8.4.0 (sollte dem Samsung-CWM am ähnlichsten sein) oder TWRP 2.3.3.0 (im letzten Beitrag ist 2.3.3.0) flashen.

    Danach Backup Deines Systems im Recovery anlegen.

    Je nach HBOOT (Ich würde erst mal alle OTA-Updates machen) kannst Du ICS/Sense4.1 ROMs, z. B. ViperX (erst FullROM v2.6.0, dann Update auf 2.7.0 und 2.7.1, damit bekommst Du die volle Dröhnung an Individualisierungsmöglichkeiten), oder, bei HBOOT 1.3x auch JB/Sense4+ ROMs, z. B. InsertCoin flashen.

    In jedem Fall musst Du die boot.img aus der ROM.zip separat im cmd (am PC, 1x mit FastbootUSB verbunden) flashen, auch würde ich einen FullWipe machen, wird bei beiden von mir verlinkten ROMs im Aroma-Installer, der nach install (zip from sd) startet, angeboten.

    Die genaue Anleitung zum ROM flashen findest Du hier.

    LG, Helmut

    ---------- Hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

    Ganz vergessen: Wenn das Gerät neu kommt, bitte, bevor Du irgendwas mit Unlock anfängst, Akku gründlichst voll laden, am besten nach grüner LED noch 15-30 Minuten weiter am Ladegerät lassen.

    LG, Helmut

  3. Die folgenden Benutzer danken hd2neuling für diesen wertvollen Beitrag:

    JamSam (05.01.2013)

  4. #3

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Bin begeistert,fettes Danke!!!

    Ich berichte mal ob alles geklappt hat...

    lg basti

  5. #4

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Bei Problemen einfach fragen, Wenn Du die Anleitungen peinlichst genau befolgst kann eigentlich nichts schief gehen.

    Falls doch, selbst bei leergelutschtem Akku gibt es Möglichkeiten, das Gerät zu reanimieren (Es sei denn, Du nimmst Dateien für ein anderes Gerät, z. B. X+ auf X)
    Wenn es Probleme gibt, am besten immer gleich so genau wie möglich sagen, was der Reihe nach gemacht wurde und welches Problem genau (idealerweise mit Screenshot der Fehlermeldung z. B. im cmd), dann können wir am besten helfen.

    LG, Helmut

  6. #5

    AW: Neues HTC One x flashen..

    so da hab ich erstmal den salat xD

    also unlock über htcdev.com wunderbar funktioniert.
    dann wollte ich cwm flashen,bin auf den ersten link den du gepostet hast bzw verknüpfung (CWM 5.8.....)und hab dann
    auf der seite unter vorraussetzungen - HTC Rooten geklickt,und dann die schritte befolgt,alles gut geklappt bis zu schritt 4,da steht dann über cmd blabla,das hat geklappt,dann sollte es 2 mal neustarten,meins startet jetzt aber ständig neu....

  7. #6

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Zitat Zitat von basti_09 Beitrag anzeigen
    so da hab ich erstmal den salat xD

    also unlock über htcdev.com wunderbar funktioniert.
    dann wollte ich cwm flashen,bin auf den ersten link den du gepostet hast bzw verknüpfung (CWM 5.8.....)und hab dann
    auf der seite unter vorraussetzungen - HTC Rooten geklickt,und dann die schritte befolgt,alles gut geklappt bis zu schritt 4,da steht dann über cmd blabla,das hat geklappt,dann sollte es 2 mal neustarten,meins startet jetzt aber ständig neu....

    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Trenn mal die USB Verbindung und guck mal nach , ob die Recovery nicht doch fertig "installiert " wurde. ( Beim Starten Power+ Vol Down gedrückt halten)

    Dort müsste unterhalb von " Fastboot " - " Recovery " stehn. Wenn das der Fall ist, wähle dies mal aus ( durch drücken der Vol Tasten kannst du navigieren und durch drücken der Power Taste bestätigen )
    Dann guck mal ob du in die Recovery bootest, wenn das der Fall ist, kannst du weiter machen.

  8. Die folgenden Benutzer danken alex2709 für diesen wertvollen Beitrag:

    basti_09 (04.01.2013)

  9. #7

    AW: Neues HTC One x flashen..

    ja komme ich

    ---------- Hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

    ähm...weitermachen womit?

  10. #8

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Na mit einer Rom aufspielen.

    Auf dein Handy hast du Zugriff über die Recovery -> Mount -> Mount USB. Dann Kannst du es als normale Festplatze nutzen und eine Rom drauf abspeichern.

  11. Die folgenden Benutzer danken alex2709 für diesen wertvollen Beitrag:

    basti_09 (04.01.2013)

  12. #9

    AW: Neues HTC One x flashen..

    sorry,hatte gerade bei dem gedanken mein HOX nach 5 stunden besitz zerschossen zu habe angst es auch nur noch anzugucken...installation von viper läuft jetzt...mal gucken ob danach alles geht...aber du gehst da von aus?

  13. #10

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Klar warum sollte etwas nicht funktionieren?

    Denk nur daran noch die Befehle einzugeben nachdem die Installation fertig ist.


    Danach nicht rebooten sondern in Bootloader starten und mit fastboot USB verbinden.
    boot.img aus Viperxx.zip muss im Fastboot-Ordner (der mit den ADB-Dateien und fastboot.exe) sein.
    Im CMD in den Fastboot-Ordner wechseln, z. B. mit


    Code:
    cd c:\Android\ und mit


    Code:
    fastboot flash boot boot.img und


    Code:
    fastboot erase cache boot.img flashen.
    Danach sollte das Gerät einwandfrei booten.
    ( Hat Helmut gepostet, also ihm auch nochmal danken )

  14. #11

    AW: Neues HTC One x flashen..

    hab ich gemacht...euch beiden riesen dank! läuft jetzt alles soweit!

