Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HTC HD2 und Arvato-Problem

Diskutiere HTC HD2 und Arvato-Problem im HTC HD2 Sonstiges Forum im Bereich HTC HD2; Guten Tag meine lieben Da ich viel gelesen habe wie schlecht Arvato ist, möchte ich hier meinen Senf dazu geben.

  1. #1

    HTC HD2 und Arvato-Problem

    Guten Tag meine lieben
    Da ich viel gelesen habe wie schlecht Arvato ist, möchte ich hier meinen Senf dazu geben.
    Mein HTC HD2 ist verunglückt und das ganze Display war gerissen. Ich habe es bei O2 eingeschickt zur Reparatur und die wiederum natürlich zu Arvato. Hab einen Kostenvoranschlag von 110€ bekommen.
    Diesen hab ich bestätigt und hab voller vorfreude auf mein handy gewartet.
    Da war es so weit und hab es am 27.07.10 per DHL erhaltet. dort hab ich die 110 € gezahlt (da das packet per nachname verschickt wurde).
    Ich pack mein handy aus... und was seh ich?


    MEIN HANDY IST KAPUTTER ALS VORHER!!!


    Der displaybruch ist noch immer da, jedoch wurden noch folgende schäden zusätzlich angerichtet:
    Tasten wurden wie mit dem Schraubenzieher rausgerissen
    Auf der rückseite wurde zum teil die verkleidung entfernt, so das ich mit den finger die Platine berührern kann.
    Vorher waren 4 Schwarze schrauben drinnen... nun sind es nur noch 3. eine davon ist weiß. und bei einer ist das gewinde total zerstört. Seitenrahmen wurde total zerstört.

    Ich bin natürlich zu 02 sofort gegangen, hab mir schriftluch den schaden bestätigen lassen. o2 ist nun selbst ratlos was gemacht werden soll. nach lagen herum telefonieren (zu schluss sogar mit dem Arvato ABTEILUNGSLEITER) wurde irgendwas von garantie geschwafelt... jedoch will ich das display nicht per garantie reparieren lassen, da es ja mein selbstverschulden war(deswegen hatte ich ja auch gezahlt)
    Jetzt will arvato das handy sehen, darüber hinaus soll ein schreiben von mir dazu rein wo der ganze vorfall geschildert wird. Jedoch wird sich dort geweigert mir ein komplett neues gerät zu stellen, den das jetztzige ist nach meiner Elektroniker erfahrung ein totaler Wirtschaftlicher schaden (was es davor NICHT war)...

    Ich bin ratlos, kraftlos....
    Hat jemand von euch auch solche erfahrungen? Oder wie soll ich weiter vorgehen soll?

    Ich häng da mal paar bilder an wie JETZT mein handy aussieht

    ps, das beste ist ja: Auf der reparatusbescheinigung von arvato steht: Handy repariert zurück. wir haben das handy mit größter sorgfallt kontrolliert und verpackt....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC HD2 und Arvato-Problem-cimg0042.jpg   HTC HD2 und Arvato-Problem-cimg0044.jpg   HTC HD2 und Arvato-Problem-cimg1317.jpg  
    Geändert (29.07.2010 um 22:29)

  2. #2

    AW: HTC HD2 und Arvato-Betrug

    Das ist ja mal echt Klasse .

    Hoffe , das o2 sich Bald einen Anderen Reparatur Service sucht .
    Ich mein das Arvato sich öfters mal solche Dinge leistet ist ja vielen bekannt aber das ist ja mal voll Peinlich von denen .

  3. #3

    AW: HTC HD2 und Arvato-Betrug

    Die Schweine haben mich auch verarscht, gerade ein Samsung Galaxy über O2 geordert, das erste gelieferte war Kaputt, Kopfhörerklinke + Softwaremacke. Ergo Handy nach FAG innerhalb von 14 Tagen eingeschickt, nun kam ein "neues" mit doppelt geklebten Originalsiegeln, also war es schon einmal geöffnet! Nun hat meine Frau Probleme mit dem Akku, geht zu schnell leer ohne das irgendetwas im Hintergrund läuft etc.

