Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HTC One X boot.img flashen

Diskutiere HTC One X boot.img flashen im HTC One X Root und ROM Forum im Bereich HTC One X; hallo die runde! habe eine frage zum boot.img flashen: das boot.img wird ja über adb geflashed oder? gibt es eine

  1. #1

    HTC One X boot.img flashen

    hallo die runde!

    habe eine frage zum boot.img flashen:

    das boot.img wird ja über adb geflashed oder?

    gibt es eine anleitung dazu? weis zwar im grunde wie es funktioniert doch würde gerne nochmal drüber lesen.

    zum boot.img selbst: hat nicht mit dem firmware file zu tun (PG58IMG.zip) was manchmal geflashed werden muss (z.b. htc sensation) oder?

    frage deshalb so blöd weil ich beim sensation mal eine bootloop hatte und jedes mal wenn ich in den bootloader ging wollte er das file installieren. da konnte ich noch die SD entfernen und das file löschen aber das geht ja beim HOX nicht.

    lg
    maple

  2. #2
    Im Grunde hat die bootimg nichts mit der Firmware zu tun, sondern das ist der Kernel, den du manuell zum Rom flashen musst.
    Wegen dem Bootloop brauchst du auch keine angst zu haben, weil du zwar die sd nicht entfernen kannst, jedoch über die recovery auf die sd zugreifen kannst.

    Wegen der Anleitung ist zum Beispiel im InsertCoin Rom Thread eine Anleitung.
    Einfach mit fastboot im bootlader verbinden, die bootimg in den android Ordner und dann über fastboot die befehle eingeben, fertig.
    Geändert (13.07.2012 um 09:08)

  3. Die folgenden Benutzer danken FlolB für diesen wertvollen Beitrag:

    maple (13.07.2012)

  4. #3

    AW: HTC One X boot.img flashen

    ausgezeichnet!
    danke für die antwort....

    wegen dem bootloop... wenn ich die PG59***.zip drauf habe und in den bootloader boote kann ich ja glaub ich yes (zum installieren) und no (nicht installieren) wählen oder? wenn ich dann no nehme kann ich dann "recovery" auswählen oder gibt eis einen anderen "affengriff" um sofort in das recovery zu kommen?

    lg

  5. #4
    Mm.... die zip wird dann ja sofort gestartet und du kannst nichts anderes mehr auswählen. Hab das so in Erinnerung. Wenn du dann nicht für die Installation bestätigst kannst du bloß neu starten oder ausschalten. Das kann ich dir aber nicht genau sagen.

    Du kannst aber mit dem USB Kabel den PC verbinden und dann in bootlader gehen, also mit leiser taste und Power und dann sollte eigendlich gleich fastboot kommen. Von da kannst du dann sofort in die recovery.
    Via fasboot kannst du auch in die recovery, wenn du in cmd den Befehl: fastboot boot recovery *recoveryname* ein gibst.

    Aber warum willst du eine pg...zip drauf tun, wenn du im Stock alle otas installiert hast, brauchst du die fw nicht zu updaten.
    Geändert (13.07.2012 um 09:51)

  6. Die folgenden Benutzer danken FlolB für diesen wertvollen Beitrag:

    maple (13.07.2012)

  7. #5

    AW: HTC One X boot.img flashen

    will ich nicht
    war nur immer eine überlegung was ist wenn es mal benötigt wird...
    aber jetzt kenn ich mich aus!

    greets

  8. #6
    Kein Ding

  9. #7

    AW: HTC One X boot.img flashen

    Zitat Zitat von FlolB Beitrag anzeigen
    Im Grunde hat die bootimg nichts mit der Firmware zu tun, sondern das ist der Kernel, den du manuell zum Rom flashen musst.
    Wegen dem Bootloop brauchst du auch keine angst zu haben, weil du zwar die sd nicht entfernen kannst, jedoch über die recovery auf die sd zugreifen kannst.

    Wegen der Anleitung ist zum Beispiel im InsertCoin Rom Thread eine Anleitung.
    Einfach mit fastboot im bootlader verbinden, die bootimg in den android Ordner und dann über fastboot die befehle eingeben, fertig.
    Ich habe da ein Script im InsertCoin Thread gepostet.
    Werde dies mal separat einstellen und dann den STOCK-Kernel per default mit ins Zip-file packen.
    Dann wird es deutlich einfach.
    Vorallem wegen dem "... erase cache ..." usw.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest HTC One X boot.img flashen im Forum HTC One X Root und ROM im Bereich HTC One X von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 19:53
  2. HTC HD2 Dual boot entfernen und Android drauf flashen
    Von Ricsohn im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:28
  3. Desire HD - Flashing boot.img schlägt fehl
    Von Punky im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:46
  4. boot.img von einem 1.5 Rom auf 2.1
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:47
  5. Fehler beim Rooten "downloading boot.img Failed
    Von BigBasti im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

boot.img flashen one x

htc one x boot.img flashen

htc one x boot.img

one x boot.img flashen

htc one x original boot.img

one x boot.img

boot.img flashen htc one x

boot.img flashenaffengriff htc one xhtc one x boot img flashenhtc one x affengriffhtc one x boot image flashenboot img htc one xhtc one x original firmwarehtc one x roothtc one x boot imageboot.imgboot img flashen htc one xhtc one x boot imgboot img flashenboot.img htc one xhtc x rootboot.img flashen anleitungaffengriff htc one sone x boot .img flashen