Moin Gemeinde,
bin ziemlicher HD2 Neuling und kenne mich eher schlecht als recht mit der ganzen Materie aus(ist auch mein erstes Smartphone).
Habe mir vor einigen Wochen das HD2 im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei Tmobile geholt (also Tmobile Gerät).
Bin auch soweit sehr zufrieden (abgesehen davon, dass immer mal wieder SMS nicht gesendet werden...).
Aber was mich mittlerweile unglaublich stört, ist, dass mein Gerät richtig langsam ist.
Das Gerät hängt sich regelmäßig auf, dann geht wirklich gar nichts mehr und ich muss den AKku rausnehmen und neu starten.
Anwendungen starten, SMS schreiben, einfach alles dauert unglaublich lange und ist verzögert und das kann ja meiner Meinung nach nicht sein bei so einem Gerät.
Ich habe noch nie etwas geupdatet bei der Software, weil ich irgendwie mal mitbekommen habe, dass das bei Tmobile Geräten nicht so ohne weiteres geht, da für diese keine neuen Roms (?) verfügbar seien.
Hier meine Daten vom Handy:
Betriebssystem: 5.2.21864(21864.5.0.81)
Manila Version: 2.5.19202525.0
Rom Version: 1.43.111.2 (70315) GER
Rom Datum: 10/28/09
Funkempfängerversion: 2.04.50.22_2
Protokoll Version: 15.26.50.07_u
Also, was kann ich machen, um mein Handy auf eine angemesse Geschwindigkeit zu bringen. Ich denke ja nicht, dass das Standard ist, wie es bei mir ist.
Wenn ich irgendwas updaten muss etc, bitte auch für mich erklären, wie das genau geht, was ich machen muss, was die Folgen sind usw, da ich mich wirklich nicht damit auskenne ;
Danke schon einmal für Hilfe!









Automatisch generierter Sicherheitshinweis



