Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

Diskutiere Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen im HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen Forum im Bereich HTC HD2 Android; Hallo zusammen Wie kann ich das Internet meines PC's mit meinem HD2 teilen? Umgekehrt gehts ja, nennt sich Tethering, geht

  1. #1

    Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Hallo zusammen

    Wie kann ich das Internet meines PC's mit meinem HD2 teilen?
    Umgekehrt gehts ja, nennt sich Tethering, geht das auch in die andere Richtung? Ich brauche das, da ich im Zimmer kein WIFI habe und so mein Internetguthaben meines Abos aufgebraucht wird.

    Danke für Tipps und das lassen unnützer Kommentare

  2. #2
    Fürn ds gibts da ja so n stick aber sonst...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.

  3. #3

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    ok, das wäre eine Lösung, an die hab ich auch schon gedacht. aber ich will nicht WIFI in den Raum bekommen, sondern internet per USB auf mein HD2.

  4. #4

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Was du meinst nennt sich Reverse Tethering und ist über USB mit Android nicht möglich. Es gibt zwar einige Anleitungen, diese funktionieren allerdings unter Windows nicht (haben sie zumindest nicht als ich es einmal getestet hatte, da ich es von Windows Mobile auch so gewohnt war).
    Das einzige was funktioniert, ist ein WLAN Hotspot am Rechner einzurichten (WLAN Stick oder Karte vorausgesetzt) und das ganze über WLAN zu realisieren (Rechner per Kabel an Router, AccessPoint erstellen, Verbindungen überbrücken und mit dem HD2 zum AP verbinden)

  5. #5

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Ok, danke für die ausführliche Antwort. dann wird wohl so ein Stick nötig sein.

    Kommt hoffentlich noch.

  6. #6

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Klar geht das. Alle Sense Roms haben diese Funktionalität, ob's dann in deinem Sense Rom auch geht, ist eine andere Frage. Bei mir hatte es jedenfalls fast immer funktioniert (mit SD und NAND Rom's). Einfach nach dem Einstecken des USB Kabels die Verbindungsvariante "Internet Durchgang" wählen.

  7. #7

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Ich finde diese eben beschriebene "internet Durchgang" option nicht. Ich benutze das CM7 Nightly Typhoon.

  8. #8

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    @freeforall: Stimmt so nicht ganz, soweit ich weiß wurde dies erst später in Sense/HTC Sync integriert. Auf meinem alten HTC Hero hat das auf jedenfall noch nicht funktioniert. Seit wann das llerdings implementiert ist, kann ich auch nicht sagen, da ich schnell von Sense ROMs abstand genommen habe.

    @Poltergeist: Da du kein Sense ROM nutzt, gibt es dies in deinem ROM auch nicht.

  9. #9

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Danke FreakZ1, hab ich mir noch fast gedacht, dass es an dem liegt. Kommt das noch?

  10. #10

    AW: Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen

    Hatte nur 2.2 aufwärts, da war es immer drin. Eclair (2.1) hatte ich nicht, das hatte wahrscheinlich das HTC Hero. Einige Apps wollten diese durchgereichte Verbindung nicht nutzen, die Wichtigsten (Browser und Market) funktionierten aber.

Du betrachtest Internet vom Computer auf dem HD2 nutzen im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen im Bereich HTC HD2 Android von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:12
  2. Internet über USB vom PC nutzen möglich?
    Von Quentin im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 03:09
  3. Internet vom Computer sharen
    Von guitargod im Forum HTC Legend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:13
  4. Welche Tools vom HD laufen auf dem HD2
    Von Sleipnir01 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 11:06
  5. Wie auf dem PPC die freigegebenen Dateien auf dem Host-Computer anzeigen?
    Von antares im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 internet über pc

htc internet durchgang

android internet vom pc nutzen

android internet durchgang

android htc hd2 internet durch pc

internetverbindung des pc mit android nutzen

android pc internet nutzen

htc hd2 pc internet

android internet-durchgang

htc internet vom pchtc internet durchgang anleitungreverse tethering anleitungmit pc über htc hd2 im internethd2 android reverse tetheringhtc internet durchgang tutorialandroid internet von pc nutzencm7 internet durchganginternet durchgang htc anleitunginternet durchgang cm7reverse tetheringandroid internetverbindung des pc nutzeninternet durchgang androidhtc hd2 internet von pcinternetdurchgang htc hd2 internet durchgang