Ergebnis 381 bis 400 von 482
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 01:05
- #381
So jetzt hats mich auch erwischt... Erst hab ich mein Xbox-Laufwerk kaputtgeflasht und dann das:
Ich überlege mir noch ob ich es hiermit selber repariere:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HTC-HD2-...DA_Accessories
Oder es doch reparieren lasse.... Ich halte euch auf dem Laufenden (:
Viele Grüße,
Sebi
-
Bin neu hier
- 02.09.2010, 11:36
- #382
oh man leute
vor wenigen monaten hat eine freundin mein hd2 runtergeworfen und dadurch sind viele kaputte pixel entstanden (habe ich auch hier gepostet), diese liesen sich auch wie gesagt in das rechte obere eck verschieben. ( http://www.abload.de/img/img_22407fsu.jpg ) vor wenigen tagen habe ich dann wieder angefangen dort das display zu massieren... evtl konnte man die betroffene fläche ja noch verkleinern. leider geht seitdem oft das display aus... am anfang ging es von selber nach wenigen sekunden/minuten wieder an und gestern ging es erst nach stunden wieder, bis ich das handy richtig krass gebogen habe. heute geht das display schon wieder stundenlang nicht, auch nicht wenn ich bissel rumdrücke/biege. (strom bekommt das display übrigens) meint ihr, vor allem rechts oben, befinden sich displayrelevante kabel die beim massieren rausrutschen könnten? oder ist das extrem unwahrscheinlich? weil dann ge ich nämlich nach der anleitung: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cL-jnUKufC4&feature=player_embedded"]YouTube- Leo Ds.[/ame] und probiere es wieder zum laufen zu bekommen. so schade dass die reparaturen so UNVERSCHÄMT teuer sind und man zudem fot wochen/monatelang warten muss. hätte ich mein hd2 lieber nur nie aus der hand gegeben
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 12:59
- #383
Ich finde es auch unverschämt... die selbe Reparatur kostet zB beim Desire 90€... Ich verstehe nicht warum HTC den LCD und den Touchscreen verkleben musste...
-
Bin neu hier
- 06.09.2010, 08:56
- #384
Hallo, hier schreibt Handy-labor. Diese gruseligen Preise kommen durch die hohen
Material Einkaufskosten bei HTC zustande. Uns ist es peinlich, Kunden derartig teure
Angebote
machen zu müssen. Bei dem Gerät müüsen i.d.Regel getauscht werden: Touchscreen-Glas, LCD, Mittelrahmen, Keyflex, kupferleitende Klebestreifen, Thermotape usw. Wir verwenden nur originale Ersatzteile vom Hersteller HTC, da wir mit Nachbauten unmögliche Erfahrungen gemacht haben und eine mögliche Restgarantie nur mit Oirginalteilen erhalten werden kann. Den Preis haben wir mittlerweile auf 229,- reduziert bei aktuell 3 - 8 Bearbeitungstagen. Sobald es möglich ist, den Preis weiter abzusenken, werden wir das umsetzen.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2010, 10:02
- #385
So hat GSM hier auch mal geworben, das Ergebnis ist ja bekannt. Wäre schön, wenn es nicht nur vollmundige Versprechen währen.
-
Bin neu hier
- 08.09.2010, 11:26
- #386
Leute Leute...ich kann euch berichten, wie die Reparatur so von statten geht....
Also ich habe mir auch aus Hongkong die komplette Einheit schicken lassen: LCD+Touch+ Versand für 105 Euro.
Das Video zur Demontage und Montage läuft 6 Minuten und sieht easy aus....ist es aber nicht.
Ich habe 2 Stunden daran gesessen. CPU etc. sind mit Doppel-Klebeband auf der Einheit fixiert....der Lautstärkeregler (Wippe) ist super fummelig und alles ist winzig klein.
Fazit : mein HD2 läuft wieder....beim Zusammenbau ein Kabel beschädigt (mit Schraube) -> Blitz funzt nicht mehr.
Beim Aufkleben der CPU-Einheit aufs Display gedrückt : nun habe ich einen Fleck zwischen LCD und Touch.
Es geht sonst alles....und immer noch besser als 250 oder mehr Euro.
ABER : Ich würde es nicht wieder machen...das Teil verkaufen und mir lieber ein Samsung Galaxy holen, was auch mal runterfallen kann.
Meine Meinung
LHRookie
-
Fühle mich heimisch
- 10.09.2010, 16:22
- #387
Hi
Ich hatte in Thema aufgemacht in dem ich nach einem geeignete Reperaturservice gefragt habe. Eine Alternative zu avarto.
Der erste Beitrag hat mich in diesen Thread verlinkt.
Der zweite kam von dem Moderator "IsoBuster", der schrieb:
"Die offizielle Reparaturanlaufstelle ist Arvato..."
