Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Coop Mobile Internet

  1. #1

    Coop Mobile Internet

    Hallo

    Ich habe Coop Mobile Prepaid auf meinem Hero und habe jetzt die 3 Monate gratis internet promo aufgeschaltet... nur komme ich nicht ins internet rein... könnte mir jemand die genauen einstellungen sagen? ich habe über die suche nichts für mich brauchbares gefunden.

    Danke im Voraus

    Domenik

  2. #2

    AW: Coop Mobile Internet

    Hallo und herzlich willkommen im Forum

    CoopMobile läuft über das Orange-Netz, also ist es naheliegend, das auch diese Einstellungen benützt werden müssen:
    http://www1.orange.ch/residential_su...s.html?lang=de

    Aus der Liste unten nimmst du die Daten, die du unter Einstellungen Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Zugangspunkte Menü-Taste Neuer APN eintragen musst. Alle angegebenen Infos zu denen es im Handy keinen Punkt gibt, kannst du weglassen und alle Punkte im Handy, die auf der Website nicht aufgeführt sind, kannst du leer bzw. in der Standardeinstellung lassen.
    Jetzt noch Menü-Taste Speichern drücken und fertig. Jetzt sollte es funktionieren...

    Wie schauts aus?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. Die folgenden Benutzer danken burgi.ch für diesen wertvollen Beitrag:

    Swissasy (14.12.2011)

  4. #3

    AW: Coop Mobile Internet

    Danke für die schnelle Antwort und die nette begrüssung

    Ich hab einen neuen APN erstellt und die von der orange-seite bereitgestellten informationen genommen.

    Ich bekomme auf dem Hero das 3G symbol (welches manchmal zu "H" und zu "G" wechselt) und die 2 pfeile darunter die blinken. Doch komme ich auf keine Homepage.

    Meine Einstellungen:

    Name: Orange Internet
    APN: click
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: 80
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 228
    MNC 03
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Daten-Roaming hab ich aus. Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA automatisch. Netzbetreiber orange CH

    Auf der Orange homepage wird auch eine Automatische Konfiguration bereitgestellt nur hat das bei mir nicht funktioniert. Und den Kundendienst bekomm ich auch nicht mehr an den Hörer...

    Irgendwelche Tipps? Danke

  5. #4

    AW: Coop Mobile Internet

    Mach den APN mal auf "internet" (Ohne ""), so wie es auf der Seite steht (click ist nur für Nutzer mit dem "Prima"-Abo und das hat nichts mit CoopMobile zu tun ). Die Konfigurations-SMSes funktionieren nur auf herkömmlichen Handys (mit Symbian), aber nicht auf Android-Smartphones. Meistens erkennt Android aber den Netzbetreiber und richtet die entsprechenden APNs selbst ein.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: Coop Mobile Internet

    Funktioniert nicht... Es steht: verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen

  7. #6

    AW: Coop Mobile Internet

    OK, dann ists sicher falsch...

    Aber ganz ehrlich, jetzt bin ich am Ende meines Lateins

    Musst wohl doch nochmal die Hotline bemühen und hoffen, dass doch jemand am anderen Ende drangeht...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: Coop Mobile Internet

    Vielen Dank trotzdem...doch ein problemchen habe ich doch noch: immer wenn ich der hotline anrufen möchte bricht mein handy sofort ab... das problem hab ich erst seit ich an den einstellungen rumgeschraubt habe...

  9. #8

    AW: Coop Mobile Internet

    Ok... Andere Anrufe funktionieren?

    Starte sonst den Hero mal neu. Vielleicht hilfts...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #9

    AW: Coop Mobile Internet

    Normale Anrufe Funktionieren.. naja ich lass es bleiben Vielen Dank für die Hilfe

  11. #10

    AW: Coop Mobile Internet

    Das Thema ist zwar etwas älter, trotzdem möchte ich noch meine eigenen Erfahrungen hinzustellen. Ich selbst habe zwar ein Desire, hatte jedoch genau das selbe Problem mit dem Mobilen Internet.

    Folgendes habe ich anders gemacht: Den APN habe ich auf "click" eingestellt, obwohl ich ein Coop Mobile Konto habe. Ausserdem habe ich den Netzwerkmodus auf GSM only gestellt. Danach hat es einwandfrei funktioniert.

  12. Die folgenden Benutzer danken MyDesire für diesen wertvollen Beitrag:

    Rumbel (03.05.2011)

Ähnliche Themen

  1. HTC HD 7 mit Coop Mobile
    Von Carsini im Forum HTC HD7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:41
  2. APN Einstellungen für Coop mobile
    Von merlin044 im Forum Samsung Galaxy 3 I5800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:29
  3. Konfiguration Internet für Coop mobile
    Von kurt4999 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:45
  4. Coop mobile MMS konfiguration
    Von N1K0745 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:12
  5. Nummerportierung zu Coop mobile unmöglich?
    Von hungerbuehler im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

coop mobile internet einstellungen

coop mobile internet

coop mobile internet konfiguration

coopmobile

coop internet

coop mobile internet einstellungen android

coop mobile android

coop mobile internet konfiguration android

coop mobile

coop smartphoneAPN coop mobilecoop mobile internet einrichtencoop mobile prepaid internetcoop mobile internet funktioniert nichtapn coopmobilecoopmobile APNcoop mobile konfigurationwww.coopmobile.chcoop mobile wap gcoop mobile htccoop mobile zugangspunktcoop mobile mms funktioniert nichtandroid coop mobilecoopmobile androidcoop mobile internet konfigurieren