Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Thema: 

[Marketplace/Marktplatz] "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden"

Diskutiere [Marketplace/Marktplatz] "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden" im HTC HD2 Windows Phone 7 Forum im Bereich HTC HD2; Hi, da ich hir mich nun knapp 5 h durchforstet habe, um das Problem zu suchen, eröffne ich nun ein

[Marketplace/Marktplatz] "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden"

Hi, da ich hir mich nun knapp 5 h durchforstet habe, um das Problem zu suchen, eröffne ich nun ein eigenes tread dafür.

Damit haben anscheinend einige User zu kämpfen.
    Sollte ich eine Lösung für das Problem finden, werde ich versuchen, eine Anleitung zu schreiben.

ich bitte das dieses Problem hier im Tread diskutiert wird.

ich habe also dieses Problem.
    zu meiner konfiguration.

Microsoft Phone 7 ist auf dem HD2 installiert und Aktiviert (via Anruf bei Microsoft)
    Live Acount via hotmail Funktioniert auch, einwand frei.
    schnelle Verbindung ins internet via W-lan Steht auch.

Der Marktplatz aber noch nicht (also es kommt beim installieren diese fehlermeldung)
    Beim durchforsten im Forum haben einige gemeint es soll an der Modell bezeichnung liegen (Einstellungen -> System -> Info -> Modell: LEO70)

Hier die anleitung dazu...
    Mann muss vorher auf seinem rechner
    1. Windows Phone Developer Tools RTW installieren (!ZUNE vorher beenden!).
    2. Zune installieren (wenn nicht schon vorhanden)
    3. In Zune das Handy anzeigen lassen. Also das HD2 mit den rechner verbinden und alle treiber Installieren
    3.1 Handy wieder vom USB Kabel trennen
    4. Auf dem Handy, Einen E-Mail acount einrichten (einen den es auch giebt mit dem man e-mails empfangen kann)
    4.1 Sollte ein schlechter handy empfang bestehen, vorher das handy mit einem router verbinden
    5. Eine e-mail an den oben eingerichteten ACC mit der ChevronWP7.cer datei im anhang schicken
    6. Die E-mail öffnen (im hd2 WP7) und den anhang herunterladen und aktivieren
    7. Zune am PC starten
    7.1. aktuelles datum und uhrzeit im Handy einstellen (Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit)
    8. Öffne den unlooker (ChevronWP7.exe)(am PC)
    8.1 beende vorher bitte SKYPE, Hamachi und co
    8.2 Bestätige beide Häckchen
    8.3 Drücke Unlook und beende das Programm
    10. Zeiehe die datei "Connection Setup.xap" auf "Tom XAP Installer.exe" (am PC)
    10.1 Zeiehe die datei "TouchXplorer.xap" auf Tom XAP Installer.exe (am PC)
    10.2 Zeiehe die datei "XBMODDeployer.xap" auf Tom XAP Installer.exe (am PC)
    11. (am Handy) gehe zum hauptbildschirm und dort nach rechts scrolle ganz runter
    12. wähle im handy, XBMOD.Files.Deployer (dieser installiert im ordner musik eine datei mit der endung .provxml)
    13. Wähle im handy, Touch Xplorer
    13.1 navigiere in den ordner (ringtons) klingeltöne und kopiere diese datei (mit copy)
    13.2 navigiere in den windows ordner und füge diese datei wieder ein (mit past)
    14. zurück zum Startbildschirm
    15. navigiere zur programm auswahl
    16. aktiviere das programm Verbi.-Setup
    17. navigiere zu Einstellungen -> System -> Info und schaue nach ob nun HTC HD7 da steht
    18. navigiere zur Programmauswahl
    19. Halte auf dem button für Touch Xplorer gedrückt und wähle deinstallieren
    20. Halte auf dem button für XBMOD.Files.Deployer gedrückt und wähle deinstallieren
    21. Gehe zum hauptbildschirm und wähle marktplatz aus

nun sollte das downloaden im Marktplatz funktionieren
    Sämmtliche dateien findet ihr in der .7z datei (zu öffnen mit winRAR), im anhang hier im ersten post

ich werde noch eine bebilderte Anleitung hierfür anfertigen.
    bei dieser anleitung handelt es sich um eine recht frei übersetzte anleitung vonhier

bei dieser anleitung handelt es sich um eine recht frei übersetzte anleitung vonhierBei den xda-devs
    habe ich noch etwas gefunden damit das Phone sich nicht relook sobald mann es mit den rechner (zune läuft) verbindet.

