Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Backup vom HTC Hero erstellen

  1. #1

    Backup vom HTC Hero erstellen

    Vom HTC Hero kann man relativ einfach ein Full Backup (Backup aller Dateien, Aufgaben, Task, Kontakte, installierten Programme, ...) erstellen.

    Hier eine kleine Anleitung dazu:

    Backup erstellen:

    1. Führt die Schritte bis zum Rooten aus folgender Anleitung durch: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...e-updated.html
    2. Mit dem Trackball zu "Nandroid v2.2 Full Backup" navigieren und bestätigen
    3. Das Backup wird nun erstellt... am Schluss sollte completed stehen!
    4. Um aus dem Modus raus zu kommen, die Hometaste und die Zurücktaste gleichzeitig drücken.


    Backup einspielen:
    Muss ich selbst erst ausprobieren

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (03.05.2010 um 11:34) Grund: Anleitung war veraltet. Verweis auf Anleitung mit neuem RecoveryImage

  2. Die folgenden Benutzer danken juelu für diesen Beitrag: 7

    -=Hur-I-caN=- (04.09.2009), crazyshark (13.08.2009), dremox (10.08.2009), Moritz (08.08.2009), mowe789 (31.10.2009), w2h (11.08.2009)

  3. #2

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Wo wird das Backup gespeichert? Ist es auch nach einem Hard-Reset noch vorhanden?

    mfg

  4. #3

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Backup einspielen:
    Muss ich selbst erst ausprobieren

    das kann man doch auch im recovery modus, anstatt die backup option anzuwählen einfach restore backup (bin mir nicht ganz sicher wie es heisst)...

    habs selbst noch nicht ausprobiert....

  5. #4

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Das ist schon klar, die Frage war, ob das Backup auf dem Gerät selbst abgelegt wird und beim Hard-Reset gelöscht wird. Habs jetzt ausprobiert, hier die Antwort:
    -Das Backup wird auf dem Gerät selbst im Ordner nandroid abgelegt.
    -Das Backup geht beim Hard-Reset aber nicht verloren.

    mfg

  6. Die folgenden Benutzer danken MaxPayne für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (10.08.2009)

  7. #5

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Um ein Backup auf einem neuen Gerät wieder einzuspielen, reicht es nicht nur den Backup-Ordner darauf zu kopieren. Darum habe ich zuerst ein "leeres" Backup vom neuen Gerät gemacht und danach alle Backup-Dateien mit den vom alten Gerät ersetzt.
    Könnte noch nützlich sein wenn ihr ein neues Gerät nach dem Defekt des Klinkensteckers bekommt

  8. #6

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    @MaxPayne

    Wurde es wirklich auf dem Gerät abgelegt? Bei mir wurde es auf die Speicherkarte gelegt, die von einem Hardreset natürlich nicht betroffen ist!

    MfG Moritz

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #7

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Ich glaube du hast recht, war wirklich auf der Speicherkarte, aber das Rückspielen auf das neue Gerät hat trotzdem nicht funktioniert.

    mfg

  10. #8

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Backup einspielen:
    Muss ich selbst erst ausprobieren [/quote]

    Erst mal vielen Dank....mit der Anleitung kam sogar ich als newbee klar!!!

    Ich konnte die Finger nicht davon lassen weil ich immer bei neuen Telefonen die bedenken habe das sich irgend etwas verabschiedet...
    Ich habe es nach Anleitung von oben, nur eben "Restore latest Backup" gemacht.

    was soll ich sagen...selten so ein vollständiges Backup gesehen!
    egal ob Kontaktbilder, Email Konten, W-Lan Zugänge oder mit Ringlord erstellte Nachrichtentöne... (selbst der eigens erstellte SMS Ton)
    ALLES wieder da wo es vor dem Reset auf Werkseinstellung war.
    Man mag es glauben oder nicht...selbst die zum Zeitpunkt des Backups eingestellte Geräte oder Ruftonlautstärke...

    HAMMER RESPEKT!!!
    Geändert (13.08.2009 um 18:02)

  11. #9
    Andro1d
    Gast

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Für alle mit Linux als OS:

    Einfach das Android SDK für Linux herunterladen.

    Dazu braucht man noch das fastboot:
    http://www.htc.com/www/support/android/adp.html#s2

    Den Rest wie in Post 1 beschrieben. Funktioniert hervorragend

    PS: Die Frage ist, obs die SDK überhaupt braucht. Evt reicht fastboot anundfürsich ja schon aus ?!

  12. Die folgenden Benutzer danken Andro1d für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (09.09.2009)

  13. #10

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Hat bestens geklappt.

    Gibt es einen Weg, das Ganze auch ohne PC zu machen, sprich, das 'cm-hero-recovery.img' im Fastboot Modus von der Speicherkarte zu starten?

  14. #11

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    HILFE!

    hab alles nach anleitung gemacht.. nun kommt bei mir:

    "backup not complete"

    was mach ich falsch?
    Geändert (26.08.2009 um 10:12)

  15. #12

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    habs selbst raus gefunden. das problem war: zuwenig platz auf der sd-card!

  16. Die folgenden Benutzer danken selectah für diesen wertvollen Beitrag:

    pippistrello (07.09.2009)

  17. #13

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Bei einem vollgestopften Hero braucht man etwa 300 MB.

