Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo ich habe bemerkt, dass wenn ich Daten per USB auf das Telefon schmeiße, werden sie nicht angezeit. Es benötigt erst einen Neustart bevor ich die Daten sehen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
    0
     

  2. Du musst das Laufwerk des Handys am HostPC unmounten nicht einfach das Telefon ziehen. Anschließend am Handy wieder auf "nur Laden" umstellen. Dann wird die SD KArte frisch gemounted und die Daten sollten drauf sein.
    Gruß Prassel
    0
     

  3. das wird so nicht funktionieren...

    das liegt einfach daran, daß Android die neu aufgespielten Daten auf der Karte - auf der es sich ja selbst befindet - erst nach einem erneuten Mounten erkennt. Auf dem PC sind sie sichtbar über USB, auf dem HD2 selbst eben noch nicht.

    Ich suche schon sehr lange nach einer Lösung; die beiden Varianten "SD Karte entnehmen und wieder freigeben" sowie "Hot Reboot" brachten keine Lösung des Problems.

    Die einzige denkbare Lösung wäre es wohl, Android vom internen Speicher aus laufen zu lassen - so.g NAND-Version - aber daran wird noch emsig gearbeitet und dies ist für die Öffentlichkeit (noch) nicht zugänglich.

    Solange müssen wir entweder damit leben oder es hat wirklich mal jedand einen guten Lösungsvorschlag.

    Denn auch ich finde Neustarts zum Musikhören recht lästig, ich schaufle täglich neue Daten auf die Karte.
    0
     

  4. Also ich möcht jetzt nichts beschwören aber bin mir doch recht sicher das ich bei älteren Builds (mein aktuelles ist das NexusHD2-FRG83D_V1.7) Daten kopieren und dann verwenden konnte. Hatte früher diverse Darkstone, Shubcraft, Bangster etc.
    0
     

  5. Also bei mir funktioniert das wie oben beschrieben.
    Ich mache das jetzt schon einige Zeit so.
    Mit allen möglichen Kernels : MDJ S1, S3.1, S6.1, Hastarin r8
    Derzeit und gerade noch mal mit erfolg Probiert:MDJ FroYo Sense Revolution v.1.6 mit MDJ S6.1 kernel
    0
     

  6. was nutzt du für einen explorer?
    0
     

  7. wie ich zwischenzeitlich woanders gelesen habe muss das auch mit der Größe der SD Karte zusammenhängen... bei 4GB Karten soll man direkt auf die neuen Daten zugreifen können, bei 16GB Karten wohl nicht.
    0
     

  8. Ich hab ne 8GB Karte und nutze den ES File Explorer 1.4.6
    0
     

  9. Hab seit gestern auch mal android drauf.. eben musik mit win madia player sync und es ging ohne neustart.. nutze ne 4GB von Toshiba..
    0
     

  10. meine sd karte sagt mir das sie dann schreibgeschützt ist und nicht eingerichtet werden kann.
    0
     

  11. Hab in der aktuellen c't von einem ähnlichen Problem gelesen (Android Handy lässt sich nicht mehr über PC aktualisieren). Die wussten auch nicht warum aber eine Neuformatierung der SD hat dort geholfen. Evtl. löst es auch das Problem hier, da es ja bei einigen (incl. mir) funktioniert.
    0
     

  12. Hallo alle zusammen,

    damit man die neu aufgespielten Daten auf der Karte gleich sehen kann, probiet mal das hier aus:

    1.Telefon ausschalten, die Speicherkarte rausnehmen und alles auf den PC kopieren.
    2.Die Speicherkarte wieder reinstecken und Windows Mobile starten.
    3.Unter Windows Mobile die Speicherkarte formatieren, dabei wird ne Datei EncFiltLog.menc erzeugt, die Datei bitte nicht löschen!
    4.Telefon wieder ausschalten, Speicherkarte rausnehmen und alles vom PC wieder auf die Speicherkarte kopieren, nur die neu erzeugte Datei EncFiltLog.menc nicht überschreiben.
    5. Android starten.
    Bei mir hat es funktioniert.
    2
     

  13. mit welchem programm hast du das denn gemacht, ein Standard Programm hat mein WM nicht

    hab es jetzt mit dem hier getestes QuickFormatCard (Speicherkarten formatieren)
    hab aber keine datei drauf
    0
     

  14. @se1ya Windows Taste, dann Tools und dann SD-Karte formatieren.
    0
     

  15. wird getestet ... wäre auf jeden fall super ...

