Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HD 2 schlechter Empfang

Diskutiere HD 2 schlechter Empfang im HTC HD2 Android Forum im Bereich HTC HD2; Hallo! Ich habe da noch ein paar Probleme mit meinem HD2. Das Flashen auf Android hat problemlos geklappt. Nun hab

  1. #1

    HD 2 schlechter Empfang

    Hallo!

    Ich habe da noch ein paar Probleme mit meinem HD2.

    Das Flashen auf Android hat problemlos geklappt.
    Nun hab ich aber das Problem, das das Handy einen echt schlechten Empfang hat, und wenn der Empfang dann weg ist, loggt es sich auch nicht von selber wieder ein, so das ich es "von Hand" selber machen muss.
    Das komische ist, das wenn ich dann Netzbetreiber Automatisch auswählen an tippe, kommt erst die Fehlermeldung, das einwählen in das Netz im Moment nicht möglich ist! Wenn die Fehlermeldung dann aber verschwindet ist es doch eingewählt.

    Habe schon 4 verschiedene Roms, und auch hab ich schon mehrere Radioroms probiert, ohne das sich was geändert hat.
    Auch zurück flashen auf Win 6.5 brachte kein Erfolg?
    Woran kann das liegen? Ich verzweifel da noch dran, weil ich so 15-20x am Tag mich selber wieder ins Netz einwählen muss, und das echt lästig ist.

    Grüße... Bonesmoker...

  2. Die folgenden Benutzer danken Bonesmoker für diesen wertvollen Beitrag:

    Joy (15.05.2011)

  3. #2

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Laut HTC soll man das Handy nicht unten beim Plastikbereich halten, da sonst e^twas ähnliches passiert wie beim iPhone 4.
    Gruss
    Ahref2

  4. #3

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hallo!

    Nun ja, das Empfangsproblem ist ja auch wenn ich es in der Hemdtasche trage, oder auf dem Tisch liegt.
    Aber was passiert denn dann bei Iphone 4?

    Grüße... Bonesmoker...

  5. #4

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Beim IPhone wurde ein "Kurzschluss" gemacht, wenn man das Handy an der Seite anfasste. Dadurch verlor es drastisch an Empfang.

  6. #5

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hattest du das Problem auch schon unter WM 6.5 oder war da noch alles in Ordnung?

  7. #6

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Das ist schwer zu sagen. Ich habe das Handy bei Ebay ersteigert, und dann sofort auf Android umgebastelt, ohne mir auch nur das Windows an zu sehen...

    Grüße... Bonesmoker...

  8. #7

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Dann befuerchte ich, dass das Telefon einen physischen Defekt aufweist.

    Bereits unter WM 6.5 sind die Empfangseigenschaften naemlich ein Knaller. Aber seit ich Core Droid HD v1.6 auf dem Telefon nutze, hab ich z.B. in zwei Tunneln, in denen das HD2 bisher dann doch ab und an ausstieg, stabilen Empfang. Wir haben hier in der Gegend eine Menge Tunnel und auch zudem einige Stellen mit extrem schlechter Netzabdeckung, sowohl das Samsung Wave als auch das IPhone 3GS haben dort deutlich schlechtere Empfangseigenschaften als das HD2. Das haben ein familieninterne Tests belegt.

  9. #8

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    ...vielleicht bringt ja ein ROM-Update hilfe. Welche Version hast Du denn drauf?

  10. #9

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hallo...

    Habe schon mehrere Roms getestet, und mit allen ist es das selbe!
    Ich befürchte auch, das das Handy einen Defekt hat, und vielleicht die Antenne im Eimer ist. Das würde aber nicht erklähren, warum es sich nach einem Netzverlust nicht selbstständig wieder einwählt.

    @Krabbeost:
    Hättest du vielleicht mal einen Link zu dem Rom? Das teste ich das auch noch aus!


    Grüße Bonesmoker...

  11. #10

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hei Knochenraucher!

    Hier mal der Link zu Coredroid und hier geht's zum Download. Bitte die obere Datei verwenden, die untere ist fuer das US-Modell.

