Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

Diskutiere Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell* im HTC HD2 ROM Upgrade Forum im Bereich HTC HD2; Hi @ all hab mal eine wichtige frage^^ also hab ein htc hd2 mit einen o2 vertrag, glaube deswegen auch

  1. #1

    Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Hi @ all
    hab mal eine wichtige frage^^
    also hab ein htc hd2 mit einen o2 vertrag, glaube deswegen auch das es ein brandig hat (aber das ist mir eigl. egal xD)
    meine frage ist
    welches cfw würdet ihr mir empfehlen.
    ich suche nach der schnellsten akkusparende android fähige custom rom. am liebsten wärs mir wenn die sprache dann noch auf deutsch wäre.
    wäre cool wenn ihr mir paar vorschläge machen könnt. am besten noch mit einen kleinen testbericht oder einfach nur euere eigene meinung zur rom. wäre schon toll wenn android mit der rom nicht hängt und die akkulaufzeit knapp über ca 24h im normalfall reicht^^

    was auch cool wäre ist wenn ihr mir so ganz nebenbei schnelle andoid builds mit langer akkudauer empfehlen könnt, indem natürlich alles unterstützt wird^^ von tönen bis gps bis 3g und wlan

    also quasi so ein komplettpaket

    danke im voraus
    Geändert (20.12.2010 um 11:54)

  2. #2

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Also ich verwende die HD2Owner 2 als cfw und MDJ Revolution 1.1 (android)..läuft alles prima und flüssig, bis auf winzig kleine Bugs (gelegentlicher ppp ausfall) eigentlich perfekt. Akkulaufzeit würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen (verwende aber nur für emails push), ist aber auch nicht das gelbe vom ei...länger als 18 stunden mit regelmäßiger Datenabfrage + SMS ist eher nicht drinnen..

    hat jemand bessere Lösungen?

    LG und danke im Voraus

  3. #3

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Ich nutz zur Zeit Goatrip Android + MCCM HD V3.0.2 und schaffe bei mäßiger nutzung (wlan den ganzen tag an) zwei tage (nachts ist das handy aus und wlan immer an).

  4. #4

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Ich kann dir da einen ganz heißen Tipp geben:
    Desire HD
    nahezu die gleiche Hardware und von Anfang an mit Android ausgeliefert!
    Warum wollt ihr euch alle den Krampf antun und ein HD2 auf Android machen wenn es doch ein (nahezu) identisches Gerät mit Android gibt?

    Sicher bin ich auch der Meinung das Win Mob/Phone ausstirbt - aber da es noch einige Zeit Dauert gebe ich Android noch die Gelegenheit zu reifen und erstmal richtig funktionsfähig für den Alltag ( Datenabgleich mit allen Programmen) zu werden.
    Und Akkuverbrauch ist ein Begriff wo ich persönlich allmählich das kotzen kriege.
    Bei mir ist noch der erste(mitgelieferte) Akku drin - ich denke der hält noch ne weile

    Im Ernst : ich habe in der ganzen Zeit noch keinen ernsthaft vergleichbaren test der Gerätelaufzeiten gelesen - besonders in Foren wo jeder User seine eigenen Gewohnheiten hat!
    Mein HD2 nutze ich teilweise zum navigieren und zum Hörbücher hören. bei ersteren wird der Akku leergesaugt das einem Schwindelig wird (vermutlich weil das Display an ist und der Lautsprecher sowie GPS und Grps/Edge/3G - das Wetter/Aktien /RSS updaten nebenbei geschieht und auch Emails und Facebook gecheckt werden. nachts (dank CHTScheduler) gehen auf einemal nur 2% der Laudung von dannen!
    was möchte man nun für aussagen treffen??
    Im DauerStandBy hält die Ladung über eine Woche unter Volllast weniger als 5 Stunden!

    Und zur schnelligkeit eines ROMs: wer alles an Animations einschaltet auf höchster Stufe und gleichzeitig Datenverkehr hat wird ausgebremst - liegt in der Natur der Sache! wer ohne Animation und Datentransfer lebt der wird von nahezu jedem ROM schwärmen.

