Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Thema: 

[Hilfe] HTC One root

  1. #21

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Also die Treiber installieren sich nicht? Wenn du es verbindest mit mount in cwm machts am PC ein Geräusch?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  2. #22

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Also die Treiber installieren sich nicht? Wenn du es verbindest mit mount in cwm machts am PC ein Geräusch?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    die treiber installieren sich alle bis auf einen und das ist der "HTC MTP Device"
    und grad der ist dafür warscheinlich verantwortlich das SdCard von HTC auf PC als Laufwerksbuchstabe xy angezeigt wird

    Ich habe kein plan mehr was ich machen soll? und bin auf euer hilfe angewiesen

    Fleicht stimmen die mount einstellungen nicht mehr! dort hatte ich auch meine finger
    wie sehen bei dir die mount einstellungen aus? fleicht könnte ich so übernehmen von dir

    wenn ich zwischen fastboot und bootloader switche, bekomme ich das popup geräusch wie als ob man USB kabel angeschlossen hat klingeln das kennt ja jeder und normalerweise müsste dann die SD Card als Lauufwerksbuchstabe xy am PC angezeigt werden, tut es aber nicht!
    Geändert (16.05.2013 um 22:42)

  3. #23

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Lad es so manuell: https://rapidshare.com/files/1296243...ync_3.2.10.exe

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  4. #24

    AW: [Hilfe] HTC One root

    ich hatte die aktuelle version schon heruntergeladen und installiert aber ohne erfolg?

    wie sehen die mount einstellungen bei dir aus? fleicht stimmen die mount einstellungen nicht mehr! dort hatte ich auch meine finger!
    fleicht könnte ich so übernehmen von dir

    wenn ich zwischen fastboot und bootloader switche, bekomme ich das popup geräusch wie als ob man USB kabel angeschlossen hat? das klingeln das kennt ja jeder und normalerweise müsste dann die SD Card als Lauufwerksbuchstabe xy am PC angezeigt werden, tut es aber nicht!

  5. #25

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Im Fastboot solltest du kontakt haben (Zeigt nicht an, dass du verbunden bist (error: device no found oder so), aber Gerät wird dann doch geupt) nimm kernel der bei Trickdroid drin ist (boot.img) ging bei mir immer...


    Ja jetzt habe ich wieder rumgespielt und mir Trickdroid neu draufmachen wollen, beim update absturz. Handy will nicht mehr normal starten auch nicht im Recovery. Nur noch im Bootloader.
    Im Fastboot schaf ich es auch eine andere Recovery drauf zu flashen (man sieht dann auch das Logo von CWM oder von TWRP). Kernel habe ich auch neu geflasht, aber wenn ich gerät normal starten will, versucht es erst normal zu starten, dann im recovery (beides ohne erfolg...).
    So jetzt mit erfolg, nach allem rumprobieren musste ich die unlook_code.bin nochmals draufhauen... Verstehe das zwar nicht, aber wenns läuft... (war eigendlich nur eine verzweiflungsaktion, nach dem ich mehrer kernel und verschiedene recovery Programm drauf gemacht habe)
    Geändert (17.05.2013 um 05:58)

  6. #26

    AW: [Hilfe] HTC One root

    geht nicht
    geht nicht
    geht nicht

    ich habe jetzt das kernel boot.img von TrickDroid_5.4.0 mit dem AIO tool geflasht... das ging auch recht schnell aber immer noch das gleiche problem?

    Sobald ich das HTC One mit dem USB Kabel am PC andocke und auf fastboot switche, höre ich nur das popup das ein gerät angeschlossen ist aber mehr passiert da auch nichts?

    Das alles habe ich bei verschiedenen Rechnern getestet und immer das selbe problem
    HTC sync ist die aktuelle von der HTC homepage

    Wenn das HTC One am PC via USB Kabel angedockt ist und normal starte, also keine Fastboot oder Bootloader optionen auswähle, dann versucht das gerät irgendwelche treiber zu installieren was auch recht gut läuft nur bis auf einem

    siehe Bild


    -unbenannt.png

    -unbenannt2.png


    Ich werd noch wahnsinnig???
    Das kann doch nicht sein, das wenn man das system gelöscht hat und danach dann garnichts mehr geht?