... und daraufhin das Thema schloss.
Leider kann man ihm keine Nachrichten schicken. Daher frage ich hier mal kurz nach was das jetzt genau zu bedeuten hat.
Gibt es keine Alternative zu avarto bei der die Garantie dann nicht flöten geht?
MfG
Tr1umph
-
- 12.09.2010, 18:39
- #388
-
Fühle mich heimisch
- 12.09.2010, 20:27
- #389
Das ganze wäre natürlich kein Garantiefall. Das die Scheibe kaputt ist ist ja selbst verschuldet.
Was ich eigentlich wissen will ist folgendes: Geht die Garantie verlohren wenn ein anderer Reperaturservice das Gerät repariert.
Ich werde bei den einzelnen Reperaturservices wohl einfach mal nachfragen. Welche Fragen dann aber noch bleiben würde ist: Welchen der alternativen Reperaturservice kann man empfehlen?
P.S. @Isobuster: Da du Moderator bist wäre es vielleicht sinnvoll wenn User dir Nachrichten schicken können. Ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht. Aber man kann dir eben keine schicken. (Nur ein Hinweis, keine Anschuldigung oder so etwas^^)
-
- 12.09.2010, 20:39
- #390
-
Bene94 Gast
hab mir gerade den kompletten thread durchgelesen und bin nun völlig verwirrt.
Ebenso bei mir is das displayglas gerissen -.-
jedenfalls bekam ich von htc von einem wie ich finde völlig unseriösem mitarbeiter ( lediglich xxx als name gesagt bekommen, ebenso an korrekter deutscher sprache mangelte es) die kontaktdaten von arvato.
ich zitiere:
" ja hallo hier is xxx von htc.."
ich diesem mein problem geschildert, jedoch scheint es keinen einheitspreis für einen tausch vom ts und eventuell display zu geben.
von dem was man hier liest scheint aber auch auch arvarto nicht wirklich seriös zu sein.
ich erwarb mein hd 2 bei amazon, die mitarbeiter verweißen mich jedoch direkt an den hersteller.
Hat inzwischen jmd sein hd2 von arvato repariert bekommen?
wenn ja zu welchem preis ?
ps: hab spaßeshalber auch mal bei gsm-sytle angerufen.
klang ersteinmal seriös im nachhineinen kamen aber auch mit ernsthafte zweifel.
nach diesen erfahrungsberichten bin ich fast der meinung gsm oder selbst machen ist völlig egal. eigenarbeit warscheinlich noch besser, garantieverlust hat man so oder so.
Hat noch jmd vlt andere adäquate Lösungen ?
Mfg bene
-
Bin neu hier
- 17.09.2010, 06:00
- #392
Also ich hatte meins bei Arvato (über o2 eingeschickt)
und muss sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin. Hat zwar etwas mehr als 4 Wochen gedauert aber letztendlich alles gut.
Hatte auch ne gesplitterte Scheibe und es hat mich incl. Nachnamegebühren
109,70 gekostet.
Das einzige ist, dass ich es im Orginalkarton eingeschickt habe und es ohne diesen zurück bekommen habe. Aber damit kann ich leben
Grüße
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 16:45
- #393
[FONT=Verdana]Hallo Zusammen,
Mein Hd2 ist mir zum Glück nicht runtergefallen und gesplittert, aber als ich morgens aufgewacht bin war mitten auf dem Display ein Fleck zu sehen. Es scheint als wären unter dem Glas irgendwelche Schichten zusammengeklebt und am Rand traten Newtonsche Ringe auf.
Da ich mir keinerlei Schuld bewusst war wo dieser Fleck herkommen soll schickte ich es mit reinem Gewissen an den Reparaturservice Arvato von HTC und wollte es auf Garantie reparieren lassen. [/FONT] [FONT=Verdana]
Der Haken an der SAche war, dass ich als ROM Goatrip drauf hatte und das zwar wieder durch das original Rom ausgetauscht habe, Arvato jetzt aber behauptet, dass ich keine Gewährleistung erhalte da das Gerät nicht mehr im original Zustand sei. [/FONT] [FONT=Verdana]
ich zitiere: "[/FONT][FONT=Verdana]da bei Ihrem Modell - aufgrund der falschen Software, die aufgespielt wurde - die Platine mechanisch beschädigt ist. Diese muss im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur ausgetauscht werden."
kann denn die Platine mechanisch beschädigt werden durch die Software? andereseits bin ich mit der Platine ja zufrieden und will nur ein neues Display.
Naja jetzt hab ich momentan die Wahl entweder knapp 22,-€ fürs zurücksenden zu bezahlen oder 255,-€ für die Reparatur.