    Na - tut mir natürlich nun ein wenig leid wenn diese Antwort nicht besonders hilfreich war, aber das musste nun mal wieder raus.
    Ich möchte damit nun auch nicht Neulinge im Forum vergraulen - vielmehr sollte man mal überlegen was man wirklich erwartet und überdenken was man schreibt

  5. #5

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Hallo zusammen,

    also ich habe hier auch die Kriese bekommen.... Hatte vor kurzem noch das rom von Icke drauf und dann als Android System das von MDJ aktuell die 4.6 HD Version.
    Im Standby hatte ich nach einem halben Tag auch den Akku halb leer.
    Das war bei mir schon mal besser, aber ich wusste nicht mehr in welcher Konstellation.

    Nun habe ich als WonMo System das Clean Black Leo 3 in Kombination mit dem Core Droid HD V0.3 und bin damit zur Zeit mehr als zufrieden.... Da ich wegen Urlaub nur mehr oder weniger was Spiele und sporadisch die Wetterdaten aktuallisiere habe ich einen sehr geringen Verbrauch und komme im Standby mehrere Tage aus.
    Solltet Ihr vielleicht mal ausprobieren....

    Also bezüglich der Nutzung nochmal, ich nutze Ihn nicht anders als mit der vorherigen Kombi und komme um ein vielfaches länger mit dem Akku hin....

    Vielleicht konnte ich damit den ein oder anderen helfen....

    Bis dann...

  6. #6

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    ich hab mich zuvor nicht wirklich mit smartphones beschäfftigt und hab mich für einen htc hd2 entschieden^^ heute würde ich sicher einen desire hd kaufen^^
    nur geld wächst ja nicht auf bäumen
    bin aber sehr zufrieden mit den hd2, mit android gefällt es mir umso besser
    also ich probier das demnächst mal mit Core Droid HD V0.3 aus
    würd mich freuen wenn noch andere ihre meinung sagen könnten und was die für versionen benutzen

  7. #7

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    das würde ich jetzt aber schade finden, wenn niemand mehr antworten will, mit welcher rom und mit welchen android build sein htc hd2 ausgestattet ist. Und natürlich auch ob damit alles funktioniert, sowie wie viel prozent am akku pro stunde im standby modus verloren geht. 1% pro stunde im Standby finde ich nämlich schon extrem hoch

  8. #8

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    1% pro Stunde im Standby findest du hoch!?!
    Wie lang soll der Akku halten, 4 Wochen!?!
    Es laufen 2 Betriebssysteme parallel(!), wenn du da 1%/h hast, kannst du mehr als nur glücklich sein...

    Ausserdem antworten die meisten wohl nciht, da es wie klasse Newbie-Thread (ist nicht böse gemeint!), "Suche mega-tolle-schnelle-akkufreundliche-ROM." Wenn du hauptsächlich Android laufen haben willst, nimm ein ROM, das sehr minimalistisch ist. Gibt da 3-4, die sehr schmall angelegt sind, damit Android mehr Leistung zur Verfügung hat!

  9. Die folgenden Benutzer danken Rizzen für diesen wertvollen Beitrag:

    Memodevran (02.01.2011)

  10. #9

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Also ich kann euch folgendes Empfehlen: Goatrip Android 1.0 (Minimale Winmob rom) und die fantastische SUPERRAM froyo 1.5 von darkstone. 2 Seit 2 Tagen drauf, bin begeistert, alles läuft wunderbar Akkuverbrauch ist auch voll ok, geht bei mir zumindest fast nie über 200 mA...

    LG

  11. #10

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    warum kann nicht jeder einfach so produktiv antworten -.-
    mir ist es egal ob es ein "Newbie-Thread" ist... und ich weiß das zwei betriebssysteme auf einmal laufen, aber es kann ja sein, dass es jemand geschafft hat die windows rom so schmal zu legen, das einfach fast alles Features ausgeschaltet sind... und die wichtigen in android wieder funktionieren
    ich hab auch selbst schon im forum rumgeschaut, aber vielleicht hat halt einfach irgendjemand einen "geheimtipp" der eben noch nicht drin steht