    Es müsste doch trotzdem ne Verbindung zur PC hergestellt werden die dann dort das sdcard als Wechseldatenträger XY anzeigt?

    Letzte hoffnung möchte ich das versuchen aber mit fehlt die entsprechen MUU.exe datei für mein HTC One! woher bekomme ich dieses?

    Das HTC One X auf Originalzustand bringen

  7. #27

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Versuch es mal so:
    • Wechsle in den Bootloader
    • navigiere erst dann in den Fastboot Modus und
    • erst danach verbindest du es mit dem Rechner


    Das allerwichtigste ist, dass du dich auf eine Anleitung einschießt und auch nur nach dieser handelst.
    Alles andere ist kontraproduktiv.
    Desweiteren musst du einfach mal ruhe bewahren

    Wenn bei dir im Hboot, also im Bootloader oben ***UNLOCKED*** steht, ist doch alles gut.
    Dann musst du kurz und bündig gesagt ein Recovery (CWM oder TWRP) flashen und eine Rom drüber bügeln.

    Alles ist hier ausreichend in den Stickies beschrieben.
    Geändert (17.05.2013 um 18:10)

  8. #28

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Im Fastbootmodus sollst du auch keinen Wechseldatenträger sehen!
    Da irrst du dich grad entscheident.

    Der Fastbootmodus ist einzigst zum flashen da und nicht zum verschieben von Daten auf den "SD-Speicher".

    Verbinde es mal im Fastbootmodus und gehe dann mit Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften/Gerätemanager, da solltest du dann dein Handy als HTC sehen können.
    Dann besteht eine erfolgreiche Fastbootverbindung.
    Aber eigentlich sieht man das auch schon im ersten Screenshot und an der Tatsache, dass das AIO Tool das Bootimage flashen konnte.

  9. Die folgenden Benutzer danken John für diesen wertvollen Beitrag:

    onkel_neme (17.05.2013)

  10. #29

    AW: [Hilfe] HTC One root

    @*John*

    danke für dein feedback
    aber das ist ja genau mein problem
    mein sdcard der HTC One wird am PC nicht erkannt und somit kann ich ja nicht weitermachen bzw. wie soll ich ein ROM auf die sdcard schieben oder von dort aus unter CWM Recovery etwas installieren, wenn's nicht erkannt wird?

    Das HTC One ist ja *UNLOCKED* und gerootet dazu noch das CWM Recovery v6.0.3.0 geflasht
    aber nach dem totalen format des Betriebssystems, wird die sdcard nicht mehr am PC als Wechseldatenträger XY erkannt somit kann ich ja nichts mehr machen

    oder ich übersehe etwas? was ich kaum glaube

    Dazu kommt noch das, das wenn ich das gerät via USB Kabel am PC anschieße er dann die treiber installiert bis auf einem und das ist der "HTC-MTP-Device" bzw. MTP-USB-Gerät"

  11. #30

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Flashe dir ein recovery und mounte darüber den sd Speicher.
    Dann kannst du auch eine Rom drauf schieben

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  12. #31

    AW: [Hilfe] HTC One root

    wie soll das den gehen?
    Recovery hab ich ja geflasht dann gehe ich auf "Mounts and Storage" und dann???

    so sieht das im moment bei mir aus


    Mounts and Storage Menu
    ###################


    -unmount /cache
    -unmount /data
    -mount /sdcard
    -mount /system
    -mount /external_sd

  13. #32

    AW: [Hilfe] HTC One root

    also ich habe unter HTC Homepage alle beide Sync software

    setup_2.0.59.0_htc.exe
    und
    htc_sync_setup_3.3.21.exe

    heruntergeladen mit der hoffnung das jetzt der "HTC MTP Device" erkannt wird aber ohne erfolg?

