Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

?? Modellbezeichnung ??

Diskutiere ?? Modellbezeichnung ?? im HTC HD2 Sonstiges Forum im Bereich HTC HD2; Hallo! Komme gerade nicht an meine Unterlagen ran, muss aber wissen, ob es sich bei den Modellen H D2 "T9193,

  1. #1

    ?? Modellbezeichnung ??

    Hallo!
    Komme gerade nicht an meine Unterlagen ran,
    muss aber wissen, ob es sich bei den Modellen
    HD2 "T9193, T8585"
    om die deutschen oder die amerikanischen Modelle handelt.

    Wer kann mir helfen?

  2. #2

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    http://www.pocketpc.ch/devices/100-H...ifikation.html sagt T8585, also wird das schon das deutsche Modell sein

  3. Die folgenden Benutzer danken M@tze für diesen wertvollen Beitrag:

    ThePockie (23.06.2012)

  4. #3

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Okay, und das andere ist eine US-Version?

    Unterscheiden diese sich in den Abmessungen oder nur durch Software?

    Frage zielt auf Kompatibilität einer Schutzschale ab.

  5. #4

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Nur durch Software und ggf. eingebauten Speicher.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Also Hardware absolut identisch??

  7. #6

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Okay, war eher eine rhetorische Frage; werde mir das Teil jetzt bestellen, und hoffe, es passt. Danke für die Infos

  8. #7

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Das US Modell ist ein wenig größer, es sind aber nur wenige Millimeter.
    Beim Kauf meiner OtterBox mußte ich angeben, welches Gerät ich habe (US oder EU).

    HIER mal eine Seite als Beweis, dass es eine OtterBox für die EU (Internationale Version) und US (Amerikanische Version) Variante des HD2's gibt.
    Das wäre nicht so, wenn die Geräte identische Maße hätten.

    Irgendwo hatte ich mal eine Seite, wo die Maße der beiden HD2 Versionen zu lesen waren, finde sie aber nicht mehr wieder, ist auch schon zuuu lange her.


    Jibbi
    Geändert (25.06.2012 um 00:43)

  9. Die folgenden Benutzer danken Jibbi für diesen wertvollen Beitrag:

    ThePockie (26.06.2012)

  10. #8

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Werde in kurzem berichten, wenn die erworbene Otterbox dann doch nicht passt...

  11. #9

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Passt, - danke, Jungs!!!

  12. #10

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Freut mich.

    Welche OtterBox hast Du Dir gekauft, Defender oder Commuter ?

    Falls es die Defender ist, kann es nach einiger Zeit zu Problemen mit den Newtonsche Ringen kommen.
    Das ist zu erkennen, das Ringe in Regenbogenfarben auftauchen zwischen Display und Schutzfolie (siehe Erklärung bei Wikipedia).

    HIER der Beitrag, den ich vor einiger Zeit zu diesem Thema hier im Forum geschrieben habe.

    Wie viele Leute vermuten und es oft fälschlicherweise zu lesen ist, liegt es nicht an der Feuchtigkeit zwischen Display und Schutzfolie.

    Nach einiger Zeit habe ich die "3 Schutzfolien" (siehe mein Beitrag) durch eine Antireflex-Schutzfolie ersetzt (komplettes Display des HD2).
    Die Reaktion des Display's ist dann etwas besser, obwohl 3 Folien auch funktionieren.
    Hauptgrund war aber die Lesbarkeit des Display's, die mit 3 Folien etwas in Richtung "Silbernde Spiegelung" geht, was mich doch sehr gestört hat.
    Hatte dazu auch ein Video gemacht. Moooment...



    Video mit 3 Schutzfolien (Antireflex + Original Defender + Normale Schutzfolie) auf dem HD2.
    Antireflex und Normale (Klare Folie) sind von der Firma DIPOS.
    Die "silberne Spiegelung" ist auf dem Video nicht zu erkennen, da kein Sonnenlicht !

    Die fest eingebaute Schutzfolie der OtterBox-Defender habe ich rausgetrennt, sie ist mit doppeltseitigen Klebeband eingeklebt, mit etwas Druck läßt sie sich aus der OtterBox lösen, eventuell die Ränder etwas mit dem Fön erwärmen.
    Der Spalt, der entsteht, wenn die fest eingeklebte Folie fehlt, habe ich durch sehr schmale Streifen Schaumstoff-Klebeband (zum Abdichten) gefüllt.
    Nicht das für Türen & Fenster nehmen, das ist viel zu dick, es gibt extra dünne Dichtungsklebeband, mit einer Art "Behaarung/Fell" (meist in Schwarz).
    So kommt kein Staub mehr in die OtterBox, abgesehen von der Gummilippe die über den Anschlüßen für Kopfhörer und Ladegerät liegt und der Öffnung für die Hörermuschel und Leuchtdiode, denn ganz Staubfrei ist die OtterBox ja nicht, aber für mich das beste Case was es für das HD2 gibt.
    Die Schaumstoff-Abdichtung sorgt noch dafür, dass das HD2 noch fester im Case sitzt.

    Beim Kauf von Schutzfolien darauf achten, das sie für Kapazitive Display's geeignet sind !

