Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!??

Diskutiere HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!?? im HTC HD2 Programme Forum im Bereich HTC HD2; Hallo, ich bin kurz davor meinen HD2 das erste mal wieder neu aufzusetzen. Ich habe die letzten Wochen sämtliche Programme

  1. #1

    HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!??

    Hallo,

    ich bin kurz davor meinen HD2 das erste mal wieder neu aufzusetzen.

    Ich habe die letzten Wochen sämtliche Programme auf der SD-card installiert. Diese würde ich auch gerne nach dem Neuausetzen weiter nutzen.

    1.) Wie mache ich das am besten. Eigentlich sind die Programme ja schon so von der SD-card wieder nutzbar, wenn ich z.b. per Datei-Explorer im Verzeichnis das Programm anwähle. Somit würde es doch genügen, wenn ich manuell eine Verknüpfung in den Startmenü->Programme Ordner lege!?

    2.)Oder macht die Installation per .cab noch mehr? Ordner auf dem Gerät selbst?

    3.)Wenn ich die cab installiere, wird dann nicht mein vorhandenes Verzeichnis auf der SD-Card überschrieben? Somit wären alle Einstellungen der Programme weg!?

    Danke für euere Hilfe
    phil

  2. #2

    AW: HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!??

    Zitat Zitat von phil-99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin kurz davor meinen HD2 das erste mal wieder neu aufzusetzen.

    Ich habe die letzten Wochen sämtliche Programme auf der SD-card installiert. Diese würde ich auch gerne nach dem Neuausetzen weiter nutzen.

    1.) Wie mache ich das am besten. Eigentlich sind die Programme ja schon so von der SD-card wieder nutzbar, wenn ich z.b. per Datei-Explorer im Verzeichnis das Programm anwähle. Somit würde es doch genügen, wenn ich manuell eine Verknüpfung in den Startmenü->Programme Ordner lege!?

    2.)Oder macht die Installation per .cab noch mehr? Ordner auf dem Gerät selbst?

    3.)Wenn ich die cab installiere, wird dann nicht mein vorhandenes Verzeichnis auf der SD-Card überschrieben? Somit wären alle Einstellungen der Programme weg!?

    Danke für euere Hilfe
    phil
    1.) Nicht unbedingt. Wenn Du ein Programm auf die Speicherkarte installierst, kann es sein, d. dazugehörige Dateien dennoch in den Gerätespeicher z.B. in das Windowsverzeichnis vom CAB-Installer kopiert wurden. Ferner werden bei bestimmten Programmen Registryeinträge für das jeweilige Programm angelegt. Bekanntermaßen befindet sich die Registry nicht auf der Speicherkarte.
    Es kann also sein, das Einstellungen für ein Programm fehlen und diese erneut durchgeführt werden müssen, schlimmstenfalls muss das Programm neu installiert werden.
    Bei nachträglich registrierten Sharewareprogrammen kann die Registrierung fehlen, da meist die Registrierungsdaten im Gerätespeicher abgelegt werden.

    2.) Ja, siehe Punkt 1

    3.) Ja, wird überschrieben. Zu den Einstellungen siehe Punkt 1

    Letztendlich hängt es vom Programm und dessen CAB-Installer ab, was wohin kopiert und welcher Eintrag zusätzlich erstellt wurde.
    Geändert (05.01.2010 um 13:19)

  3. #3

    AW: HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!??

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Also dann auf alle Fälle lieber die .cab drüb er installieren.

    Zitat Zitat von CharlyV Beitrag anzeigen
    3.) Ja, wird überschrieben. Zu den Einstellungen siehe Punkt 1

    Letztendlich hängt es vom Programm und dessen CAB-Installer ab, was wohin kopiert und welcher Eintrag zusätzlich erstellt wurde.
    Wenn nun aber überschrieben wird, dann sind ja sämtliche Einstellungen der Programme weg. Ist bei Programmen wie bsp. PocketInformant ziemlich lästig, wenn man sich da mal alles eingestellt hat.

    Sollte man dann vorher lieber den alten Ordner sichern, durch umbennen, damit man dann nach der Neuinstallation .ini-Dateien etc. rüberkopieren kann? Oder gibts da einfachere Lösungen?

  4. #4

    AW: HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!??

    Zitat Zitat von phil-99 Beitrag anzeigen
    Ist bei Programmen wie bsp. PocketInformant ziemlich lästig, wenn man sich da mal alles eingestellt hat.
    Hallo,
    die Einstellungen des PI kann man doch über einen Export sichern.
    Und bei einer Neuinstallation einfach wieder importieren.
    Dann ist alles wie es war.

    Gruß
    Moriathy

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest HD2 neu aufsetzen. Programme von SD neu installieren!?? im Forum HTC HD2 Programme im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Betriebssystem neu installieren
    Von NAF9 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:54
  2. Opera neu installieren
    Von denis im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 18:54
  3. Harddisk neu aufsetzen
    Von marksater09 im Forum HTC Shift
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:40
  4. Neu installieren?
    Von *Sauer* im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 15:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC HD2 neu aufsetzen

htc hd2 software neu installieren

htc hd2 neu installieren

htc hd2 betriebssystem neu installierenhd2 neu aufsetzenhtc hd2 windows neu installierenhd2 neu installierenhtc hd2 software installierenhtc hd 2 neu aufsetzenhtc hd2 windows 6.5 neu installierenhtc hd2 neue software installierensoftonic htc hd2 neu konfigurierenhtc neu installierenhtc hd2 neu onstalierenhtc hd 2 neu installationhtc hd neu aufsetzenhtc software neu installierenhd2 neuinstallierenhd2 neu aufspielenhtc neu aufsetzenhtc hd2 system neu installierenhd2 neuhd2 software neu installierenhtc hd2 neuinstallationwie installiere ich ein neues betriebssystem auf mein htc hd2