    Ich gebe jetzt die hoffnung auf und denke das das HTC One nicht mehr leben wird bzw. machbar ist


    Einzige methode fleicht noch, wäre über TeamViewer eine professionelle hilfe zu bekommen

    wenn nicht, bedanke mich an allen die mir geholfen und nützliche infos gegeben haben





    lg
    hasomaso
    Geändert (19.05.2013 um 10:46)

  14. #33

    AW: [Hilfe] HTC One root

    DU MUSST EXTERNAL SD MOUNTEN DANN WIRD ES AM PC ERKANNT! Das wurde dir hier schon dutzende male geschrieben. Und der Fastboot modus ist: AM PC PER CMD und nicht, dass das Gerät ERKANNT WIRD ALS DATENTRÄGER!!

  15. #34

    AW: [Hilfe] HTC One root

    @DakiX

    dann würde ich gerne wissen wollen, was das hier ist







  16. #35

  17. #36

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    ahhhhhhh

    weisst du jetzt was ich meine?
    ich hab keine ahnung was da passiert ist? durch formatieren des Betriebssystem kann doch sowas nicht zerstört werden! oder doch???
    fleicht habt ihr noch weitere tipps für mich

    das ding ist grademal 10 tage alt und dann sowas
    Geändert (18.05.2013 um 20:35)

  18. #37

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Naja ich denke mal, das es da das Partitionslayout zerschossen hat.
    Dies lässt sich aber wieder beheben.

    Grundsätzlich würde Ich es aber erstmal mit ein anderen Recovery (TWRP) probieren.

    In Notfall ist es aber auch möglich, eine Rom via ADB zu flashen.
    Also über den Fastbootmodus.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  19. #38

    AW: [Hilfe] HTC One root

    würde es etwas ausmachen, wenn wir das via TeamViewer machen könnten? sonst geht das ding komplett kaputt

  20. #39

    AW: [Hilfe] HTC One root

    hello again,

    ich möchte mich heute mal sehr beim *John* unserem Moderator bedanken, für seine tolle Unterstützung und Hilfe bei ein paar grossen Problemen im Bezug auf mein HTC One denn ich zerspullt habe, auch ausserhalb des Forums Mod

    Dank seiner Hilfe, konnte ich wieder ROM auf das One flashen und das Gerät wurde wieder zum Leben erweckt

    Solche User braucht das Forum



    Vielen, vielen dank noch mal
    Euer hasomaso

  21. Die folgenden Benutzer danken hasomaso für diesen wertvollen Beitrag:

    John (20.05.2013)

  22. #40

    AW: [Hilfe] HTC One root

    Ok für User denen es vielleicht mal genau so ging.
    Das Problem war wohl, dass es die Partitionstabelle zerschossen hatte.
    (Da ich selber kein One-Spezi bin, kann ich dies aber nur vermuten)

    Ein Flash via ADB Sideload war hier die Medizin.
    Das AiO Tool in Verbindung mit einer Rom auf dem Rechner war hier des Rätsels Lösung.

  23. Die folgenden Benutzer danken John für diesen Beitrag: 2

    hasomaso (21.05.2013), richi207 (28.05.2013)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung Unlock des HTC One S mit Hilfe HTCDev.com
    Von JamSam im Forum HTC One S Root und ROM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 21:26
  2. HTC One X+ startet nach Root Versuch nicht mehr! Hilfe!
    Von FabFabP im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 10:04
  3. Hilfe Htc desire flash/root/downgrade ka.
    Von DjMacheledti im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one root

htc one rooten

root htc one

how to root htc onehtc one root anleitungrooten htc onehtc one rooten anleitunghtc one root vorteileroot für htc onehtc one mtp deviceHTC one root apphtc one gerootethtc one rooten garantiehtc one root toolhtc one m7 system gelöschthtc one was ist rootsideload android one android hilferoot for htc onehtc one rooten oder nichthtc mtp device installierenm7 nach Kernel Update nicht mehr in ein erkannthtc one einfach rootenrooting htc onehilfe beim root htc onehtv one root