Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig

Diskutiere HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig im HTC HD2 Kommunikation Forum im Bereich HTC HD2; Hallo, kann mir bitte jemand mir Licht in's Dunkle bringen? Ich möchte eigentlich nur mein HD2 mit meinen Outlook auf

  1. #1

    HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig

    Hallo,

    kann mir bitte jemand mir Licht in's Dunkle bringen?

    Ich möchte eigentlich nur mein HD2 mit meinen Outlook auf dem Desktop synchron halten.
    Ich habe ein kostenloses Googlemail Konto und habe den HD2 verbunden. Hier gibt es ab und wann Verbindungsprobleme die ich dank dieses genialen Forums verstehen und im Fehlerfall korregieren kann.

    Zum Kalender-synchronisieren mit Google nehme ich Calgoo Connect. (Auch dank dieses Forum entdeckt).
    Da mir das mit Google aber nicht gefällt, hatte ich hier was von Hosted Exchange gelesen. Hmm - da gibt es Lösungen aber eigentlich sind mir diese zu teuer. (10 €/Monat nur für EMail ).

    Und nun suche ich weiter nach einer Lösung und drehe mich im Kreis und verstehe einige Punkte nicht. Daher stelle ich der Einfacheit halber meine Fragen mal untereinander, mit der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt.


    1. Wozu dient Push-IMAP? Mein HD2 macht doch mit Google anscheinend genau dieses?
    2. Nach lesen dieses http://en.wikipedia.org/wiki/Push-IMAP Artikels bin ich noch mehr verrwirt. Denn oft wird in verschiedenen Forumsbeiträgen was von Push, mal von IDLE, mal von Push Idle und dann wieder von Push IMAP gesprochen... Was wäre denn sinnvoller - auch wenn HD2 wohl kein P-IMAP kennt? Hier habe ich die größte Verwirrung. Denn ich Frage mich, warum für viele P-IMAP so wichtig ist?
    3. Ich überlege mir das EMail Packet von TKomm dazuzunehmen. Der Support hat meistens keine Ahnung und kan nmir nicht wirklich beantworten, ob das Synchronisieren von KALENDER, NOTIZEN, AUFGABEN und MAILS mit allen ORDNERN funktioniert. Geht das? Brauche ich noch was dazu?
    4. Wo besteht der Unterschied zu einem Hosted Exchange und z. B. Googlemail?

    Ich vermute also, dass ich die ganze Zeit im Kreis mir einen Wolf lese, weil ich noch nicht verstanden habe, was ich genau brauche.

    Vielleicht ist die eine oder andere Frage deshalb auch hirnrissig - bitte jetzt bereits schon um Verzeihung.

    Danke im Voraus,

    Seek

    Ich habe keine Ahnung, warum ich so eine autom. Fußzeile/Signatur habe:
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  2. #2
    das einzige was du brauchst ist Google Mail und Google Kalender,
    und wenn du Synkronisiren willst dann machst du das über den (in den HD2) eingebauten Exchange/Aktivsync.
    darüber kannst du deine eMails/Kalender und deine Kontakte Synkronisieren (einzig deine Aufgaben Kannst du nicht syncen),
    das läuft dann alles über Aktivsync und, den eingebauten, Outlock,
    und wenn du willst kannst du am PC ebenfalls Outlock mit Google syncen....das Google Konnto hast du ja schon

    Einstellen kannst du Exchange am leichtesten, indem du auf den EinstellungsTab gehst, dann auf Funkeinstellunen, dann links auf auf das Microsoft Direct Push symbol klicken (nicht rechts auf den schalter)

    hier deine Einstellungen hier:

    deine eMail Adresse: dein Anmeldename incl @Googlemail.com (zb [email protected])
    dein Passwort: dein Passwort bei googlemail (zb 123a456)
    Kennwort speichern: Haken so lassen, bzw den haken setzen damit das passwort gespeichert bleibt.
    der Server : m.google.de
    dein Benutzername: wieder dein voller Anmeldename incl @googlemail.com (zb [email protected])

    SSL Verschlüsselung eingschalten, bzw ankreuzen

    und das wars auch schon

    Sry habe noch vergessen zu schreiben das du bei den syncOptionen
    nur eMail, Kalender und Kontakte ankreuzen darfst denn google beherscht keine Aufgaben

