Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Daten?

  1. #1

    Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Daten?

    Bisher nutze ich einen PC mit Outlook 2010, synchronisiere die Outlook-Daten über Active Sync mit meinem Pocket PC. In Zukunft möchte ich unterwegs auch online auf meine Outlook-Daten zugreifen, mit Windows Live, dachte ich.

    Der Outlook Hotmail Connector verbindet die beiden Welten. Soweit so gut. Die Windows Live-Daten lassen sich jetzt aber nicht mit dem Pocket PC synchronisieren, damit ich die Daten unterwegs auch offline zur Verfügung habe.

    Kann man Outlook beibringen, dass die Windows Live-Ordner die Standardordner sind, so dass die Synchronisation mit dem Pocket PC klappt?

  2. #2

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Dazu noch eine Frage: Ich möchte auf Nummer sicher gehen und diese Daten von Windows Live ab und zu sichern (ja ich weiss, sie sind ja bei Windows Live schon gesichert). Die Standard-Daten (persönlicher Ordner Dateien) sind in outlook.pst gespeichert. Wo finde ich nun die Daten von Windows Live, also die Hotmail-Daten?

    Die Antwort auf GerSch's Frage würde mich auch interessieren.

  3. #3

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    geht das bei dir wirklich auch mit dem aufgaben....ich krieg das nicht ans laufen. wie hast du das denn hin bekommen

  4. #4

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Gibt es keine Lösung? Ich habe bisher nur das Tool OLMixedFolders gefunden. Das hält definierte Ordner synchron. Also zum die Live-Ordner mit den Standard-Outlook-Ordnern. Aber geht das auch nicht anders?

  5. #5

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Zitat Zitat von nulpe Beitrag anzeigen
    geht das bei dir wirklich auch mit dem aufgaben....ich krieg das nicht ans laufen. wie hast du das denn hin bekommen
    Ich krigge die Aufgaben von live auch nicht ins Outlook,
    wiß jmnd wie das geht?

  6. #6

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Wie jetzt, keine Aufgaben über Wndows live? Nachem weder Android noch iPhone Aufgaben nativ können bin ich jetzt richtig frustriert.

  7. #7

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    ja und wie soll das mit den aufgaben dann funktionieren? wenn ich aus dem netz nichts ziehen kann wo soll ich das denn hin synchronisieren??

    Meine damit das olmixedFolders das macht doch nur sinn wenn ich nen austausch zu live schon mal stehen habe oder?
    Geändert (21.04.2011 um 09:01)

  8. #8

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Hallo,

    vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter!
    Ich habe mein HD2 so wie im Link beschrieben eingerichtet.
    Link: http://beqiraj.net/post/Hotmail-Exch...igurieren.aspx
    Windows Live sync. per push alles bei mir.
    Meine anderen Konten habe ich umgeleitet und arbeite nur noch mit Windows Live.
    Habe ein HD2, HD7 und ein Iphone, alle werden sind immer auf dem selben Stand.
    Ferner läuft mein Outlook auf dem PC. Diser wird mit dem Outlook Hotmail Connector syncroniesiert.
    Alles läuft bestens.

    der morengo

  9. #9

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    bist du dir sicher das es auch mit deinen aufgaben funktioniert

  10. #10

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Ich glaub, Augaben werden von vielen mit was Unangenehmen verbunden und sind deshalb unbeliebt. Kontakte sind gut. Termine auch ok. Aber Aufgaben sind wohl irgendwas mit Arbeit, deshalb ist es gut, wenn so was auf meinem Smartphone gar nicht erst auftaucht. Viele Anwender merken deshalb wohl gar nicht, dass da was fehlt und freuen sich, dass sie aus ihrer Sicht alles syncen können.
    Ein Problem ist wohl auch, dass Einkaufslisten, ToDo's, Arbeitsaufgaben mit Anfangs-, Endtermin und Aufwand sowie das Delegieren von Aufgaben mit Personenzuordnung bei den eher jüngeren Smartphonenutzern nicht zum Alttag gehören.

