Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass Termine, welche ich auf dem Hero lösche, nicht mit Google synchronisiert werden, auf dem PC also nach wie vor vorhanden sind.

    Das Synchronisieren funktioniert weder automatisch noch manuell.

    Das Anlegen von Terminen vom Hero aus funktioniert. Mutationen auf dem PC werden korrekt an Hero übertragen.

    Bei welcher Gelegenheit wird eigentlich die Synchronisation auf dem Hero ausgelöst, bzw. was muss dazu erfüllt sein (ausser der vorhandenen Datenverbindung natürlich).

    Konnte da bislang kein Muster erkennen.

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruss
    Markus
    0
     

  2. sind die termine auf dem pc noch vorhanden oder im browser auf gmail.com?
    0
     

  3. Hallo,

    danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    sind die termine auf dem pc noch vorhanden oder im browser auf gmail.com?
    Also die Termine sind im Prowser noch vorhandnen. Auch nach dem Aktualisieren oder neu laden desselben.

    Zu Hause gehe ich immer via Prowser auf den Kalender. Also keine Synchronisation auf den PC, sondern nur zwischen Google-Kalender und Hero.

    Gruss
    Markus
    0
     

  4. Hallo,

    ich habe für mich eine Lösung gefunden und sie hier gepostet
    Good luck!

    Vielleicht kann man das Thema "google synchronisieren (mail u kalender)" in die FAQ aufnehmen? *wink an den Moderator*

    Gruss Karina
    1
     

  5. Hallo Karina62,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Hilft bei mir leider nicht

    Krieg einfach keine Termine vom Hero aus gelöscht.


    Gruss
    Markus
    0
     

  6. Hast du im google Kalender (am PC) unter Einstellungen schon die Handy Einrichtung vorgenommen?!
    0
     

  7. hab jetzt gerade festgestellt dass ich das gleiche problem wie markus habe. alle einstellungen sollten korrekt sein...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Karina62 Beitrag anzeigen
    Hast du im google Kalender (am PC) unter Einstellungen schon die Handy Einrichtung vorgenommen?!
    Nein, da ich davon ausgegangen bin, dass dies mit der Synchronisation nichts zu tun hat. Bitte korrigieren wenn falsch.

    Bei mir geht:

    Termin anlegen am PC (Browser Goggle Kalender) synchronisiert mit Hero

    Termin löschen am PC (Browser Goggle Kalender) synchronisiert mit Hero

    Termin anlegen mit Hero synchronisiert mit PC (Browser Goggle Kalender)

    Bei mir geht NICHT:

    Termin löschen mit Hero synchronisiert NICHT mit PC (Browser Goggle Kalender)
    Dabei spielt es keine Rolle ob der Termin zuvor mit dem PC oder dem Hero angelegt wurde.



    Gruss
    Markus
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Das was Markus schreibt kann ich genau so bestätigen.
    Das ist ja mal richtig blöd! Keine einheitliche Terminlage auf PC und Handy möglich.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Markus Thalmann Beitrag anzeigen

    Bei mir geht:

    Termin anlegen am PC (Browser Goggle Kalender) synchronisiert mit Hero

    Termin löschen am PC (Browser Goggle Kalender) synchronisiert mit Hero

    Termin anlegen mit Hero synchronisiert mit PC (Browser Goggle Kalender)

    Bei mir geht NICHT:

    Termin löschen mit Hero synchronisiert NICHT mit PC (Browser Goggle Kalender)
    Dabei spielt es keine Rolle ob der Termin zuvor mit dem PC oder dem Hero angelegt wurde.
    Bei mir geht:
    Termin anlegen am PC -> sync mit Hero
    Termin löschen am PC -> sync mit Hero

    Bei mir geht nicht:
    Termin anlegen mit Hero -> sync mit PC
    Termin löschen mit Hero -> sync mit PC


    Wie und wo muss ich das einstellen damit das funktioniert? (Zumindest das "anlegen Hero -> sync PC".)
    Bei den Mails funktioniert alles wie gewünscht (ohne dass ich irgendwas eingestellt hätte).

