Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Thema: 

Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

  1. #241

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    80 komma irgendwas MB waren es

  2. #242

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    So, hab jetzt noch etwas gefunden was mir nicht ganz so doll gefällt.
    Das Menü besonders unter Einstellung ist es sehr langsam, und ruckelt. Deinstallationen dauern länger als mit 2.1
    und das verschieben der Apps geht bei mir nicht, da immer die Meldung ''nicht genügend Speicher'' kommt wobei ich noch 1,6GB frei hab, geht also immernoch nur mit dem APP Monster....


    E/ Nachh Neustart hat sich das gelegt, das Ruckeln und das langsame Menü geht weg, solang man kein Live-Wallpaper nimmt. Und das verschieben klappt nun doch, was auch immer das war..
    Geändert (09.12.2010 um 19:56)

  3. #243

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun auch seit etwa 9:00 Uhr Froyo.
    Ich habe dann, pingelig wie ich bin nach dem Upgrade ein Hardreset durchgeführt. Nun habe ich das Problem, dass ich manche bezahlte Apps nicht mehr im Market finde. Es handelt sich dabei um den Pure Calendar von Koxx, und FX Währungsführer. Beim Legend meiner Frau habe ich kein Hardrest durchgeführt, und die beiden Apps sind noch da, und laufen ohne Probleme. Wir haben den selben Google Account. Wie komme ich jetzt an meine Apps dran? Sicherlich könnte ich sie mir irgendwo runterladen und installieren, aber dann müsste ich sie ja nochmal bezahlen.
    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Ansonsten läuft alles flüssig, das verschieben auf die SD Karte funktioniert auch bei einigen Apps. Probleme mit dem Internet hatte ich auch keine. Live Wallpaper finde ich auch Klasse.

    Grüße Volker

  4. #244

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Hatte beim Update schon Bedenken, dass ich mein Legend in einen Ziegelstein verwandeln könnte: Update an sich ging problemlos - nur nach dem Neustart, der PIN-Eingabe und ersten Sense-Oberflächen-Schnipseln ist ein grauer Lade-Kasten mit Prozentzahlen gekommen. Der ist dann leider bei 52% komplett stehen geblieben. Auf einen Tastendruck oder An/Aus gab's auch keine Reaktion. Nach mehr als ner halben Stunde hab ich dann die Batterie raus und wieder rein und schon schlimmste Befürchtungen - der Neustart dann ging aber problemlos und es sieht alles soweit einwandfrei aus... Nur falls das Problem auch jemand hat und die gleichen Befürchtungen!

  5. #245

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    @ Fragen über Fragen: es gibt jetzt diese ''App Senden-App''
    Vielleicht bringt dich das weiter. Findest du unter allen anderen Programmen..

  6. #246

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    meine erfahrungen:
    also ich habe froyo jetzt seit gestern nachmittag drauf. nach dem update habe ich ein reset durchgeführt in der hoffung au best möglich performance. scheinbar hat es sich ausgezahlt. nach dem installieren aller apps läuft das gerät jetzt sehr flüssig. ich habe das gefühl dass die speicherverwaltung stark verbessert wurde. ich habe mich jetzt auch von einem taskmangager getrennt und hoffe keinen mehr gebrauchen zu müssen.
    die kleinen änderungen sind fein aber nicht weltbewegend. für mich ist v.a. die gesteigerte performance überzeugend. negativ ist nur dass man denk lock-screen-background nicht mehr ändern kann (oder doch!?) und dass es htc wieder einmal (wie bei WM 6.5) nicht geschafft hat, das SMS-app flüssig und einigermassen hinnehmbar zu gestalten. schade.

  7. Die folgenden Benutzer danken phil01 für diesen wertvollen Beitrag:

    mic04 (10.12.2010)

  8. #247

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Zitat Zitat von Fragen über Fragen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Nun habe ich das Problem, dass ich manche bezahlte Apps nicht mehr im Market finde. Es handelt sich dabei um den Pure Calendar von Koxx, und FX Währungsführer.


    Grüße Volker
    Ohh, wollte auch ein Hardreset machen. Dann mach ich das erst wenn das Pure Calendar Problem sich gelöst hat!
    Kannst Du Dich bitte melden wenn Du eine Lösung hast?

