Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

[Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen -

Diskutiere [Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen - im HTC Hero Root und ROM Forum im Bereich HTC Hero; Hallo Community! Hier eine Anleitung, um Root zu entfernen *mit Kommentar* : Danke an Juelu und Moritz für die Hilfe!

  1. #1

    [Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen -

    Hallo Community!

    Hier eine Anleitung, um Root zu entfernen *mit Kommentar*:
    Danke an Juelu und Moritz für die Hilfe!

    Hinweis: Diese Anleitung funktioniert nur mit Android 1.5
    Die auf dem Hero aktuelle Version Android 2.1 kann auf diese Weise nicht mehr entrootet werden!



    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    Geändert (05.02.2011 um 10:51)

  2. Die folgenden Benutzer danken Tur0k für diesen Beitrag: 8

    -=Hur-I-caN=- (04.09.2009), FreXxX (30.08.2009), juelu (08.08.2009), MaxPayne (09.08.2009), Mesutgürbüz (15.08.2009), Moritz (08.08.2009), Moschus (24.10.2009), PAQman (09.08.2009)

  3. #2

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Ich hab letztens das offizielle Update von HTC genommen und damit wurde auch das rooten rückgängig gemacht, also zumindest hat mir das handy gesagt, dass ich keine Root-Rechte mehr hab. Was sagt Ihr dazuh..hab ich mich getäuscht?

  4. #3

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Ich wäre der Meinung das sollte den Root auch entfernen.

    Aber sag mal, woher hattest du den das Original image? ich finde das nämlich nicht mehr.. =(

    Gruss
    Nemoc

  5. #4

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Der Rapidshare Link führt nirgendwohin
    Wenn ich den Originalen ROM-Upgrade von HTC nehme (23-11-2009), lösche ich dann damit alle meine Daten?

  6. #5

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    wenn jemand die datei hat und irgendwo uploaded, kann ich den link oben gerne anpassen. ich werd mal suchen ob ich sie irgendwo finde.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #6

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Habs im Anleitungsthread fürs ROM-Upgrade gefunden.
    Löscht das "Ent"-Rooten dann nu alle meine Daten oder nicht?

  8. #7

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    ohne garantie: so wie ich die anleitung verstehe, wird nur der bootloader ausgetauscht und die superuser-anwendungen gelöscht.

    somit sollte die firmware an sich bleiben wie sie ist und alles danach noch vorhanden sein.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #8

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    muss ich bei 4. in die cmd konsole fastboot boot cm-hero-recovery.img eingeben? Wenn ich das tue und vorher im fastboot Modus nicht verändere bekomme ich folgenden fehler: FAILED remote not allow
    wenn ich vorher in den HBOOT wechsle und es dort eingebe, wird lange zeit boot.img runtergeladen, aber passieren tut im endeffekt nichts. Wie lange muss ich da warten?

    oder ganz allgemein die frage, was muss ich bei schritt 4. denn machen?
    Geändert (29.06.2010 um 15:50)

  10. #9

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Zitat Zitat von LordPyro Beitrag anzeigen
    oder ganz allgemein die frage, was muss ich bei schritt 4. denn machen?
    Die selbe Frage gilt auch für mich.
    Hab keine Ahnung was ich da machen muss.
    Bitte hilft mir, danke im vorraus.

    MfG Kaan

  11. #10

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Hallo

    Du musst den angegebenen Befehl ins CMD eintippen, das du bei Schritt 1 geöffnet und in den Ordner gewechselt hast.

    So einfach ist das

    Noch einfacher wäre es allerdings, wenn du einfach ein RUU nimmst und ein ganz sauberes System drüberbügelst. Nachteil: Alle Daten (ausser die auf der SD-Karte) werden gelöscht, Backup wäre also angesagt. Wie/Wo/Was zu RUU findest du alles hier im Forum

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #11

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Ich habe es schon in die CMD Konsole eingetippt, doch es kommt folgende Fehlermeldung:
    "FAILED remote not allow"
    Dann schau ich mir mal die andere Methode an.
    Danke

  13. #12

    AW: HTC Hero - Root entfernen - Anleitung

    Ach so, ja ich sehe das Problem: Diese Anleitung funktioniert nur für Androdi 1.5 auf dem Hero.
    Seit dem letzten grossen Update (welches Androdi 2.1 brachte) funktioniert das hier nicht mehr.

    Mit dem RUU klappt es aber immer noch.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest [Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen - im Forum HTC Hero Root und ROM im Bereich HTC Hero von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. HTC Hero Root Anleitung (veraltet)
    Von Tur0k im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:25
  2. Was bringt Root auf HTC Hero?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:20
  3. Root auf HTC Hero
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:33
  4. HTC Hero Root und ROM FAQ
    Von Moritz im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 08:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android root entfernen

htc root entfernen

android root löschen

root aufheben

android 1.5

root htc hero

htc hero 2.2 anleitung

htc hero root

htc hero rooten anleitung

htc hero auf android 1.5 zurücksetzen

htc android entsperren

kaan keskinsoy

root löschen

htc hero android 1.5

android root aufheben

htc hero 1.5 rom

htc ent rooten

root htc hero 1.5

rom 1.5

htc hero 1.5 rooten einfache

Benutzerhandbuch HTC Hero

android 1 5 rom

android 1.5 rom

htc superuser genehmigungen deinstall aber wieHTC MDA Root wegbekommen