Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Nachfolger für mein HD2 ?

  1. #1

    Nachfolger für mein HD2 ?

    Hallo zusammen,
    so langsam bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger
    für mein HTC HD 2, ein Iphone 5 will ich mir nicht holen..
    es hat viel zu viel spass gemacht zu flashen und neue
    Roms zu testen...

    Die frage nur welches Handy hole ich mir?
    Jemand Ideen ?

    Gruß
    Richara

  2. #2

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Da du ja ebenfalls im Besitz des besten Handys der Welt bist, hast du die Möglichkeiten Android und WP7 auszuprobieren mal ausgenutzt? Android läuft fehlerfrei und WP7 gibts auch schon im 7.5 Mango RTM fürs HD2 mit minimalen Bugs.

    Ich für meinen Teil hab seit 6 Monaten Wp7 drauf und seit 1,5 Wochen circa Mango RTM. Davor gabs 4 Monate allerhand Androidroms mit und ohne Sense, CM7 etc...
    Mein nächstes Handy wird eins mit WP7, soviel steht fest. Hersteller ka, ich schau erstmal was alles auf den Markt kommt in den nächsten Monaten. Bis dahin reicht mein HD2(7)


    Vllt probierst du einfach mal die dir dagebotene Palette an Betriebssystemen aus (falls noch nicht geschehen) und entscheidest dich dann, oder du erzählst ein wenig mehr, was du vom Handy verlangst und welche Features für dich extrem wichtig sind. Dann kristallisiert sich meist ein System raus. Gibt ja eh nur noch 3 große: iOS, Android und WP7.

  3. #3

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Wer Spass daran hat, dies und das mal auszuprobieren, wird wohl auf Android setzen müssen... WP7 ist ähnlich "starr" wie das iPhone.

    Viele Köche, die auch mit dem HD2 unterwegs waren, haben auf HTC Sensation gewechselt... das werde ich mir auch näher anschauen.

  4. #4

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Auch mir ist klar, dass das HD2 mit Windows Mobile keine Dauerlösung ist. Aber die Nachfolgesysteme haben für mich eklatante Nachteile. Nicht nur die eingeschränkte Nutzbarkeit der Speicherkarte bei WP7, auch
    - kein Active Sync mehr zum direkten Synchronisieren aller PIM Daten
    - kein eingebautes Excel und Word mehr
    - keine Aufgaben als native PIM-Kategorie mehr (die ich doch intensiv nutze)
    Ich kann nur hoffen, dass wenigstens ein paar dieser Schwächen mit der Zeit behoben werden.

  5. Die folgenden Benutzer danken halweg für diesen wertvollen Beitrag:

    rwbbpl (10.09.2011)

  6. #5

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Zitat Zitat von Richard_nbg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    so langsam bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger
    für mein HTC HD 2, ein Iphone 5 will ich mir nicht holen..
    es hat viel zu viel spass gemacht zu flashen und neue
    Roms zu testen...

    Die frage nur welches Handy hole ich mir?
    Jemand Ideen ?
    Naja, das Sensation oder das Evo 3D wären für mich z.Z. eine Alternative, wenn ich mir jetzt ein neues HTC zulegen wollte (technisch gesehen).
    Aber ich bin mit meinem HD2 z.Z. noch recht zufrieden, es läuft perfekt und WindowsMobile 6.5 Pro ist ein Betriebssystem mit dem man noch machen kann, was man möchte, man ist nicht so "gegeißelt" wie es bei WP7 und Android der Fall ist.
    Ein Eipfon kommt mir auch nicht ins Haus.

    Jibbi

  7. #6

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Kurz nach meinem obigen Posting habe ich mein HD2 geschlissen - Sturz auf Betonboden, peng, Scheibe hin. Reparatur weit über 200 Euro. Da hab ich mir doch gleich ein Sensation geholt, schon nur, weil ich Sense einfach mag.

    "Gegeisselt" ist vielleicht ein dehnbarer Begriff... was Android so alles bietet?! Meine Herren... unglaublich.

    Das Sensation "fliegt" geradezu mit einem guten Custom ROM, das HD2 war ein toller Vorgeschmack. Hoffentlich hält das neue Teil auch wieder so lange - sprich, bin ich nicht wieder zu blöd, es fallen zu lassen...

  8. #7

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Beileid zu Deinem HD2.
    Hattest Du kein Cover drum ?

    Mit "gegeißelt" meine ich z.B. sowas HIER.
    Jetzt mag man meinen, OK, das waren ja schädliche Apps (in den Augen von Google !!!), aber darum geht es nicht, es geht darum, so kontrolliert zu werden.
    Von Google so bevormundet zu werden, ist für mich das größte Manko bei Android.

    Jibbi

  9. #8

    AW: Nachfolger für mein HD2 ?

    Nope, das Gerät war gerade nicht in seiner Schutzhülle. Es lag eigentlich an einem sicher geglaubten Ort...

    Ja, der "Killswitch" hat etwas "Befremdendes", in der Tat (ich wusste davon nichts) - andererseits sind wir alle im Netz ja sehr "gläsern" unterwegs. Obwohl ich kein wirklicher IT-Profi bin, kann ich teilweise sogar mit Namen feststellen, wer auf die Homepage von unserem kleinen mittelständischen Unternehmen draufgeht... ohne Hackersoftware oder dergleichen.

    Die Bevormundung geht mMn bei Apple noch einige Schritte weiter, deswegen kommt für mich das Teil nicht in Frage. Selbst meine Frau ist mittlerweile nicht mehr begeistert davon.

Ähnliche Themen

  1. Es wird Zeit ... Nachfolger für das HD2 gesucht!
    Von morpheus_2001 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:53
  2. Welches ROM für mein HTC HD2
    Von Trip im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:04
  3. Android für mein HD2
    Von Flower im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:32
  4. Welches Android für mein HD2?
    Von acidbased im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:49
  5. Suche neue Nachfolger für mein diamond
    Von dheena im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nachfolger für hd2

htc hd 2 nachfolger

nachfolger hd2

hd2 nachfolger android

hd2 nachfolger

suche htc hd2 nachfolgerhtc mobile nachfolgernachfolger für mein hd2hd2 android nachfolgerhtc hd2 suche nachfolgernachfolger für htc hd2nachfolger für hd2 androidnacfolger für hd2schlagzeug HD2fehlerfreies android auf htc hd2hd 2 nachfolgerNachfolger HTC hd2windows mobile nachfolgersuche nachfolger für hd2