Hallo Leute,
es ist soweit. Es gibt nun endlich ein Tool zum unlocken des Bootloaders ohne für immer seine Garantie zu verlieren!
Habt ihr nicht die richtige Hboot Version?(1.49.0007 oder 1.49.0008 ) Dann geht's erstmal hier weiter!
WICHTIG: Weder www.pocketpc.ch, www.revolutionary.io oder ich nehmen die Verantwortung für einen Brick auf uns. Wenn ihr das macht, seid euch sicher das eine Gefahr besteht
Was brauche ich?
- Einen Windows Rechner
Fangen wir an mit dem unlocken des Bootloaders.
- Ein bisschen Mut :P
Zu aller erst müssen wir die Bootloader Treiber installieren.
Dazu brauchen wir diese Treiber
Sind die Treiber installiert, besucht diese Seite
Scrollt nach ganz unten und geht auf 'Download for Windows'. Schon startet der Download und ein kleines Fenster kommt hervor in dem wir unser Gerät und die Hboot Version (momentan nur 1.49.0007 unterstützt) und unsere Serial Number für das Gerät eingeben müssen. Jetzt fragt ihr euch warum? Liest dazu bitte hier die Dokumentation.
Haben wir das erledigt bekommen wir einen Beta-Key. Lasst die Seite offen. Nun schaltet USB-Debugging an das macht ihr so: EinstellungenAnwendungen
Entwicklung
Harken bei USB-Debugging setzen.
Entpackt nun das Tool was ihr zuvor heruntergeladen habt zum Beispiel auf dem Desktop.
Es sollte sich nun eine 'revolutionary.exe' auf eurem Desktop befinden. Das schaut dann so aus:
Verbindet nun das Handy mit dem PC, startet die Anwendung (unter Windows 7/Vista als Admin) und dann solltet ihr nach dem Beta-Key gefragt werden. Den kopiert ihr und fügt ihn ein. ACHTUNG nicht selber tippen, dann werdet ihr nochmal einen Key generieren müssen. Das Ganze sollte dann relativ schnell gehen und im Bootloader müsste dann an oberster Stelle das hier stehen:
Schon haben wir einen S-OFF Bootloader und können mit dem rooten beziehungsweise custom ROM flashen beginnen
Recovery flashen:
Dazu bitte ich euch einmal diese Tools herunterzuladen und ebenfalls auf dem Desktop zu entpacken.
Dann brauchen wir noch das Recovery.
Entpackt das Recovery.img das aus der Zip kommt in den zu vor Tools Ordner.
Nun starten wir die Konsole (cmd)
und fangen an:
Jetzt befinden wir uns in den Tools Ordner, in dem sich die Anwendungen zum flashen des Recoverys befinden. Nun booten wir das Telefon in den Bootloader.Code:cd Desktop\Tools
Befindet sich das Telefon im Bootloader flashen wir nun das Recovery das sich ebenfalls in dem Tools Ordner befindet.Code:adb reboot-bootloader
Ist der Befehl durchgelaufen steht am Ende 'OK' und wir können nun ein custom ROM flashenCode:fastboot flash recovery recovery.img
Startet euer Handy nun neu in dem ihr folgenden Befehl eingibt:
Jetzt ladet euch das ROM runter und legt es auf eurer SD Karte ab.Code:fastboot reboot
Haben wir das abgeschlossen starten wir nun in den Recovery Modus.Custom ROM flashen:
- Handy ausschalten
- Leiser Taste drücken und halten, dann Power drücken und beide halten
- Nun befinden wir uns im Hboot
- Navigiert mit leiser bis der Punkt 'Recovery' aufleuchtet
- Drückt nun Power wenn ihr euch auf dem Punkt 'Recovery' befindet
Nun können wir los legen. Wir sehen nun einige Menü Punkte. Mit leiser navigieren wir zum Punkt 'Wipe Data/Cache Partition' (alle Einstellungen und Applikationen gehen verloren) drückt auf Power und bestätigt das.
Wechselt nachdem ihr die Daten im Punkt vorher gelöscht habt nun zu dem Menü Punkt 'install Zip from SDCard' dann zum Punkt 'chose Zip from SDCard' und wählt das ROM aus was wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben. Bestätigt mit die Datei und das darauf folgenden Menü mit 'Yes' nun installiert sich das ROM.
Haben wir das ROM fertig installiert wählen wir 'Reboot System now' und warten ein Augenblick.... tada! Wir haben unser erstes custom ROM geflashed.
So funktioniert es im Großen und Ganzem mit jedem anderen ROM auch ab sofort.
Probleme beim Tool gehabt? Dann geht bitte hier auf den IRC Chat dort kann man euch dann helfen. Ich hab bisher aber noch nicht gehört das jemand sein Gerät kaputt bekommen hat.
Habt ihr weitere Fragen und Anregungen oder Verbesserungen, könnt ihr die gerne hier äußern.
Ich hoffe ich hab es für euch so einfach gemacht wie es geht, wenn nicht sagt mir was zu kompliziert ist, und ich werde mir Mühe geben es anzupassen.
Sollte ich euch aber einfach nur geholfen haben, drückt den 'Danke Button'![]()
![]()









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Anwendungen![[Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren-revolutionaryio.png](http://www.pocketpc.ch/attachments/htc-evo-3d-root-rom/75797d1313426320t-anleitung-s-off-flashen-root-custom-rom-installieren-revolutionaryio.png)
![[Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren-imag0175.jpg](http://www.pocketpc.ch/attachments/htc-evo-3d-root-rom/75796d1313426277t-anleitung-s-off-flashen-root-custom-rom-installieren-imag0175.jpg)

![[Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren](http://www.proboard.ch/images/ppc10/Zum-Antworten-bitte-registrieren.jpg)