    Imap ist nur ein Protokoll für eMail übertragung genauso wie pop3, nur das bei Imap emails schneller auf deinem Rechner sind da nicht dein rechner die eMails abholt (wie bei pop3),
    sondern dir die eMails direkt auf dein Gerät gesendet wird und somit dein Gerät eine dauerhafte Internet Verbindung haben muss (egal ob PC oder Handy).
    Exchange ist ebenfals (kann zeitgesteuert sein) so eine Dauerhafte Verbindung wie IMap.

    also wenn du die eingebaute Exchange-verbindung nutzt dann brauchst keine weiteren extra Programme um deine Mails, Termine, und Kontakte zu syncen, und jetzt kommt das einfachste
    da Aktivsync sowiso mit Outlock syncen will, brauchst du dein Handy sowiso nur an den USB-Port deines PC stecken und kannst syncen.
    oder aber du stellst dein Outlock (am PC) auch auf Google ein dann ist es ebenfalls immer aktuell (selbst wenn du unterwegs bist)
    Geändert (24.06.2010 um 10:03) Grund: doppelpost

  3. #3

    AW: HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig

    Hi,

    vielen Dank erst einmal für die lange und ausführliche Info!

    Über den USB Port syncen will ich nicht. Ich bin oft unterwegs und benötige einen sync via Funknetz.

    Und jetzt kommt ja das Problem mit Google: Es ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Z.B. gibt es immer wieder mal Verbindungsprobleme.

    Eigentlich will ich es so wie mit einem Blackberry haben.
    Mein Outlook und mein Handy synchronisieren sich jeweils mit einem Exchange.
    Und jetzt komme ich auf meine Fragen zurück. Ich könnte wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, einen Hosted Exchange nehmen.
    Der ist mir aber zu teuer.
    Was könnte ich noch nehmen, wo ich mit einem IMAP mit Desktop-Outlook verbunden bin und vom Handy aber auch alles habe. Einschließlich aller Outlook Funktionen.
    Daher die Frage auch, warum viele Personen P-IMAP wollen - was ist denn da der Vorteil?

    Viele Grüße,
    Seek
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  4. #4

    AW: HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig


  5. #5

    AW: HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig

    habe ich mir angeschaut und installiert. Irgendwie geht das aber nicht ganz so. Nach einem Neustart kam wenigstens der Konfig screen.

    Nur was muß ich jetzt noch beachten? Ich habe erstmal meine ActiveSync Einstellung für Googlemail gelöscht - und damit waren auch alle Mails usw. weg.

    Setzt das Tool also auf ActiveSync auf? Sorry - ich habe es nicht verstanden, obwohl ich versuchte aus dem XDA Thead das herasuzulesen.

    Ich habe erst mal wieder meinen ActiveSync auf Googlemail eingestellt und habe hetzt wieder alles.

    Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

    Seek
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

  6. #6

    AW: HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig

    Zitat Zitat von noiseless Beitrag anzeigen
    Hi,
    mir ist immer noch nicht genau bewusst, wie oder wozu das Programm genau dient. Sorry, ist vielleicht die Wärme.

    Welches Problem geht das Programm an? Es schaut nach, ob was auf dem Mailserver ist und .... macht jetzt was genau? Schubst es Active Sync an?

    Was sollte ich in meinem Fall von Googlemail beim Server eintragen? imap.googlemail.com oder m.googlemail.com?

    Danke für Eure Hilfe.

    Seek
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Du betrachtest HD2,IMAP,PUSH,IDLE-alles geht irgendwie - aber nicht richtig im Forum HTC HD2 Kommunikation im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. IMAP Idle (Push Email) auf dem HD2
    Von Ultrawoach im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 04:14
  2. GPS geht irgendwie nicht
    Von BoBMarleY im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 07:24
  3. Push Email Imap Idle
    Von DetGo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:35
  4. IMAP Push funktioniert nicht
    Von meinereiner im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:22
  5. IMAP-Idle Programm
    Von Volkmar im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 07:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook 2010 imap push

IMAP IDLE outlook 2010push idlehd2 push idleoutlook 2010 imap idlehd2 outlook funktioniert googlemail nichtimap markiert htc funktioniert nichtexchange imap pushoutlook 2010 push imaphd2 wiki imap idlehd2 imap4htc hd 2 imapimap push gelesen markierung geht ncihtIMAP push o2microsoft direct push gmailwindows mobile 6.5 imap idlewas ist push idlewindows mobile 6.5 calendar imaphtc hd2 microsoft direct push speichert einstellungen nichtimap push unter outlook 2010imap push wikiimap idle push wikioutlook imap idle 2010outlook 2010 push mailimap idle outlook 2010 einstllen