!!!!Noch nicht von mir getestet!!!!!
    (am rechner/PC) im ordner C:\Windows\System32\drivers\etc
    gibt es eine "hosts" datei. (sie besitzt keine endung)
    dort soll mann alle verweise auf windowsphone developer services, löschen.
    (also die zeile:"192.168.0.101 developerservices.windowsphone.com") und dann speichern.
    Damit sollte sich das WP7 nichtmehr sperren für "nichtmarktplatz" software.
    hier der original post
    und hier im forum eintrag #14 über ein feedback würde ich mich freuen

Vielen Dank für die hilfe
    Geändert (24.01.2011 um 20:08)

2. Die folgenden Benutzer danken Wado für diesen wertvollen Beitrag:

feelfun (18.02.2011)

AW: [Marketplace/Marktplatz] "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden"

es gibt nen RegKey der aus LEO70 ne HD7 macht, musst mal bei den DEVs schauen

4. Die folgenden Benutzer danken frontliner für diesen wertvollen Beitrag:

epsongun (22.01.2011)

AW: [Marketplace/Marktplatz] "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden"

Hallo
    Habe das gleiche Phänomen wenn ich was runterladen will vom Windows Marktplatz ( "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden").
    Habe dann versucht via Zune die Apps zu installieren. Musik geht gut zum Transferieren, aber die Apps können anscheinend nur "virtuell" aufs HD2 transferiert werden. Gibt es da Lösungen?
    Ansonsten bin ich eigentlich sehr positiv über das WinMo7 überrascht. Ist schnell und schön im layout.
    Cheers, pumuckel

hab jetzt alles versucht. Leider steht noch immer LEO70. Ich hab das gefunden.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\operatorpkg]
    "Version"="7.3.728.10201"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Platform\DeviceTargeting Info]
    "OemName"="HTC"
    "MODeviceName"="HD7 T9292"
    "OEMDeviceName"="Schubert"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Ident]
    "FriendlyName"="HTC HD7"

Leider geht es nicht, denn die [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Platform\DeviceTargetingInfo] \Platform ist bei mir nicht vorhanden-
    Warum haben denn nur ein paar Leute dieses Problem?

