Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Programme laufen im Hintergrund - schliessen?

Diskutiere Programme laufen im Hintergrund - schliessen? im HTC Legend Forum im Bereich Sonstige HTC Android Smartphones; hallo, mal ne Frage ich steige um vom iPhone auf das Legend. Mein erstes Handy mit Android, vorher alle System

  1. #1

    Programme laufen im Hintergrund - schliessen?

    hallo,

    mal ne Frage ich steige um vom iPhone auf das Legend. Mein erstes Handy mit Android, vorher alle System die es so gibt.
    Wenn ich das so lese heißt das, dass man ähnlich wie bei Winmobile mit dem schließen offener Programme kämpft. Soll heißen man muss immer schön alle Programme noch einmal mit einem extra Programm beenden ?

    Oh man gerade das hat bei Winmobile immer sehr genervt.

  2. #2

    AW: HTC Legend Akkulaufzeit

    Ja, im Hintergrund laufen einige Programme weiter,so kann man wohl schneller darauf zugreifen. Es soll das System aber langsamer machen,wenn sie im Hintergrund laufen. Das habe ich nicht festgestellt,habe nur zur Energiesparung Advenced Task Killer Free installiert. Von Zeit zu Zeit drücke ich mal drauf,für mich kein wirkliches Problem. Da haben andere Systeme echte Mängel. Android 2.1 und HTC Legend, Besseres hatte ich noch nicht.

  3. #3

    AW: Programme laufen im Hintergrund - schliessen?

    hi sven,
    bitte stelle doch pro thread nur eine frage und stelle keine fragen in bereits bestehende threads hinein. dann wähle für einen neuen thread auch immer einen aussagekräftigen titel. so bleibt das forum von anfang an übersichtlich und wenn jemand die gleiche Frage hat, kann er über die boardinterne suchfunktion leicht eine antwort finden.

    bei android laufen zwar tatsächlich programme im hintergrund, diese werden aber gefreezed d.h. eingefroren und fressen keinen speicher weg. zudem schliesst android automatisch die programme, die im hintergrund laufen, sobald ein bestimmtes level erreicht ist. dadurch wird garantiert, dass man immer die volle performance für das programm hat, das gerade läuft.

    es gibt zwar taskkiller, diese lösen aber meist das übel nicht, sondern verschärfen es nur.
    habe das legend jetzt zwei tage und musste noch nie ein programm schliessen, das legend reagiert immer noch superschnell!

    zusammenfassend: die programme im hintergrund machen das system nicht wirklich langsamer dafür dauert das öffnen eines bereits offenen programms natürlich viel kürzer! also das problem wird von android automatisch und sehr elegant gelöst

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. Die folgenden Benutzer danken juelu für diesen wertvollen Beitrag:

    schobi49 (20.03.2010)

Du betrachtest Programme laufen im Hintergrund - schliessen? im Forum HTC Legend im Bereich Sonstige HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Programme laufen im hintergrund?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:11
  2. Welche Programme laufen im Hintergrund
    Von ralf1234 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:33
  3. Verbindungen löschen (laufen irgendwie im Hintergrund)
    Von ukauer im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc legend programme schließen

htc legend programme beenden

htc programme im hintergrund schließen

htc programme beenden

htc legend anwendungen schließen

android programme beenden

android programme schließen

htc legend apps schließen

android programm beenden

HTC legend apps beenden

htc programme im hintergrund beenden

android welche programme laufen im hintergrund

htc légend anwendungen beenden

htc programme im hintergrund

htc legend programme im hintergrund

htc anwendungen hintergrund

android programme im hintergrund beenden

htc hintergrund programme

htc desire programme im hintergrund schließen

HTC programme schließen

htc anwendungen im hintergrund

htc legend apps scvhliesenandroid spiele laufen im hintergrundandroid hintergrundprogramme beendenandroid hintergrundprogramme