    Danke für eure Hilfe!
    0
     

  11. In welchen Kalender machst du deine neuen Einträge auf dem Hero?
    Wenn du diese in "meinen Kalender" machst synchronisiert es nicht, du musst neue Termine in den "blabla@gmail"-Kalender machen. So sollte es funktionieren.

    Gelöschte Termine auf dem Hero werden meines Wissens bei niemandem auf Google synchronisiert.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von androboter Beitrag anzeigen
    In welchen Kalender machst du deine neuen Einträge auf dem Hero?
    Wenn du diese in "meinen Kalender" machst synchronisiert es nicht, du musst neue Termine in den "blabla@gmail"-Kalender machen. So sollte es funktionieren.

    Gelöschte Termine auf dem Hero werden meines Wissens bei niemandem auf Google synchronisiert.
    Ich suche schon lange aber finde es nicht -> Wo kann man denn einstellen das nur mit dem "blabla@gmail"-Kalender gesynct werden soll ?
    0
     

  13. du müsstest lediglich den beitrag von karina62 etwas weiter oben beachten.

    geh auf deinen kalender, drücke die "menu" taste, gehe auf "kalender" (rechts in der mitte), entferne das häckchen bei "eigener kalender". unter "eigener kalender" ist das "blabla@google" (eventuell steht da auch nur dein name oder wie auch immer du deinen google-kalender nennst). dieses häckchen solltest du stehen lassen.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Ja, das habe ich ja auch gemacht, da es aber immernoch nicht funktioniert, dachte ich ich hätte etwas falsch gemacht. Dachte man muss irgendwo noch etwas zuweisen.
    Wenn ich weiterhin am PC einen Eintrag mache, dann klappt der sync wunderbar. Allerdings alles was ich am Hero mache geht nicht.
    0
     

  15. ok...

    wenn du nun auf einen tag klickst und einen neuen termin hinzufügst, dass siehst du ob dem "was-terminname" noch "kalender" mit einem dreieck auf der rechten seite. wenn du dieses antippst kannst du auslesen, in welchem kalender dein termin erscheinen soll. hier ebenfalls "blabla@google" oder "dein name" auswählen.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    So, ich denke gleich haben wir es
    Wenn ich den Kalender "mein Kalender" deaktiviere und dann einen Termin eintrage, dann sehe ich gar nichts. Wenn ich dann allerdings danach den Kalender wieder aktiviere, dann sehe ich meinen Eintrag. Ich denke der schreibt den trotzdem in "mein Kalender", obwohl der deaktiviert wurde.
    Ich suche, aber bis jetzt noch nicht gefunden wo man etwas einstellen kann das er diesen nicht nehmen soll.
    0
     

  17. wie gesagt: wenn du einen neuen termin erstellst kannst du ob dem "was-terminname" noch den kalender auswählen.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Ich habe die gleichen Probleme mit dem Hero.

    Kann man nich den HTC Kalender duch den Standard Android Kalender ersetzen und damit ist das Problem gelöst?

    Habe hier Infos dazu gefunden:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=554826

    Viele Grüße

    Jimmy
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google Kalender synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:36
  2. Alle Google Kalender anzeigen lassen
    Von pippistrello im Forum HTC Hero
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:15
  3. Google-Kalender/ MSN Live Kalender einbinden
    Von Sir_Terry im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:36
  4. Synchronisieren ohne Google
    Von _darwin im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 08:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Android Google Kalender synchronisieren

android google kalender synchronisiert nicht

android kalender synchronisieren google

google kalender sync android

google kalender mit android synchronisieren

google kalender android synchronisieren

google sync android

htc google kalender synchronisiert nicht

android mit google kalender synchronisieren

android kalender mit google kalender synchronisieren

htc kalender mit google kalender synchronisieren

google kalender htc synchronisieren

htc sync google kalender

android google kalender sync

google kalender mit android handy synchronisierengoogle kalender synchronisieren androidgoogle kalender mit htc synchronisierenandroid kalender mit google synchronisierengoogle kalenderandroid google calendar sync problemhtc mit google kalender synchronisierenhtc kalender mit google synchronisierengoogle kalender androidgoogle kalender mit handy synchronisieren androidgoogle mail kalender synchronisieren android