Weckerton ändern?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Weiss jemand von Euch, wie ich einen eigenen Weckerton verwenden kann? Ich möchte eigene mp3's oder notfalls wav's als Weckertöne benutzen.
    Bei den ab Werk programmierten Melodien kann von sanftem geweckt werden keine Rede sein...

    Vielen Dank!
    0
     

  2. Der Light oder wie er heißt also der Standart Ton versetzt mich iwie in die alten Mininmal Zeiten zurück
    0
     

  3. ...lässt sich denn sonst niemand von seinem Helden wecken? Dann geh' ich jetzt schlafen!
    0
     

  4. hmm.. habe auf die schnelle auch keine möglichkeit gefunden - auch in englischen boards nicht

    benutze eh nicht den natel-wecker ich setze da voll auf schlafphasenwecker
    0
     

  5. So, zwar Doppelpost aber evtl. die Lösung: /my phone/sytstem/ media/ audio/ alarms

    da finden sich die Weckertöne als mp3 abgespeichert, ihr solltet nun dort eigentlich eigene mp3 einfügen können.
    0
     

  6. für alle, die keinen Schlafphasenwecker haben: Die Lösung heisst "Ringdroid" - ein nettes Programm aus dem Android Market, mit welchem man eigene Klingeltöne, Alarmtöne und SMS-Töne erstellen kann. Suuper Sache!
    3
     

  7. Unregistriert3 Gast
    Zitat Zitat von swisslucky Beitrag anzeigen
    Weiss jemand von Euch, wie ich einen eigenen Weckerton verwenden kann? Ich möchte eigene mp3's oder notfalls wav's als Weckertöne benutzen.
    Bei den ab Werk programmierten Melodien kann von sanftem geweckt werden keine Rede sein...

    Vielen Dank!
    wer kein eigenes App laden will, folgende Lösung aus diesem Forum (nur im SMS-Thread - gehört aber imho hier auch rein, weil in der faq bei wecker auf DIESEN Thread verwiesen wird)

    Wenn Du auf der SD Karte einen Order:
    /media/alarms

    erstellst und dort Mp3 oder OGG-Dateien hineinkopierst kannst Du diese als Weckton verwenden.
    (du kannst die Mp3 zuvor mit gängigen Programmen "normalisieren" bzw. voll aussteuern)

    Übrigens:
    /media/ringtones
    macht dasselbe für Klingeltöne und

    /media/notifications
    ....

    die lösung über /my phone/sytstem/ media/ audio/ alarms geht imho ja nur bei gerooteten Heros (oder - wie bekomme ich DORT eine Datei rein?)

    hth

    --
    Habe gerade "after ervy party I die" als Wecker ausgewählt
    0
     

  8. Zu finden auch in den HTC Hero FAQ - Häufig gestellte Fragen / interessante Tipps. Dort wird alles wichtige aus dem Forum, so schnell wie möglich aufgenommen

    MfG Moritz
    0
     

  9. Unregistriert3 Gast
    eh - mich hat aber zB SMS - Ton gar nicht interessiert - und habe eben in der faq "Wecker" angeklickt, was zu DIESEM Thead führt. Und Klaxon kostet nun halt.
    Erst später bin durch Zufall (hmpf - eigentlich habe ich die faq halt ganz gelesen) auf die einfache Lösung gestoßen. Deshalb habe ich diese Lösung hierhin "kopiert". Spart vielleicht dem einen oder anderen das Suchen..

    Danke an alle hier für die Tips...
    0
     

  10. 25.08.2009, 10:35
    #10
    mh, ich hab diesen media ordner angelegt aber die mp3 dadrin wird scheinbar noch nicht erkannt, muss man da irgendwas für tun?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Catscrash Beitrag anzeigen
    mh, ich hab diesen media ordner angelegt aber die mp3 dadrin wird scheinbar noch nicht erkannt, muss man da irgendwas für tun?
    /media/alarms
    auf der Speicherkarte?
    Die mp3 darin werden dann einfach im Weckermenü angezeigt.
    Hmmm - hast du die Speicherkarte noch AM PC hängen? Musst natürlich "freigeben", weil das hero ja leider die SD nur entweder PC oder hero bereitsstellen kann - und somit der Wecker auf die Speicherkarte nicht lesen könnte...
    0
     

  12. 25.08.2009, 12:18
    #12
    Und ausstöpseln.
    Also erst in Windows auswerfen, dann am Handy freigeben und dann den Stecker ziehen.
    Erst dann wird die SD Karte komplett initialisiert.

    (So habe ich es am WE festgestellt...)
    0
     

  13. 25.08.2009, 13:18
    #13
    mh, hab die datei per download direkt in den passenden Ordner geladen, die Ordner habe ich mit Astro erstellt. kompletter Pfad der Datei
    /sdcard/media/alarms/Storm.mp3

    hab testweise auch mal die sd-card ausgeworfen und dann rausgeholt und wieder reingesteckt aber das hat auch nicht geholfen, im Weckermenü sind weiterhin nur die standardklingeltöne
    0
     

  14. Zitat Zitat von Catscrash Beitrag anzeigen
    mh, hab die datei per download direkt in den passenden Ordner geladen, die Ordner habe ich mit Astro erstellt. kompletter Pfad der Datei
    /sdcard/media/alarms/Storm.mp3

    hab testweise auch mal die sd-card ausgeworfen und dann rausgeholt und wieder reingesteckt aber das hat auch nicht geholfen, im Weckermenü sind weiterhin nur die standardklingeltöne
    Verstehe ich nicht.
    hm - VIELLEICHT muss die mp3 getaggt sein. KEINE Ahnung, aber der Player geht ja auch nur nach tag und nicht nach Dateiname.

    Die mp3 geht am PC - ist also eh nicht beschädigt..?
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Bei mir hat es sofort funktioniert, einfach die Ordner im "Wechseldatenträger" anlegen, Mp3 kopieren und fertig! Super Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Weckerton ändern
    Von Sirkingsten im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 23:36
  2. Manila 2d farben ändern, foto ordner ändern.
    Von kunubert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 07:13
  3. Wetterdienst ändern
    Von Saussente03 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:01
  4. Weckerton zuordnen
    Von IcePic im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:37
  5. Tastengelegung ändern + Menüpunkt ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 01:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android wecker ton

weckerton android

android wecker klingelton

android wecker soundsandroid alarm klingeltonandroid alarm tonAndroid weckertonandroid alarm toneklingelton wecker androidandroid alarm soundwecker ton androidandroid wecker sound

Stichworte