  15. Die folgenden Benutzer danken basti_09 für diesen wertvollen Beitrag:

    hd2neuling (05.01.2013)

  16. #12

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Na das freut mich

    Dann viel Spaß mit deinem gerooteten Handy und wenns Probleme gibt , einfach melden.

    Gesendet von meinem HTC One X

  17. Die folgenden Benutzer danken alex2709 für diesen wertvollen Beitrag:

    basti_09 (04.01.2013)

  18. #13

    AW: Neues HTC One x flashen..

    eine frage hätte ich noch..woher krieg ich n passendes kernel für besser akkuleistung etc...und wie sieht da die installation aus?

  19. #14

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Oh über kernel flashen und welcher davon gut ist oder ähnlichem kann ich nichts sagen, da ich erst vor kurzem meins gerootet hab und direkt mit jellybean. Und da es dafür noch keine custom kernels gibt, hab ich mich damit auch noch nicht auseinander gesetzz. Musste wohl auf jemand anderen warten.

    Aber wie gesagt. Bald soll ja die neue viper Rom kommen. Dort wird die akkuleistung dann dem entsprechend sein.

    Gesendet von meinem HTC One X

  20. #15

    AW: Neues HTC One x flashen..

    faux 011 ist eigentlich sehr gut, geflasht wird er wie das ROM, also boot.img aus der zip extrahieren, in Fastboot-Ordner am PC kopieren, mit
    Code:
    fastboot flash boot boot.img
    Code:
    fastboot erase cache
    im cmd Flashen.
    Danach die zip im Recovery wie das ROM flashen.
    Ich würde vorher (vor boot.img) noch ein Backup im Recovery anlegen, falls doch was nicht passt/gefällt.
    Wenn man mit Kernels experimentiert empfiehlt sich TWRP Recovery, da kann man dem Backup einen Custom-Namen statt nur Datum/Uhrzeit geben, z. B. "ViperX_v271_faux011m_Datum_Uhrzeit", dann weiss man, welche boot.img man zum Restore des Backups flashen muss.

    Zu den Buchstaben bei faux:
    m = mainline, auf Akkulaufzeit optimiert ohne Performanceverlust
    u = ultimate, je nach CPU-Variant übertaktet
    vf = VariantFree, auf max. übertaktet

    LG, Helmut

  21. #16

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Hey ich hätte da auch eine Frage. Da ich vom S3 komme und dort das Flashen,Rooten etc kinderleicht war wage ich mich jetzt anhand der Anleitungen hier auch mal an mein HTC One X.

    Im Prinzip will ich eigentlich nur Rooten sonst nichts. Wie gehe ich jetzt vor.

    1. Bootloader unlocken und dann?

  22. #17

    AW: Neues HTC One x flashen..

    Schau dir bitte mal die all in one Toolkit an bitte.

    Sent from my ASUS Transformer Pad TF300TG using PocketPC.ch mobile app

  23. Die folgenden Benutzer danken JamSam für diesen wertvollen Beitrag:

    ultrAslan67 (05.01.2013)

  24. #18

    AW: Neues HTC One x flashen..

    So habe jetzt den Bootloader erfolgreich entsperrt. Will mein HTC One X jetzt rooten. Bin aber noch unschlüssig ob ich nicht direkt ne Custom Rom draufklatschen soll. Gibt es denn bessere Alternativen als die Stock momentan?

  25. #19

    AW: Neues HTC One x flashen..

    ARHD, Viper, etc.....Wart am besten auf Antworten ich selbstbin nun bei ALLEN Geräten mit Original JB zufrieden.....
    Denk aber dran, beim Flashen eines Customs brauchst den Weg mit Root nicht zu gehen, sondern direkt das CWM installieren, und danch darüber das Custom flashen^^

  26. Die folgenden Benutzer danken JamSam für diesen wertvollen Beitrag:

    ultrAslan67 (06.01.2013)

  27. #20

    AW: Neues HTC One x flashen..

    So danke habe jetzt das aktuelle Team Win Recovery Project drauf. Nur seh ich gerad das ich keine Root Rechte habe. Muss ich denn da jetzt noch einen anderen Kernel flashen oder kriegt man diese nur mittels Custom Rom.

    Bin nämlich eigentlich auch zufrieden mit der Original JB.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Neues HTC One x flashen.. im Forum HTC One X Root und ROM im Bereich HTC One X von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Neues Radio flashen oder nicht?
    Von obionic im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 23:56
  2. Neues Gerät flashen?
    Von proxy im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:03
  3. Neues ROM flashen
    Von Unregistriert im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:31
  4. Neues Dia2 - Reihenfolge beim flashen
    Von masterkiller323 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:47
  5. Neues HTC ROM flashen
    Von Mercur im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x flashen

htc one x rom flashen

htc one x kernel flashenhtc one x flashen anleitunghtc one flashenhtc one x rom installierenhtc on x flashenhox rom flashenhtc flashenone x flashenhtc one x roothtc one x rooten und flashenrom installieren htc one xneues hox rootenboot.img flasher htc one x anleitung one x rooten und flashen auf 4.2.2aktuelles rom htc one xhtc one x boot.img flashen cmdhtc one x rom flashen was ist mit kerneltf300tg back up mit twrphtc one x rooten und flashen anleitungbackup flashen mit cmdhtc one x rom über installierenall in one toolkit rom flashen anleitungwelche Roms kann man ohne Kernel flashen