    Wenn Du öfters mal ein Reset machen mußt, z.B. weil Du viel Software antesten möchtest, die ja ab und an mal streikt oder ein nicht so stabiles ROM hast, dann habe ich da noch einen Beitrag von mir, den Du Dir ansehen solltest.
    Einen 2. Akkudeckel kannst Du überall bekommen.
    Link zum Otterbox-Defender Reset Mod.
    Denn jedesmal die OtterBox zu entfernen, wenn ein Reset gemacht werden muß, kann seeehr nervig werden.


    Jibbi

  13. Die folgenden Benutzer danken Jibbi für diesen wertvollen Beitrag:

    yjeanrenaud (26.06.2012)

  14. #11

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Na prima, natürlich ist es die "Defender". War froh, überhaupt eine Box bekommen zu haben, da sie überall ausverkauft sind.
    Danke für die Warnung, - werde wohl erst einmal abwarten, ob und wie sich der Effekt zeigt.

  15. #12

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    O.t.: Ist denn die "Commuter"-Box ausgereifter?

  16. #13

    AW: ?? Modellbezeichnung ??

    Zitat Zitat von ThePockie Beitrag anzeigen
    O.t.: Ist denn die "Commuter"-Box ausgereifter?
    Klares Nein !

    OtterBox Commuter:
    Es wird zuerst eine Gummihülle um das HD2 gelegt und anschließend kommt ein Kunststoffrahmen um diese Gummihülle, allerdings sind bei diesem Kunststoffrahmen die Ecken ausgespart, dort wird das HD2 alleine durch die Gummihülle geschützt.
    Des weiteren besitzt die Commuter Variante keine fest eingeklebte Schutzfolie, und sie hat auch keine Extra Schutzhaube mit Gürtel-Clip, so wie es bei der Defender der Fall ist.

    OtterBox Defender:
    Das HD2 kommt in eine Kunstoffhülle mit fest eingeklebter Display-Schutzfolie, die schon fast als Scheibe bezeichnet werden kann, da sie doch sehr stark ist. Sie ist schätzungsweise 2-3 mal so dick, wie eine normale Display-Schutzfolie.
    An 4 Stellen dieses Kunststoffrahmens sind Einrastpunkte für eine weitere Schutzhaube aus Kunststoff, die auf der Rückseite einen Gürtel-Clip hat, der auch als Ständer genutz werden kann, um das HD2 im Querformat aufzustellen und um dann z.B. Video's zu gucken. Dazu den Clip ganz öffnen bis er einrastet.
    Um den ersten Rahmen (der mit der Display-Schutzfolie) kommt eine Gummihülle, die das komplette Gerät (außer dem Display natürlich ) umschließt.

    Die sicherste und ausgereifteste OtterBox für das HD2 ist somit die Defender.
    Die Schutzhaube mit dem Clip kannst Du auch umdrehen bzw. das HD2 mit dem Display zuerst/vorran, einrasten lassen, so ist das Display absolut sicher. Das sollte man machen, wenn man die Defender+HD2 am Gürtel trägt.
    Man muß nur darauf achten, das die Lauter-Leiser-Taste auf der Seite sitz, wo die Ausbuchtung in der Schutzhaube (mit Clip) ist.

    Zu den Newtonschen Ringe:
    Diese entstehen, wenn die Schutzfolie ideal an dem Display anliegt.
    Bei normalen Schutzfolien kommt es nicht zu diesen Ringen, weil dort der Kleber zwischen Display und Folie ist.
    Wäre das Displayglas des HD2's "rauh", würde es nicht zu diesem Effekt kommen.

    Wenn Du also auf keinen Fall auf die fest eingeklebte Schutzfolie der Defender verzichten möchtest, Du aber diese Newtonschen Ringe hast, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

    1. Möglichkeit:
    Klebe eine "Antireflex" Schutzfolie auf das HD2 Display, denn so eine Folie hat eine rauhe Oberfläche und verhindert somit diese Ringe. Folie also zwischen HD2 und Defender.

    2. Möglichkeit:
    Freunde Dich mit den Ringen an.


    Es gibt hier im Forum noch ein Tutorial, wie man aus der Schutzhaube der Defender eine Halterung für ein Fahrrad machen kann, dazu wird der Clip entfernt und durch eine Halterung ersetzt.
    Klick mich !


    Jibbi

    P.S.: Wenn Du die Schutzkappe mit dem Clip nicht benötigst, würde ich sie Dir gerne abkaufen.
    Wenn Ja, dann schreibe mich per PN an.
    Geändert (27.06.2012 um 12:28) Grund: P.S.:...

Du betrachtest ?? Modellbezeichnung ?? im Forum HTC HD2 Sonstiges im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 modell

htc hd2 welches modell

htc hd2 modelle

htc hd2 modellnummer

htc modellbezeichnung

wie finde ich raus was ich für ein htc hd2 modell habe

htc modellbezeichnung finden

htc modell hd2

htc: wo finde ich modellbezeichungwo finde ich modellbezeichnung htcwie finde ich htc modelhtc hd2 t8585 windows mobile 6.5 programm kann nicht deinstalliert werdenhd2 modelewelches htc hd2 habe ich t8585 oder t9193htc-modell-nr.hd2 t8585wo finde ich die bezeichnung für mein htcwo steht welches htc modell habehtc hd2 wie finde ich heraus welchen display ich brauchehd2 t8585 softwarehtc hd2 Display modelmodell htc hd2wo finde modell htc hd2 HTC HD2 Modell T8585htc hd2 t8585 softwarehtc hd2 model