Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Thema: 

[Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

Diskutiere [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!] im HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen Forum im Bereich HTC HD2 Android; Das ist wie im HowTo schon gesagt, vollkommen Normal. F: Warum kommen nur weiße Zeilen, wenn ich ein ROM installieren

  1. #41

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Das ist wie im HowTo schon gesagt, vollkommen Normal.
    F: Warum kommen nur weiße Zeilen, wenn ich ein ROM installieren habe?
    A:
    Hier wurde höchstwahrscheinlich ein MAGLDR ROM auf cLK geflasht. Da MAGLDR ROMs keinen cLK Bootloader Support bieten wird der Kernel
    1. nicht gestartet, weil die Adresse nicht stimmt und
    2. dieser das YAFFS2 Filesystem nutzt; bei cLK wird jedoch das Android-RAW Filesystem genutzt.
    Der Bootloader erkennt dies und springt automatisch zur Fastboot-Konsole.
    Auf MAGLDR kommst du ganz einfach zurück, wenn du diesen über den Bootloader flashst.

    Du kannst aber auch einfach nach dem Flash des ROMs einen Kernel nachflashen, dann sollte das MIUI ROM auch unter cLK funktiionieren. Kernel findest du hier: http://forum.xda-developers.com/show...37&postcount=3

  2. #42

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    hey ho,


    wollte heute mein rom via clk flashen. dafür wollte ich als 1. clk auf mein hd2 bekommen.

    nur leider startet das tool layoutflasher nicht. bin der anleitung gefolgt und habe die entsprechende ruu eingefügt. nur startet es nicht und kann somit nicht mein phone flashen. habe es auch schon versucht als administrator zu starten, aber passiert auch nix. habe es auch über EasyAndroid versucht. klappt aber auch nicht.
    system: Win7 64bit

  3. #43

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hi,
    ich verzweifel langsam

    bei mir bleibt nach der ROM Installation mein Handy immer beim Bootscreen des Roms hängen.

    Hab schon Pyramid und BOYPPC probiert

    Folgende Schritte hab ich durchgeführt
    1 Task29
    2 Radio Rom 2.15.50.14
    3 CLK mit den fürs ROM passenden Layer
    4 CWM 3.2.0.0 instaliert
    5 ROM(also den zip ordner) auf die frisch formatierte SD-Karte
    6 CLK gestartet und install zip ausgewählt, nachdem die instalation erfolgreich war handy neu gestartet.
    7 verzweifelt weil außer den Bootscreen (beim Pyramid "HTC quietly brilliant" und ein Kopf) nichts passiert.

    Hab ich irgendwo was falsch gemacht?

    Bitte helft mir

  4. #44

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hättet mir ruhig jemand sagen können das man eine Partition auf der SD Karte erstellen muß

  5. #45

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Zitat Zitat von rene.one Beitrag anzeigen
    Hättet mir ruhig jemand sagen können das man eine Partition auf der SD Karte erstellen muß
    Warum gibt es wohl das MegaHowTo?!

    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #46

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    da ich zuerst mit CLK flashen wollte habe ich mir das Howto zu CLK durchgelesen.
    Als ich dann nicht weiterkamm hab ich es mit magldr probiert und hab da dann auch das Mega HowTo dazu gelesen.
    So kam ich auch drauf das ich zwingend eine extra Partition brauche (steht ja nichts von im clk howto)

  7. #47

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    hey leutz, könnte mir evtl. mal jemand bei meinem problem helfen? ihr seid doch hier alle die cracks

    geht um das beschriebene problem in #42

  8. #48

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    hi zusammen,
    ich habe auch mal gerade ne frage zu clk. ich weiß, dass die data drops "normal" sind. bei mir reißt das aber alle 4-5 sekunden ab. genau das selbe bei wlan. gibts möglichkeiten das ganze ein wenig benutzerfreundlicher zu machen? mit fixes oder so..

    danke im voraus

    jo*

  9. #49

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    @rene.one:
    Eine EXT-Partition ist auch nicht zwingend erforderlich. Je nach ROM wird diese allerdings benötigt, vorallem bei Sense ROMs. Bei CyanogenMod-ROMs ist diese allerdings nicht zwingend notwendig. Das cLK How-To beschreibt auch nur wie man cLK auf sein HD2 bekommt und nicht wie man ein Android ROM flasht. Deshalb auch immer in den entsprechenden ROM Thread schauen. Dort werden die voraussetzungen auch meist mit angegeben, z.B. das Layout oder ob eine EXT-Partition benötigt wird.

    @Marcel Egal:
    Lad dir das komplette Paket bitte nochmals runter. Könnte sein, dass es beim herunterladen Probleme gegeben hat.

    @Derjo*:
    Schau dir mal diesen Thread bei den XDAs an.