    Und ich kenne noch mehr Personen denen das so erging. Man sollte mal einen Sammelthread zu diesem Thema starten, der Arvato Service kann dann eh nichts dagegen machen ausser eine Schliessung veranlassen.

    Ich werde den Kaufvertrag streichen und ein Samsung Wave oder HTC Desire wählen...

    LG Felix

  4. #4

    AW: HTC HD2 und Arvato-Betrug

    Ich persöhnlichwar eigentlich immer zufrieden, aber seitdem ich das handy hab gibt es nur probleme... Falsche verträge wurden gemacht bla bla bla...
    Ich habe vom handy ein beweiß foto gemacht (jedoch nur die vorderseite).
    Ich glaub ich muss das vor gericht klären...

  5. #5

    AW: HTC HD2 und Arvato-Betrug

    Ach das B Wort würde ich erst einmal entfernen, so lange das nicht bestätigt ist, sollte man dieses Wort micht Vorsicht nutzen! Spreche da aus eigener Erfahrung...

    Du ich hatte mit O² auch derbe Probleme, Komunikation sehr aufwendig, Versandunternehmen bei uns in HH Direktexpress hat sich gleich beim ersten mal einen abgekniffen und mit dem 2ten Handy das gleiche in grün hehe


    Wenn ich morgen die Zeit finde werde ich den Ablauf mal hier posten, werdet euch freuen...
    Geändert (29.07.2010 um 22:30)

  6. Die folgenden Benutzer danken Felix the cat für diesen Beitrag: 2

    DtotheZ (29.07.2010), Svenf83 (29.07.2010)

  7. #6

    AW: HTC HD2 und Arvato-Problem

    Danke für den Tipp... ich habs mal Problem genannt

    Aber zum thema zurück.... Sauerei sag ich da bloss!!!

  8. #7

    AW: HTC HD2 und Arvato-Problem

    also so wie ich das jetzt verstehe ist arvato ein derber fehler passiert, der nicht hätte passieren dürfen. jetzt bieten Sie dir an das handy in stand zu setzen. das ist doch ok? das du den Vorfall in einem Brief kurz schildert ist doch normal. der sachbearbeiter muss ja das damit anfangen können und vielleicht brauch die auch etwas schriftliches. sie werden lediglich deine Platten weiter benutzen, so ändert sich nicht die imei. also bekommst du neues gehäuse, tastatur und screen. mehr als den kostenvoranschlag werden sie dir nkxht abziehen. zur sicherheit kannst du das ja auch nochmal in dn brief schreiben. dass du kein neues gerät bekommst: wayne. du willst doch das es alles wieder ist wie vorher. wie das passiert kann dir doch egal sein. Ob die da jetzt mehr ausgeben als wenn sie das hmd reparieren oder dir ein neues gerät schicken. hauptsache es lüpt wieder

  9. #8

    AW: HTC HD2 und Arvato-Problem

    5 monate auf reperatur gewartet - wegen kaputter scheibe

    htc sollte den laden wechseln

  10. #9

    AW: HTC HD2 und Arvato-Problem

    Arvato sollte den Laden wechseln, denn wie ich das damals im Thread und aus eigener Erfahrung gehört habe, konnte HTC nicht liefern. Das würde sich zumindest mit anderen Shops decken, die alle nicht liefern konnten...

  11. #10

    AW: HTC HD2 und Arvato-Problem

    Hatte auch schon meine Freude mit diesem "Reperatur" Dienst.