    Danke und Gruss, Oliver

  9. #248

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Hallo Zusammen
    Wollte mal was positives zum Froyo mitteilen. Bei meinem Legend funktionert alles wunderbar. Da ein Update Neuerungen mitsich bringt und HTC sich die Mühe gemacht hat uns mit dem Froyo zu erfreuen, möchte ich mich dafür bedanken! Alle die, die sich nur negativ äussern, sollten sich vielleicht um ein anderes Bertiebssystem kümmern. Diese sind ja viel Besser

    Gruss
    Arex

  10. Die folgenden Benutzer danken Arex für diesen wertvollen Beitrag:

    schobi49 (11.12.2010)

  11. #249

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Zitat Zitat von oliverab Beitrag anzeigen
    Ohh, wollte auch ein Hardreset machen. Dann mach ich das erst wenn das Pure Calendar Problem sich gelöst hat!
    Kannst Du Dich bitte melden wenn Du eine Lösung hast?

    Danke und Gruss, Oliver
    Hallo Oliver

    Das Problem hat sich von selbst gelöst. So nach und nach sind alle meine Bezahl Apps aufgetaucht. Das letzte heute Nachmittag. Jetzt läuft alles rund, und ich bin zufrieden.

    Grüße Volker

  12. Die folgenden Benutzer danken Fragen über Fragen für diesen wertvollen Beitrag:

    oliverab (10.12.2010)

  13. #250

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Zitat Zitat von Pausenbrot8000 Beitrag anzeigen
    HILFE!!!

    Wieviel Speicher brauch ich denn um Froyo installieren zu können? WAAAAAH
    Der sagt immer Speicher voll -.-
    soweit ich mich erinnere brauchst du mindestens 85 MB auf deiner SD frei. mein telephonspeicher war total voll um den musst du dich nicht kümmern^^

    lg

  14. #251

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Hallo,

    ich würde mein Legend gerne auch auf 2.2 aktualisieren, aber schaffe das nicht. Ich habe ein ungebrandetes, gerootetes Gerät. Sofware-Information:

    Baseband-Version
    47.26.35.04U_7.05.35.26L

    Kernel-Version
    2.6.29-9a3026a7
    htc-kernel@and18-2 #1

    Build-Nummer
    1.31.405.4 CL154058 release-keys

    Software-Nummer
    1.31.405.4

    Wenn ich mittels "Systemsoftware-Updates" nach Updates suche, finde ich nur die
    "Systemaktualisierung 1.31.405.5 (3.89 MB)" mit "verbesserten HTC Applikationen".
    Das kann ich zwar herunterladen, beim Reboot bekomme ich aber irgendwann ein rotes Fragezeichen angezeigt und der Aktualisierungsprozess stoppt. Berühre ich dann den Bildschirm, geht's weiter, aber nichts wird installiert.

    Ich vermute mal, dass mein Root dazu geführt hat, dass ich nun nicht mehr mit Standarmitteln ein OTA-Update durchführen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es dennoch gelingt bzw. wie ich wieder zum Standard 2.1 von HTC (also ohne Root) zurückkommen kann, um anschließend das Froyo-Update installieren zu können?

    Vielen Dank im Voraus.

  15. #252

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Seit dem Update auf 2.2 am Donnerstag habe ich auf meinem Legend das Problem, dass die HTC Sense Oberfläche anscheinend öfter vom System geschlossen wird, wenn sie im Hintergrund ist. Es kommt nicht immer vor, aber doch ausreichend oft, dass es nervt. Kehrt man nämlich wieder zu dieser zurück, kommt der weiße HTC-Bildschirm und sie braucht ca 5-10s bis sie wieder geladen ist. Hat das Problem noch jemand oder schon mal gehabt?

  16. #253

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Mach doch mal einen Hard-Reset.

    Ich habe Froyo seit letzten Donnerstagmorgen und bin eigentlich zu frieden Das App, das mir am meisten bringt, ist die Taschenlampe (Foto-LED), die endlich ohne Root oder so funktioniert. Wie schon gesagt worden ist ist auch die SMS-App verbessert worden, sodass ich Handcent nicht mehr benötige und so weniger Akku verbrauche. Die Musik-App ist jetzt viel schneller als vorher, wenn ich aufs nächste Lied wechsle kommts sofort (vorher: Lags).

    Negatives:
    - Adobe Reader für PDFs (mag ich nicht, will die alte wieder )

    Ah bevor ichs vergesse: Endlich kann man das Handy auch per Zahlencode usw. sperren anstatt diesem blöden Muster...

  17. #254

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Nachtrag...

    Das Programm "appInstaller" von "Gregory House" findet keine Programme mehr seit dem Update. War für mich bis jetzt die beste Lösung war um Programme von der SD Card zu installieren... aber es gibt genug andere... dennoch hoffe ich auf ein Update von Gregory House..