  10. #50

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hatte schon mal vor Wochen hier nachgefragt:

    Wie komme ich eigentlich wieder sauber von clk zu magldr ? Einfach task29 und magdlr aufspielen reicht ja wohl nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss dann ja auch wieder der Kernel angepasst werden. Wann und wie mache ich denn das ? Vor dem task 29 ??
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Vorab danke.

  11. #51
    Richtig, einfach Task29 durchführen und MAGLDR ist wieder auf deinem HD2.
    Den Kernel musst du selbst nicht anpassen, das macht der Koch und kennzeichnet die jeweilige ROM Version als MAGLDR oder cLK ROM.

    Typed on my HD2.

  12. #52

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    guten morgen,

    ich wollte euch mal fragen vom wo aus ich die LayoutFlasher.exe starten soll?
    bootloader oder unter MAGLDR im usb flasher

    danke euch

  13. #53

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Im bootloader starten..

  14. Die folgenden Benutzer danken eastsite für diesen wertvollen Beitrag:

    Wicki (19.08.2011)

  15. #54

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Zitat Zitat von eastsite Beitrag anzeigen
    Im bootloader starten..
    passt alles glatt gelaufen,nur hätte ich da noch eine frage,wie ist es wenn ich jetzt zum Beispiel zurück will zu MAGLDR?
    wie muss ich da dann vorgehen.

  16. #55

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Wirst du nicht wollen..
    Wenn doch Fang mit Task29 an, Radio ROM und hspl bleibt eigentlich.. vielleicht recht es auch einfach mit magldr anzufangen..

  17. Die folgenden Benutzer danken eastsite für diesen wertvollen Beitrag:

    Wicki (19.08.2011)

  18. #56

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Was ist wenn ich alle Schritte durchgeführt habe, CLK installiert ist und mit weißer Schrift da nur steht "rebooting the device" und es nicht neustartet?

  19. #57

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    hallo,

    danke euch leute für die super anleitung hat alles wunderbar geklappt

    Ich habe da mal noch ne frage,ich habe gerade ein backup gemacht mit clockworkmod und es hat auch das backup abgeschlossen nur der Startvorgang hat echt minimum 6min gedauert und dann kamen nur noch fehler.Ich muste den akku rausmachen und habe dann wider einen neustart gemacht und es war alles in ordnung,hattet ihr das auch mal?
    ich habe cwm 3.1.0.0,liegt es am cwm vielleicht,ich habe eine partition 150MB System/5MB Cache ClockworkMod
    Geändert (20.08.2011 um 22:10)

  20. #58

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Zitat Zitat von FreakZ1 Beitrag anzeigen
    @Marcel Egal:
    Lad dir das komplette Paket bitte nochmals runter. Könnte sein, dass es beim herunterladen Probleme gegeben hat.
    hey freakz,

    leider hat auch das nicht geholfen.

    musste es im endeffekt mit dem HD2Toolkit flashen. egal was ich versucht habe, er hat nicht geflasht. trotzdem danke.

    aber jetzt läuft endlich das pyramid unter clk

  21. #59

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    hallo zusammen,


    leute ich bekomme es einfach nicht hin den 3.2.0.0 zu behalten,immer wenn ich auf ClockworkMod installieren gehe im ROMManager dann flasht der die 3.1.0.0

    könnt ihr mir da auf die sprünge helfen bitte,wo genau muss ich den nein drücken?

    danke euch

  22. #60

    AW: [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Lies die Anleitung nochmal komplett durch, dann findest du ganz am Ende folgendes:

    Wer allerdings die modifizierte CWM Version von seadersn weiterhin nutzem möchte, wiederholt nun Schritt 3.
    Unterschiede gibt es hier nur in der Bestätigungsabfrage die bei seadersn's 3.2.0.0 nur yes/no und bei der 3.1.0.0 no/no/no/no/no/no/no/yes/no/no/no/ ist. In der Funktionalität unterscheiden sich beide Versionen nicht.

  23. Die folgenden Benutzer danken FreakZ1 für diesen wertvollen Beitrag:

    Wicki (24.08.2011)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Du betrachtest [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!] im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen im Bereich HTC HD2 Android von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:21
  2. [Diskussion][Nandroid via DFT flashen][Probleme bitte hier posten!]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 11:21
  3. [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]
    Von FreakZ1 im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:13
  4. Probleme beim flashen? Dann Bitte nur hier Posten,Danke!
    Von MrBigfred im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 17:40
  5. Galaxy S II: die ersten Eindrücke bitte hier posten!
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

clk installieren

htc hd2 clk installieren

hd2 clk anleitung

install clk hd2

hd2 clk install

clk anleitung

cLK install

clk hd2 anleitung

clk hd2 installieren

clk installieren hd2

cLK installation

anleitung CLKclk tutorialcLK install hd2install clkhtc hd2 install clkclk rom installierenHOW TO INSTALL CLKclk auf hd2 installierenhd2 clk tutorialHTC HD2 cLK installhtc hd clkhtc clkclk htc hd2clk htc hd2 anleitung