  18. #14

    Backup vom HTC Hero ohne PC

    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Weg, das Ganze auch ohne PC zu machen, sprich, das 'cm-hero-recovery.img' im Fastboot Modus von der Speicherkarte zu starten?
    Es gibt einen, die Details hab ich von hier

    Vorgehensweise:

    Zuerst die beiden Files im ersten Post dieses Threads runterladen

    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Folgende Dateien werden benötigt:
    1. cm-hero-recovery
    2. Android SDK

    1.) AndroidSDK auf dem PC in ein Directory entpacken (z.b. d:\AndroidSDK)
    2.) cm-hero-recovery.img ins Subdirectory tools kopieren (z.b. d:\AndroidSDK\tools)
    3.) Hero mit PC verbinden (USB Driver hoffentlich schon geladen, ansonsten hier die Details)
    4.) Ein Command Fenster öffnen (Start - cmd)
    5.) Ins Directory mit dem Image wechseln (z.B. cd d:\AndroidSDK\tools)
    6.) Folgende Befehle eingeben:

    adb shell reboot bootloader (warten bis Bootloader auf dem Hero startet)
    fastboot boot cm-hero-recovery.img
    adb shell mount /sdcard
    adb push cm-hero-recovery.img /sdcard/cm-hero-recovery.img
    adb shell flash_image recovery /sdcard/cm-hero-recovery.img

    Nun kann man den Hero auch ohne PC in den Recovery Mode booten, dazu den ausgeschalteten Hero mit folgender Tastenkombination starten:

    - Home drücken und halten - Einschalten kurz drücken ...
    - nandroid Backup starten oder Restore einspielen ...

    Wie immer bei solchen Modifikationen: Das Risiko liegt beim User. Bei mir hats funktioniert auf einem ungebrandeten, ungelockten weissen Hero, Root hab ich nicht aufgemacht ...
    Geändert (27.08.2009 um 18:13)

  19. Die folgenden Benutzer danken hpk für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (09.09.2009)

  20. #15

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Zur Sicherheit ein normales Backup machen wie Juelu beschrieben hat, weil Recovery.img ersetzt wird.

  21. #16
    Unregistriert
    Gast

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Hey Leute,

    ich muss mein Hero nach dem bekannten Hardwarefehler einschicken und wollte jetzt ein Backup mittels Nandroid machen.. Wird das Handy dadurch schon gerootet? Oder ist das Backup harmlos, sodass mir HTC die Garantie nicht strittig machen kann?

    Danke!

  22. #17

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Nein, wird dadurch nicht gerootet.

    MfG Moritz

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  23. #18

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Zitat Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, die Frage war, ob das Backup auf dem Gerät selbst abgelegt wird und beim Hard-Reset gelöscht wird. Habs jetzt ausprobiert, hier die Antwort:
    -Das Backup wird auf dem Gerät selbst im Ordner nandroid abgelegt.
    -Das Backup geht beim Hard-Reset aber nicht verloren.

    mfg
    hallo,

    habe das backup heute morgen gemacht und dann mein htc hero gerootet und MoDaCo Custom Hero ROM 2.2 installiert. jetzt sind auf dem gerät alle daten gelöscht.
    wenn ich das backup haben will wie gehe ich vor und bleibt es auf dem modaco custom hero rom 2.2 oder wird da auch wieder das original rom gleich mit hochgeladen??

    thx

  24. #19

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Sollte eigentlich nicht mehr da sein. Alles wird zurückgesetzt.

  25. #20

    AW: Backup vom HTC Hero erstellen

    Ich komme am Punkt 8./9. nicht weiter. Nachdem ich den Befehl eingegeben habe, tut sich nichts. Im Eingabefenster auf dem PC steht nur &quot;< waiting for device >&quot;, obwohl ich im FASTBOOT-Modus bin. Wann genau verbinde ich das USB-Kabel denn mit PC&Hero? Ich hab es einmal erst kurz vor Schritt 8. verbunden und einmal vor dem FASTBOOT-Booten. Leider erfolglos.. Interessant ist, dass sobald ich das Gerät verbinde, die FASTBOOT-Anzeige den Zusatz "USB" erhält. Richtig so? Die Treiber zur Erkennung des Heros sind installiert, daran kann es also nicht liegen. Habe ein T-Mobile G2 Touch. Wäre super, wenn jemand nen Tipp für mich hätte!!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPB Backup erstellen!
    Von GODsilla89 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:58
  2. Komplettes Backup Datensicherung erstellen
    Von behtc im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:47
  3. vor hard reset backup erstellen - aber mit was?
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:02
  4. backup oder image erstellen???
    Von Crusador im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:38
  5. Wie Backup erstellen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben

backup

der befehl fastboot ist entweder

original firmware herstellen hero androidandroid backup erstellenhero erstellenDer Befehl fastboot ist entweder falschhtc hero backupandroid image erstellenhtc hero kontakte backupdownloading boot.img... FAILED (remote: not allow)downloading boot.img failed remote not allowandroid backup linuxder befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oderhtc hero sicherunghtc hero android backuphtc recovery fastboot#sclient=psyhtc backupbefehl fastboot ist entweder falsch geschriebenhtc hero sichernhtc hero backup imagebackup herohtc backup linuxcm hero fullandroid kontakte sichern linux