    Den neuen Market hab ich auch schon installiert... NEW MARKET ... Viel geändert hat sich allerdings nicht ... Ausser dass der halbe Bildschirm grün ist...

    Ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem Update...

  18. #255

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Also ich finde das SMS-App eher schlechter als zuvor...beim Scrollen läufts gar nicht flüssig und die SChrift dürfte auch etwas kleiner sein.

  19. #256

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Am Anfang war alles schön und gut, flüssig aber jetzt, nur noch geruckel ...und ich hab kP woran es liegen könnte.
    Hat jmd ne idee wie ich die vorinstallierten apps wie ''Peep'' löschen/deinstallieren kann?

    Lg

  20. #257

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Hallo,
    hab gerade mein nonbranded Legend auf Froyo aktualisiert. Eine Frage an die Eingeweihten: wo befinden sich nun die Einstellungen für den Datenschutz -> sprich dort wo man früher unter 2.1. festlegen konnte, dass die persönlichen Einstellungen (klick me) gesichert werden sollen. Auf die bis dato bekannte Art und Weise funktioniert es unter Froyo nun nämlich nicht mehr und ich wollte mein Legend nach dem update mal gänzlich säubern ... aber nicht ohne davor die wichtigsten Einstellungen zu sichern ...

    danke im Voraus,
    lg

  21. #258

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Zitat Zitat von Next_Question Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab gerade mein nonbranded Legend auf Froyo aktualisiert. Eine Frage an die Eingeweihten: wo befinden sich nun die Einstellungen für den Datenschutz -> sprich dort wo man früher unter 2.1. festlegen konnte, dass die persönlichen Einstellungen (klick me) gesichert werden sollen. Auf die bis dato bekannte Art und Weise funktioniert es unter Froyo nun nämlich nicht mehr und ich wollte mein Legend nach dem update mal gänzlich säubern ... aber nicht ohne davor die wichtigsten Einstellungen zu sichern ...

    danke im Voraus,
    lg
    hier die Antwort vom HTC Suppoert

    Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.

    Das Menü Datenschutz existiert in 2.2 nicht mehr, da es Probleme verursachte.
    Sie müssen regelmäig synchronisieren (Outlook oder Google oder beides). Für den Rest können Sie sich ein Backup Programm besorgen. Da es sich um ein Drittanbieterprogramm handelt, dürfen wir nichts empfehlen aber ein Beispiel wäre

  22. #259

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Zitat Zitat von brrrp Beitrag anzeigen
    Am Anfang war alles schön und gut, flüssig aber jetzt, nur noch geruckel ...und ich hab kP woran es liegen könnte.
    Hat jmd ne idee wie ich die vorinstallierten apps wie ''Peep'' löschen/deinstallieren kann?

    Lg
    So gehts mir grad auch. Bin total am durchdrehn... Hab Hard-Reset gemacht und dann lief es wie ne 1. Und jetzt...ruckelt ohne Ende.
    Ist des noch bei jmd so bzw. gibts ne Lösung?

  23. #260

    AW: Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Zitat Zitat von Pausenbrot8000 Beitrag anzeigen
    So gehts mir grad auch. Bin total am durchdrehn... Hab Hard-Reset gemacht und dann lief es wie ne 1. Und jetzt...ruckelt ohne Ende.
    Ist des noch bei jmd so bzw. gibts ne Lösung?
    Hab jetzt nochmal ein Hardreset gemacht und es hält sich in Grenzen aber ohne Ruckeln wäre es mir um einiges angenehmer..

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video: Android 2.2 Froyo auf einem Nexus One
    Von vygi im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:46
  2. Froyo (Android 2.2) für alle Androiden!
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc legend froyo

htc legend android 2.2

android 2.2 legendlegend android 2.2init bug htc legendandroid 2.2 für legendhtc legend 2.2htc legend init bugfroyo legendfroyo init bugfroyo für legendAndroid 2.2 Froyo für HTC LegendHTC LEGEND DATENSCHUTZ WEG NACH UPGRADE AUF ANDROID 2.2Android 2.2 Froyo htc legendovi maps und Android 2.2 Froyolegend 2.2htc init bugandroid froyo htc legendhtc legend von 2.2 auf 2.1 zurücksetzenandroid 2.2 Froyo Update für Legendlegend froyo updatehtc Legend Froyo 2.2htc legend Init-Bughtc legend mit Android 2.2 Froyo android 2.2 froyo download htc legend