  12. #11

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Diesen Geheimtipp gibt es eben nicht. Android auf dem HD2 steht in Kinder-junge Erwachseneschuhen und ist keinesfalls ausgereift.
    Es ist nun mal leider so. Einfrieren, aber alles andere Läuft, ---alles läuft, aber der Akku ist nach 8h leer und und und ....
    Und mal ehrlich, wie willst Du die Aussagen von anderen Nutzern auswerten. Wenn ich Dir sage, wie lange es hält, dann steht dort sicherlich kein Protokoll, was jede Minute offenlegt. In der Regel gibt jeder, auch ich, die Entschätzung ab, wie lange man wann etwas gemacht hat. Und glaub mir, da enstehen Ungenauheiten, die mehr oder weniger Verbrauch hervorrufen und die Aussage letztenendes verfälschen.
    Drum, spiele sie der Reihe nach auf und teste sie mit DEINEN gleichen Gewohnheiten von Dir. Nur dann hast Du ein für Dich sauberes Ergebnis.
    TouchBlack schrieb, das sein Verbrauch nie über 200mAh geht. Nur mal so als Info: 200mA pro Stunde. Bei einem Akku von 1230mAh sollte er dann nach ca 6h alle sein. Solche Werte kannst Du knicken. (das Beispiel gilt für dauerhafte Entnahme von 200mAh) und ist nicht böse gemeint. TouchBlack, ich habe das nur als BEispiel genommen, weil Du es gerade geschrieben hast. Die Diskussionen über die mAh Zahl gab es bereits öfters und hat aus meiner eigenen Sicht noch niemanden wirklich weitergebracht. Zumindest habe ich dies noch nicht gelesen.
    Androis ist Reizvoll, weil es neu ist. Aber sooo offen!! NA ja, jeder nach seinem Geschmak. Dafür dind die Roms ja da.
    Ich kann Dir nur nochmal empfehlen, die Androis Roms selber zu probieren. Bedenkt auch bitte, das die Hardwareversionen des HD2 in den ersten Monaten mehrfach verändert wurde. (Siehe Display..einer der größetn Verbraucher)
    Geändert (30.12.2010 um 11:28)

  13. Die folgenden Benutzer danken Mecki123 für diesen Beitrag: 2

    mampe52 (30.12.2010), Memodevran (02.01.2011)

  14. #12

    AW: Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell*

    Also der Akkuverbrauch ist doch sehr vom verwendetem Radio-ROM abhängig. Habe mich nämlich auch getraut und mein T-Mob Gerät geflasht, nur den Radio-Anteil. Hatte zuerst das Radio 2.10.50.26 drauf gepackt und als Android-Build SuperRAM_FroYo_V1.5 und musste erschreckt über Nacht feststellen das mein Akku in 8Stunden uber 40% verloren hatte und das in Standby ohne WLAN, GPS etc.
    Habe dann currentwidget aus dem Market gezogen und der Verbrauch lag im Standby bei 55mA. Das konnte es doch nicht sein, also das neueste Radio drauf 2.15.50.14, das Handy vollgeladen und über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Morgen konnte ich es nicht glauben, der Akku Stand hat sich sogut wie garnicht verändert. Laut currentwidget lag nun der Verbrauch bei 4-5mA um das 10fach weniger. Habe nun auch das Build MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0 ausprobiert mit Sense und auch hier liegt der Verbrauch bei 4-5mA. Bin nun was den Verbauch angeht zufrieden. Alles andere wird sich zeigen. Als Win habe ich immer noch das original T-Mob drauf.

  15. Die folgenden Benutzer danken krEYOn für diesen wertvollen Beitrag:

    Memodevran (02.01.2011)

Du betrachtest Welche schnellste akkusparende android-freundliche deutsche rom? *aktuell* im Forum HTC HD2 ROM Upgrade im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Android aktuell halten ohne Neukonfiguration
    Von tdope im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:36
  2. Welche WM version und welche Android build?
    Von mustinet1900 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 12:11
  3. Welche ist das beste DEUTSCHE Custom Rom?
    Von T43er im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:49
  4. Deutsche Software Android
    Von M0rph im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd2 android deutsch

schnellste android version

schnellste android rom hd2

Android Hd2 Deutsch

android hd2 roms deutsch

htc hd2 schnellste android rom

schnellstes android rom

deutsche roms für androidschnellstes android rom hd2schnellste android rom htc hd2android deutsch hd2 htc hd2 android rom deutschschnellstes hd2 romhtc hd2 android roms deutsch deutsches android rom hd2htc hd2 schnellste romschnellstes android htc hd2schnellste hd2 android romhd2 schnellste romandroid auf hd2 deutschschnellste hd2 romhtc hd2 schnellstes android romhd2 android rom deutschhtc hd2 android roms builds deutschhtc hd2 android schnellstes rom