    Und so sehen das wohl auch die Entwickler: Aufgaben gehören weder auf dem iPhone, noch unter Android noch unter WP7 zu den Basis-Informationskategorien. Man braucht in jedem Fall irgendeine Zusatzsoftware.

    Was für ein Glück, dass WM6.5 noch funktioniert. Mit im System integrierter Aufgabenverwaltung kann man sogar die Software wechseln und bleibt immer kompatibel.

  11. #11

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Also laut dieser Seite: http://office.microsoft.com/de-de/ou...010222518.aspx sollte das synchronisieren von Aufgaben jetzt eigentlich funktionieren ..

    Synchronisieren der Kalender von Windows Live Kalender mit Outlook

    Mit Outlook Hotmail Connector können Sie Ihre Kalender aus Windows Live Kalender in Microsoft Office Outlook anzeigen, wozu auch die Kalender anderer Personen gehören, die für Sie freigegeben wurden. Wenn Sie Ihre Kalender in Outlook verwalten, können Sie die von Outlook gebotenen Zeitverwaltungsfunktionen wie das gleichzeitige Anzeigen mehrerer Kalender in Outlook nutzen. Die Kombination von Outlook 2007 oder Outlook 2010 und Outlook Hotmail Connector bietet zudem folgende Möglichkeiten:
    Anzeigen von Aufgaben und gekennzeichneten Nachrichten unterhalb Ihrer Termine an den Tagen, an denen diese anstehen
    Kategorisieren von Terminen mit benutzerdefinierten Farbkategorien
    Überlagern von mehreren Kalendern

    Darüber hinaus werden alle Änderungen, die Sie in Outlook an Ihren Kalendern in Windows Live Kalender vornehmen, automatisch mit der Webversion in Ihrem Windows Live Hotmail-Konto synchronisiert.

  12. #12

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    D. h. das Windows live Hotmail Konto hat eine Application unter Windows Phone? Davon ist eigentlich nicht die Rede?
    Klingt aber auch noch nicht nach eine vollständgen Integration, zumindest ist bei AUfgaben nicht von den ganzen Outlook-Möglichkeiten, wie Bearbeitungsstand (% erfüllt) der Aufgaben oder der Kategorisierung von Aufgaben die Rede.

  13. #13

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Gib es bereits erste Nutzer von Outlook2010 und WP7.5 die in der Lage sind Ihre Aufgaben(Tasks) durchgängig zu synchronisieren?

    Laut Microsoft soll dies bereits seit Dez2011 funktionieren!

    Ich frage mich ernsthaft ob Microsoft hier evtl. bewusst Falschinformationen streut um die nunmehr ermüdenden WP Nutzer bei Laune zu halten, bis die ersehnten Funktionen wirklich verfügbar sind. Ein offizielles Statement von Microsoft tut Not!

  14. #14

    AW: Sync von Windows Live-Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben) mit Outlook-Standard-Da

    Woher hasst Du die Information, dass das seit Dezember 2011 funktionieren soll? Bei mir geht's leider nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 22:46
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 22:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 18:27
  4. HD2 mit Outlook bzw. Windows Live sync
    Von pietiemoon im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:39
  5. Kontakte, Termine und Daten sichern ohne Outlook
    Von Unregistriert im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 02:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live aufgaben

windows live aufgaben outlook

hotmail aufgaben synchronisieren

hotmail aufgaben outlook

outlook kalender mit windows live synchronisieren

outlook aufgaben mit hotmail synchronisieren

windows live aufgaben sync

outlook aufgaben mit windows live synchronisieren

windows live outlook aufgaben

hotmail aufgaben android

windows live kontakte synchronisieren

outlook 2010 mit windows live synchronisieren

outlook kontakte mit hotmail synchronisieren

outlook kalender mit live synchronisieren

blackberry hotmail kalender synchronisieren

hotmail aufgaben

windows live kontakte blackberry

aufgaben windows live

outlook 2010 windows live

outlook aufgaben windows live

windows livewindows live mit outlook synchronisierenoutlook hotmail aufgaben synchronisierenoutlook windows live aufgabenwindows live kontakte mit outlook synchronisieren