    Mein HD2 hatte ständige Abstüze und Freezes, eindeutig aber wegen defekter Hardware, da ich mehrfach einen HR gemacht hatte, aber 4-5 Stunden später wieder das selbe Problem.
    Habe das dem O2 Mitarbeiter genau so geschildert und es wurde eingeschickt.
    Gerät kam nach 2 Wochen wieder.
    Auf dem Zettel stand, dass sie die Firmware neu aufgespielt haben (super, hatte ich auch schon öfters gemacht) und keinen Fehler mehr erkennen könne.
    Ich mach das Gerät an und nach 2 Stunden wieder der erste Absturz und so weiter wie vorher.

    Zum Glück arbeitet ein Bekannter von mir bei O2, der ordentlich Druck gemacht hat und mir innerhalb von 48h ein Austauschgerät besorgen konnte

    Glück gehabt!

    Aber zu der Story vom Threadersteller kann ich echt nichts mehr sagen, da bin ich sprachlos. Das ist ja eine Frechheit hoch 10.
    Wünsch dir viel Erfolg bei der schnellen Klärung dieses Falls.

  12. #11

    AW: HTC HD2 und Arvato-Problem

    Das ist ja allerdings echt mal richtig heftig! Was ist denn nun draus geworden? Haben die sich wenigstens nochmal entschuldigt?

    Ich ärgere mich momentan auch schon wieder (zum vierten Mal) mit Arvato herum!

    Bei Meinem HD2 ging die Vibration nicht mehr, also hab ich mich, weil ich das Handy selbst gekauft habe, an HTC Gewand. Die haben dann nach ca. einer Woche gesagt, ich solle es doch zu Arvato senden. Nach insgesamt 14 Tagen hab ich mein HD2 dann wieder bekommen.

    Nun ging die Vibration, aber der Touch hatte immer mal wieder ausfälle, bis er dann gar nicht mehr ging. Also selbes Spiel nochmal. Diesmal hat es aber über einen Monat gedauert.

    Als ich es zurückbekommen hab, ging dann die Vibration nicht mehr, der Touch hat, wenn das Handy auf dem Tisch lag selbst getoucht und noch dazu ging der G-Sensor nicht mehr.

    Da ich es echt leid war, hab ich erst mal aufgegeben und mir gedacht, dass ich damit leben kann. Konnte ich aber nicht.

    Also nochmal an HTC und dann an Arvato gewendet und eingeschickt. Nach 3 Wochen hab ich dann mein HTC endlich wieder bekommen. Es schien alles zu gehen. Aber leider hat der Touch nicht immer Funktioniert, bis er jetzt gar nicht mehr funktioniert. Jetzt hat der Touch gerade einmal 4 Tage funktioniert und davon keinen korrekt.

    Nun ja, jetzt hab ich mich gestern wieder an HTC gewandt, wo ich wieder ne Woche warten darf und dann mal weitersehen.

    Mir reicht es echt langsam! Wenn mich das nicht die Gewährleistung kosten würde, dann würde ich die scheixx[*] Kabel vom Touch selbst festmachen.

    Es kann doch nicht im Sinne von HTC sein, indirekt für einen so schlechten Service zu stehen?!
    Geändert (07.02.2011 um 21:18) Grund: [*] zensiert und insgesamt die Schrift vergrössert!

Du betrachtest HTC HD2 und Arvato-Problem im Forum HTC HD2 Sonstiges im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. HTC/Arvato schickt Desire unrepariert zurück...
    Von gp1 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 09:16
  2. arvato reperatur
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 17:05
  3. Arvato&Co. - Reperaturserviceumfrage
    Von DeepInside im Forum HTC Hero
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:48
  5. arvato Teleservice
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arvato betrug

arvato htc hd2

arvato abzocke

arvato bertelsmann abzocke

arvato

arvato htc hd 2 service

arvato hd2hd2 arvatohtc hd2Arvato schlechtarvato betrügerarvato services abzockehtc hd2 reparierenhd2 arvato reparaturdisplay arvatobetrug arvatoarvato bertelsmann betrugreparatur htc hd2arvarto betrugArvato HTC HD 2displaybruch smartphoneavato bertelsmann abzockehtc hd2 display arvatosamsung arvatoarvato und betrug