so ich habe das problem nun nicht mehr...
    die welche das problem haben so wie ich es hatte, haben das hd2 nicht "gecrackt".
    Mann muss vorher auf seinem rechner
    1. Windows Phone Developer Tools RTW installieren (!ZUNE vorher beenden!).
    2. Zune installieren (wenn nicht schon vorhanden)
    3. In Zune das Handy anzeigen lassen. Also das HD2 mit den rechner verbinden und alle treiber Installieren
    3.1 Handy wieder vom USB Kabel trennen
    4. Auf dem Handy, Einen E-Mail acount einrichten (einen den es auch giebt mit dem man e-mails empfangen kann)
    4.1 Sollte ein schlechter handy empfang bestehen, vorher das handy mit einem router verbinden
    5. Eine e-mail an den oben eingerichteten ACC mit der ChevronWP7.cer datei im anhang schicken
    6. Die E-mail öffnen (im hd2 WP7) und den anhang herunterladen und aktivieren
    7. Zune am PC starten
    7.1. aktuelles datum und uhrzeit im Handy einstellen (Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit)
    8. Öffne den unlooker (ChevronWP7.exe)(am PC)
    8.1 beende vorher bitte SKYPE, Hamachi und co
    8.2 Bestätige beide Häckchen
    8.3 Drücke Unlook und beende das Programm
    10. Zeiehe die datei "Connection Setup.xap" auf "Tom XAP Installer.exe" (am PC)
    10.1 Zeiehe die datei "TouchXplorer.xap" auf Tom XAP Installer.exe (am PC)
    10.2 Zeiehe die datei "XBMODDeployer.xap" auf Tom XAP Installer.exe (am PC)
    11. (am Handy) gehe zum hauptbildschirm und dort nach rechts scrolle ganz runter
    12. wähle im handy, XBMOD.Files.Deployer (dieser installiert im ordner musik eine datei mit der endung .provxml)
    13. Wähle im handy, Touch Xplorer
    13.1 navigiere in den ordner (ringtons) klingeltöne und kopiere diese datei (mit copy)
    13.2 navigiere in den windows ordner und füge diese datei wieder ein (mit past)
    14. zurück zum Startbildschirm
    15. navigiere zur programm auswahl
    16. aktiviere das programm Verbi.-Setup
    17. navigiere zu Einstellungen -> System -> Info und schaue nach ob nun HTC HD7 da steht
    18. navigiere zur Programmauswahl
    19. Halte auf dem button für Touch Xplorer gedrückt und wähle deinstallieren
    20. Halte auf dem button für XBMOD.Files.Deployer gedrückt und wähle deinstallieren
    21. Gehe zum hauptbildschirm und wähle marktplatz aus

nun sollte das downloaden im Marktplatz funktionieren
    Sämmtliche dateien findet ihr in der .7z datei (zu öffnen mit winRAR), im anhang hier im ersten post

bei dieser anleitung handelt es sich um eine recht frei übersetzte anleitung vonhier

8. Die folgenden Benutzer danken Wado für diesen Beitrag: 4

Boss_4 (24.01.2011), Chris X. (23.01.2011), Elvis007 (23.01.2011), epsongun (23.01.2011)

Die Anleitung kann genommen werden. Nach div. versuchen und immer wieder der Fehler mit LEO70-HD7, haut es jetzt hin.
    Nur heißt mein Handy jetzt HTC HD7 T9292, warum auch immer.

Nach neuer Verbindung mit Zune wieder Unlook und keine Verbindung zum Handy.
    Geändert (23.01.2011 um 09:21)

Zitat Zitat von epsongun Beitrag anzeigen
    Nach neuer Verbindung mit Zune wieder Unlook und keine Verbindung zum Handy.
    Sry ich mag eigentlich diese Art von Kontext gar nicht
    A B E R
    ließt du auch mal irgendwas hier?
    Ich seh dich immer sofort nur fragen, Fragen die 1:1 schon in der Beitragsüberschrift stehen und wenn man Dich dann schon verlinkt kommt nicht mal ein gedrückter "Danke" button....

Dein Problem ist bekannt und es steht auch im Forum wie man den behebt!
    mfg
    MaTT

Den Danke-Button drücke ich, wenn ich mit meiner Anfrage weiterkomme(siehe Wado)
    Gelesen hab ich genug. Ich bin seit einer Woche dabei.
    Mein Jahrgang (1949) hat gelernt erst zu lesen, bevor man fragt.
    Bitte zähl mal meine Fragen.
    Und nun schlaf gut.
    Gruß

Hallo zusammen
    Hat jemenad ne Idee wie man vorgehen könnte wenn man auf seinem PC immer noch XP hat und nicht Win7? Das Windows Phone Developer Tools RTW, das anscheinend benötigt wird lässt sich leider nur unter Vista und Win 7 und nicht unter XP installieren.
    Herzlichen Dank für alle Tips und Ideen

Cheers, pumuckel

mich würde es mal interssieren ob man die live spiele die was kosten wo anderes her bekomme

Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Hat jemenad ne Idee wie man vorgehen könnte wenn man auf seinem PC immer noch XP hat und nicht Win7? Das Windows Phone Developer Tools RTW, das anscheinend benötigt wird lässt sich leider nur unter Vista und Win 7 und nicht unter XP installieren.
    Herzlichen Dank für alle Tips und Ideen

Cheers, pumuckel
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914596
    hier scheit mir, diskutieren sie über die lösung.
    Du musst wohl das image downloaden, brennen und dann kannst du mit hilfe der cd das SDK nutzen...
    kann esa aber nicht brobieren da ich XP nirgend wo instaliert habe und VirtualXP kann daqs ergebnis verfälschen....

so hab da noch was gefunden zwecks der sperre sobald, das WP7 mit zune conected.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=920275
    hier gibt es noch eine richtige XP variante die devinitiv funktioniert....