    Hoffentlich hilft es dir weiter.

  12. #11

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hallo!

    Habe dann mal von 1.5 auf 1.6 ein Update gemacht. Und sogar auf einer anderen SD-Karte eine komplett neue Installation.
    Beides hat nix gebracht. Das Handy wählt sich einfach nicht von selber wieder ins Netz ein. Der Empfang ist auch nicht besser geworden.

    Kann man nicht irgendwo eine config-Datei so abändern das Automatisch das Netz sucht?
    Und vielleicht das man die Sendeleistung des Handys erhöht?

    Grüße... Bonesmoker...

  13. #12

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hab gerade mal im Market gestoebert und bin unter dem Stichwort Signal u.a. auf die App Network Signal Info gestossen. Gibt davon noch mehr, aber die wirkt irgendwie sympathisch. Probier doch mal sowas, vielleicht kannst du den Fehler dadurch eingrenzen.

  14. #13

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Empfang und nachdem ich auf nur GSM gewechselt habe wurde es deutlich besser.

  15. #14

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hallo!

    Wenn ich das nur auf GSM stelle, geht gar nix mehr...

    Teste mal die APP!

    Grüße...

  16. #15

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hallo zusammen,
    also ich hab genau das selbe Problem. Habe Android drauf (egal schon mehrere getestet MIUI, Core Droid etc.) und hab schlechten Empfang.
    Im Freien ist der Empfang noch ok, recht stabil, aber in Gebäuden ist es sau oft ganz ohne netz

    ... würd gern ne lösung finden ...

    Edit: Hab auch schon sämtliche Radio Versionen getestet, geht nix -.-
    Geändert (15.05.2011 um 18:15) Grund: Hinweis

  17. #16

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    Hi Joy!

    Auch hier wieder die Frage nach den Erfahrungswerten unter WM!?

  18. #17

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    das is jetz so ne sache
    ich hatte lange WM und es war problemlos immer gut. Dann hab ich Android geflasht noch am selben tag isses mir runtergefallen
    und ich habs eingeschickt (GSM) und naja ich kann net sagen ob ich das an dem tag vor dem unfall mit dem empfang schon so gemerkt hab... ich glaub net dass es daran liegt... hab ja im freien vollen empfang teilweise...

    ... wenn das nix wird muss ich wieder auf WM flashen -.- und guggen... kein bock zu :/

  19. #18

    AW: HD 2 schlechter Empfang

    also ich hatte das Handy gestern aufgemacht da ich vermutet hab, dass was mit der Antenne vll nicht in Ordnung sein könnte und siehe da, ein Kontakt war abgebrochen. Hab dann mit nem Kumpel en stück draht an die stelle gelötet (war bisschen friemelei) aber jetzt geht das Handy wieder prima, hab überall empfang ! echt super...

Du betrachtest HD 2 schlechter Empfang im Forum HTC HD2 Android im Bereich HTC HD2 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Empfang
    Von crunsher-king im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:44
  2. Schlechter Empfang?
    Von Oleg Betz im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:50
  3. Schlechter Empfang
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 18:31
  4. schlechter Empfang ???
    Von Danijel im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:47
  5. schlechter Empfang
    Von Xperia1 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC hd2 Android schlechter empfang

hd2 android schlechter empfang

hd2 schlechter empfang

htc hd2 empfang verbessern

android schlechter empfang

htc hd2 android empfang verbessernhtc hd2 schlechter empfanghd2 android empfanghd2 empfang verbessernhtc hd2 schlechter netzempfangandroid htc hd2 schlechter empfangAndroid Netzempfanghd2 mit android schlechter empfanghd2 empfangsproblemehd2 android empfangsqualitäthtc hd 2 empfang verbessernschlechter empfang mit android 4.0htc hd2 android empfang pocket pcwie kann dem empfang an htc hd 2 verbessernempfang hd2 iphonehtc hd2 android schlechter telefonempfanghtc hd 2 empfangempfangsprobleme hd2htc hd2 android rom schlechter empfanghtc hd2 schlechter empfang mit android