Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Handy wird per USB nicht erkannt HTC HD2 WinPohne7

Diskutiere Handy wird per USB nicht erkannt HTC HD2 WinPohne7 im HTC HD2 Windows Phone 7 Forum im Bereich HTC HD2; Hallo, ich habe gerade Festgestellt, dass mein HTC HD2 welches ich gestern mit Windows Phone 7 geflasht habe nicht mehr

Handy wird per USB nicht erkannt HTC HD2 WinPohne7

Hallo,

ich habe gerade Festgestellt, dass mein HTC HD2 welches ich gestern mit Windows Phone 7 geflasht habe nicht mehr erkannt wird.

Das Handy selber erkennt auch die eingelegte Speicherkarte nicht mehr !!!
    Ich kann zwar das Gerät unter Windows 7 "virtuell entrfernen" also hardware sicher entfernen ... da wird es als "Leo70" angezeigt...

Soweit läuft windows Pohne 7 einwandfrei...

Wenn jemand einen konstruktiven Lösungsvorschlag hat bitte posten

AW: Handy wird per USB nicht erkannt HTC HD2 WinPohne7

WP7 ist wie iOS - um das alles anzuschauen, muss Zune auf dem PC installiert sein.

Die Speicherkarte wird beim Flashen neu formatiert, es kann sein, dass sie nicht kompatibel ist.

Da Du "Leo70" hast, würde ich empfehlen, ein neueres ROM zu testen, die vom Mai/Juni kommen mit NoDo Update, inkl. Jailbreak.

Hallo,

danke für die antwort!

die SD hatte icfh extra rausgemacht damit sie nicht formatiert wird....

zu den ROM´s, hast du da nen Link für mich? kenn mich da nicht aus

Und wass hat es mit dem NoDo und Jailbreak auf sich ?????

muss ich da komplett das handy via Task29 killen ?

WP7 nutzt ein ganz eigenes Format für die Speicherkarte - eine "fremde" wird nicht erkannt. So gesehen sollte man die Daten zuerst einmal auf dem PC sichern, dann WP7 vollständig flashen, denn ohne Karte wird der Speicher sehr knapp.

"NoDo" ist das erste grössere Update von WP7, das u.a. Copy&Paste mit sich bringt. Und der Jailbreak erlaubt, auch Apps, die nicht vom Marketplace kommen, auf dem Gerät zu installieren - ähnlich wie beim iOS.

Es ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert, mit Task29 den internen Speicher erst mal zu löschen, so kann man das, was man drauf machen will, wirklich "ungestört" von möglichen Übrigbleibseln von vorherigen Sachen installieren.

Nicht vergessen, nach Task29 muss alles frisch installiert werden: HSPL, Radio ROM 2.15, MAGLDR 1.13.

Die meisten ROMs findest Du auch hier bei PocketPC, oder zumindest einen Link zum Originalthread bei den xda´s: Klick!

Hey,

habe mir das [08 Jun][ROM] blackSideSeven v1.8.7392 nun runtergeladen ist das das NoDo schon mit dabei bzw auch der break???

oder das von dir?? http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windo...opy-paste.html

und ja der platz nach dem installen ist echt seeeehr knapp... nach ein paar sms ist der voll!

hab mir jetzt das [ROM][MULTILANG] 09.06.11 HD2O© v1.14 WP7 BUILD 7.0.7392.0 NODO COPY&PASTE [online] draufgemacht^^....

nurnoch 1 frage wenn die minisd card bei 6.5 geht, warum nicht bei 7???

EDIT !!!

[ROM][MULTILANG] 09.06.11 HD2O© v1.14 WP7 BUILD 7.0.7392.0 NODO COPY&PASTE [online]

lässt sich nicht installieren, mit dem 1.13mag....kommen sobald ich die software isntallieren will...
    kommen 2 error..diese sind die selben wie wenn man das Radio nicht installed hat....

Ich hab es nochmal mit task29 neugemacht hspl 2.08 is ja drauf ^^

1. Radio installiert 2.15.50.40
    2. MAGLDR 1.13 installed
    3. Wollte ich die og software installen aber iwie geht es nicht...kommen errors

weisst du woran das liegt?? Kann es daran liegen, dass die SD card nicht erkannt wird???
    Geändert (21.06.2011 um 16:44)

Erstmal mach mal bisschen langsam und lese erstmal in Ruhe die entsprechenden Threads. Da spart man sich ne Menge Nerven.
    Ob NoDo in einem ROM schon mit dabei ist, steht immer im Thread mit dabei oder ist an der Versionsnummer zu erkennen. 7.0.7392.0 ist die aktuelle Version mit NoDo.
    Du musst WP7 zwangsläufig mit einer SD-Karte nutzen. Zu empfehlen sind 4-8GB, damit es überhaupt Sinn macht.

Welche Errors erhälst du denn? Musst sie schon genau benennen, damit man dir helfen kann.
    Falls du nochmal sauber flashen willst:
    Task29 ausführen und alles neu flashen wie Geconvin schon meinte UND zusätzlich mit dem Windows Programm SDFormatter deine SD-Karte nochmal frisch formatieren.
    Hierzu schließt du dein Gerät bevor du Task29 ausgeführt hast an und gehst per gedrückter PowerON-Taste in den Magldr Bootloader und wählst anschließend als Massenspeicher verwenden aus. Dann verbindest du es mit deinem Rechner und startest das SDFormatter. Die Karte müsste nun mit 200MB erkannt werden. In den Options stellst du auf FULL+OVERWRITE und Size Adjustment ON.
    Karte ist nun wieder sauber und kannst wieder flashen.

Hat sich schon erledigt aber dank ^^

Du betrachtest Handy wird per USB nicht erkannt HTC HD2 WinPohne7 im Forum HTC HD2 Windows Phone 7 im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.