Bei mir geht das alles nicht.
    Leider noch nirgends eine Antwort gefunden.
    Ich hab immer diese Fehlermeldung wenn ich auf unlock gehe.

sorry, im having Trouble communication with the phone.
    -Please make Sure its connectet using USB
    -Please Start the tune application.

Habe alles gemacht.
    Alle anderen Programme ausgeschaltet.
    Skype, Steam, LogMeIn Hamatchi², Kaspersky, Internet, etc.
    und W-Lan Stick abgesteckt.

Handy ist angeschlossen, Zertifikat installiert, auf Homescreen, keine Tastensperre, Zune ist an und verbunden, Programm mit Administratorrechten ausgeführt, etc.

Phone: HTC HD2
    Phone-OS: Windows Phone 7

Visual Basic installiert (also für WP7)
    Leider ist der Registeryeintrag nicht vorhanden
    Nichteinmal der Ordner.

Mfg.
    Tobias Hautz

Geht doch!
    Danke!

Mfg.
    Tobias Hautz

Tausend Dank für die zunächst (für so einen Anfänger wie mich) komplizierte Anleitung - letztlich - in Ruhe - und Schritt für Schritt, hat alles so geklappt - mein HD2 ist jetzt HD7 und der Marketplace läuft, wie geschmiert...dank Dir...schönes WE (:

Hallo Zusammen

Die Anleitung ist super. Hat alles super geklapt. Für Anfänger ist dies aber nichts.
    Bin sehr zufrieden mit Windows Phone 7 auf dem HD2.

Gruss Utzi83

Hallo, bei mir hat bis jetzt alles geklappt...

Hatte es wieder mit Zune verbunden und jetzt geht wieder nichts

Habe jetzt wieder ein Unlock gemacht, aber der Marketplace geht einfach nicht. Muss ich eigentlich beim erneuten Unlock nur ChevronWP7 ausführen und unlocken? oder alles nochmal neumachen mit Toms XAP installer und so?

Hab eigentlich beides ausprobiert, aber ich kann im Market einfach nichts runterladen.

Hab ich was übersehen? Wäre schön wenn mir einer helfen kann

mfg Tino

Hallo Tino

So wie sich das anhört sieht es so aus dass das dein Handy wieder den alten Namen hat. Geh doch mal unter Einstellungen / Info.
    Dort siehst du wie dein Telefon heisst.

Wenn der Name HTC HD7 ist sollte alles funktionieren. Handy mal neu starten. Sonst für doch noch mals das ganze aus wie oben von Wado beschrieben.

Gruss

Hey,

Also Unter Info steht Modell: HD7 T9292

Bin die komplette Anleitung durchgegangen, der hat auch alles installiert und so.

Aber wenn ich jetzt die Updates ausm Market installieren will, dann kommt "der Windows Live ID-Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut" und wenn ich versuche eine App runterzuladen kommt " Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später erneut"

Neu gestartet habe ich alles schon öfter probiert. Mit Wlan geht auch nicht

Es ging ja mal alles, seit einer Woche nicht mehr und jetzt hab ich schon den halben Tag versucht das wieder hinzukriegen, aber geht nicht. Ich bin wie gesagt die komplette Anleitung mehrmals durchgegangen

mfg Tino

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Du betrachtest [Marketplace/Marktplatz] "Diese Information kann zurzeit nicht abgerufen werden" im Forum HTC HD2 Windows Phone 7 im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.