Lässt sich da in Richtung Garantie nichts mehr machen? weil der Gesetzgeber, egal was die AGBs sagen, 24 Monate Garantie bestimmt. Und meiner Meinung ja überhaupt kein Zusammenhang zwischen dem Displaydefekt und meiner aufgespielten Software bestehen kann!
Wäre froh wenn mir jmnd vllt noch einen Tipp geben könnte, weil ich will endlich mein HD2 wieder haben und sehe es nicht ein, dass ich für den Defekt was bezahlen soll für den ich gar nicht schuld bin.
[/FONT]
-
Bin neu hier
- 20.09.2010, 20:05
- #394
Hei Leute
Also als erstes mal mein herzlichstes beileid!
Doch ich kann auch genau so gut mifühlen, und so wie ich das bis jetzt mit bekommen hab hatte ich wohl am meisten Pech..
Hab vor etwa ner Woche nen Roller unfall gehabt (nichts schlimmes), war eigentlich noch alles recht in Ordnung.
Doch als ich etwa ne halbe Stunde später mein HD2 aus der Hosentasche nahm traf mich sogleich der Schlag
Trotz der Originale Lederhülle sah es so aus wie unten angehängt!!!
Ich bin wohl drauf gefallen oder so auf alle fälle habe ich auch am oberschenkel genau da wo wohl das Handy lag ne schürfwunde, doch die Hosentasche ist innen drinn nicht mal kaputt
Naja egal, hab gleich mal Arvato angerufen und die sagen es kostet
305 Fr.!!! Display funktioniert noch alles prima halt einfach gespallten, und das handy meint immer es seien kopfhörer eingesteckt, sprich ich kann nicht ohne musik hören oder telefonieren. Das mit dem telefonieren würde sowiso schwer da das mikro wohl auch kaputt is, denn der gegenüber hört mich nich
aber ja... weis jemand fieleicht gerade wie lange man bei Arvato warten muss?
Mfg Speed02
-
Fühle mich heimisch
- 20.09.2010, 20:22
- #395
Dann hast du wohl nicht alles komplett zurückgesetzt und sie konnten sehen, dass softwaremäßig was verändert wurde.
[FONT=Verdana]
[/FONT]
Durch verändern der Software erlischt deine Garantie.
Dass sie schreiben, dass aufgrund deiner falschen Software der Fehler entstanden ist, wundert mich allerdings nicht. Irgendeine Ausrede müssen sie ja haben.
[/FONT]Heißt soviel wie: Garantie erloschen; Du musst zahlen; Sie sind im Recht.
Leider.
Erstmal: Mein Beileid. Das wird schonwieder, und dein Roller hoffentlich auch?
Aber ich glaube, für soein Sturz bringt die dünne Lederhülle garnichts.
Die ist wohl eher dafür gedacht, keine Kratzer beim Einstecken in die Hosentasche zu bekommen
-
- 20.09.2010, 20:55
- #396
-
Fühle mich heimisch
- 20.09.2010, 21:17
- #397
Wir alle wissen, dass es nicht so ist.
Aber sie machen es eben zu ihrem Vorteil und schreiben es.
Da kann man leider nichts machen und muss es so hinnehmen.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.09.2010, 13:51
- #398
eine kleine darstellung des deutschen rechts (findet sich hier immer wieder):
gewährleistung: 24 monate, verkäufer (nicht hersteller) muss reparieren, wenn der schaden von anfang an bestand. während der ersten 6 monate wird dies bei einem defekt vermutet, d.h. der verkäufer muss beweisen, dass der defekt erst später entstanden ist. bei einem gebrochenen display wird das eher leicht, bei newtonringen eher schwer.
nach ablauf der 6 monate muss der käufer beweisen, was immer schwer werden wird.
für die gewährleistung ist egal, ob du ein anderes rom drauf hast, es sei denn, der verkäufer kann beweisen, dass das der grund des defekts ist.
garantie: freiwillige leistung des herstellers. diese kann der hersteller mit der bedingung belegen, dass du nur autorisierte software draufspielst. spielst du ein anderes rom drauf, erlischt die garantie, egal, ob hierdurch jetzt der defekt ausgelöst wurde oder nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 08.10.2010, 19:12
- #399
Habe seit gestern so ölige felcken im Display! :´(
weis wer wie das zur stande kommen kann? mir is es nicht runter gefallen oda so ich steh vor an rätsel^^
-
- 08.10.2010, 20:41
- #400
Druck aufs Glas...zuviel.
Versuch es zu reklamieren, ob es klappt? Fraglich. MAchen kannst Du selber da nichts dran, ausser Du traust Dir zu, am Display Teile selber auszutauschen.
Nutz aber mal die SuFu, da es zum Thema Defektes Disp bereits etliche Beiträge gibt.
Tut mir Leid, das ich Dir nichts anderes sagen kann.
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...