    Edit:
    So, getestet und es funktioniert (zumindest war es grad kein Problem Bilder auf die SD zu schieben und sofort anzuschauen...) - ich hatte zwar schon ne EncFiltLog.menc Datei, aber die war wohl falsch ?! Ach ja, SanDisc 8 GB
    Geändert von irotier (01.12.2010 um 17:26 Uhr)
    0
     

  16. _mac_ Gast
    Kann es ebenfalls bestätigen, 16 GB SanDisk Class 2. Hab allerlei kopiert ( Bilder, Musik, Videos ), wird sofort erkannt Bilder können angeschaut, Musik und Videos abgespielt werden, BIG THX @ motoville.
    0
     

  17. @ motoville Was für ein WM Build nutzt du denn, ich benutze leider das geotrip build, das ist auf 50mb abgespeckt und startet android sofort durch, die funktion fürs formatieren wird wohl rausgenommen worden sein. denke das ich da ein anderes WM build brauche.
    0
     

  18. ja leck mich fett. es funzt. man sei froh das du keinen spenden-button hast sonst hätte ich dir jetzt 200 euro gespendent

    vielen vielen dank
    0
     

  19. hehe blöde Fragen gibts ja nicht, hab ich mir sagen lassen....

    hab auch das Goatrip Android auf dem HD2..... formatieren is nich....

    kann ich die SD auch in meinem Diamond2 mit WM 6.5 formatieren und wird da auch diese

    EncFiltLog.menc

    erzeugt, so daß ich das unter Android im HD2 nutzen kann?

    Oder kanns da Probleme geben, weils ja nicht mit nem HD2 formatiert wurde??!!
    0
     

  20. Zitat Zitat von porzerwolle Beitrag anzeigen
    kann ich die SD auch in meinem Diamond2 mit WM 6.5 formatieren und wird da auch diese

    EncFiltLog.menc

    erzeugt, so daß ich das unter Android im HD2 nutzen kann?
    Kann ich dir leider nicht sagen, einfach probieren, davor alles sichern.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontakte werden nicht angezeigt
    Von skzanderson im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 11:59
  2. Kontaktbilder werden nicht angezeigt
    Von Zwergl im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:04
  3. Anrufernamen werden nicht angezeigt
    Von Finke3 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 20:27
  4. Anrufernummern werden nicht angezeigt!
    Von BLUE_PHENOMEN im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

encfiltlog.menc

android dateien nicht sichtbar

usb dateien werden nicht angezeigt

usb festplatte dateien werden nicht angezeigt

EncFiltLog.menc htc

android zeigt dateien erst nach reboot

android usb dateien nicht sichtbar

android handy wird nicht im explorer angezeigt

usb festplatte daten werden nicht angezeigt

android usb datei

im droid explorer wird nichts angezeigt

encfiltlog.menc speicherkarte

htc wird nicht im explorer angezeigt

EncFiltLog.menc deaktivieren

sd-card EncFiltLog.menc

HTC2 sehe nicht alle Ordner über USBdateien erst nach erneutem mounten sichtbarandroid dateien werden nicht angezeigtHD2 Android wird im explorer nicht angezeigtandroid usb aktualisiert nur bei neustarthandy dateien werde nicht im explorer angezeigtdateien auf usb nicht zu sehenhd2 wird nicht als laufwerk erkannthtc hd2 usb wird nicht angezeigtwhat is encfiltlog.menc in htc hd2 card