Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

Diskutiere Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht im HTC Desire Sonstiges Forum im Bereich HTC Desire; Hi! Ich wollte meine eigenen Kopfhörer an das Desire anschließen, aber nicht auf die Kabelfernsteuerung verzichten. Leider schaut der Original-Adapter

  1. #1

    Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Hi!
    Ich wollte meine eigenen Kopfhörer an das Desire anschließen, aber nicht auf die Kabelfernsteuerung verzichten.
    Leider schaut der Original-Adapter (http://www.mobilefun.de/19269-htc-hs...kopfhoerer.htm) so aus, als ob es nur den Play/Pause Knopf, und nicht mehr die Vor- und Zurückknöpfe gibt.

    Also habe ich mir selbst einen gebastelt:

    Die Belegung der 4-Poligen 3,5mm Klinke ist (gelesen von der Spitze in Richtung Kabel): Linkes Ohr, Rechtes Ohr, GND (Masse), Mikrofon/Steuerung

    Verbindet man GND und Steuerung direkt, löst das die Play/Pause Taste aus.
    Verbindet man GND und Steuerung über einen 220 Ohm Widerstand, löst das die Zurück Taste aus und
    verbindet man GND und Steuerung über einen 560 Ohm (eigentlich habe ich 600 Ohm gemessen, hatte ich aber nicht, 560 gehen bei mir auch) Widerstand, löst das die Vorwärts Taste aus.

    Nach diesen Messungen habe ich mir dann meinen eigenen Adapter gebastelt.

    Achtung! Bei mir funktioniert das wunderbar, ihr müsst jedoch wissen, dass ihr euer Desire durch so etwas vielleicht zerstören könnt.
    Ich übernehme keine Verantwortung, falls etwas schief geht wenn ihr das nachbaut.

    Viele Grüße,
    Toby
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht-adapter.jpg  

  2. Die folgenden Benutzer danken TobiasPl für diesen Beitrag: 4

    AndroniK (19.05.2010), dani65 (19.05.2010), Goldnessel (19.05.2010), M@tze (16.05.2010)

  3. #2

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Coole Sache

  4. #3

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    das weckt den verloren geglaubten Heimwerker in mir.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen

  5. #4

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Von meinem mobile Device aus eingetragen

  6. #5

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Danke für die Info. Kannst du Fotos von deiner gebastelten Fernbedienung posten? Würd mich interessieren!
    Lg
    Von meinem mobile Device aus eingetragen

  7. #6

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Zitat Zitat von troedi Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Kannst du Fotos von deiner gebastelten Fernbedienung posten?
    Hi
    Hatte ich doch schon an den ersten Beitrag angehangen..
    Hier ist nochmal der Link: http://www.pocketpc.ch/attachments/h...ht-adapter.jpg

    Toby

  8. #7

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    hi,
    echt cool was du ge,acht hast, könntest du vielleicht ne ausführlichere Anleitung mit bauteilen schreiben, das wäre ganz cool.

  9. #8

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Zitat Zitat von TobiasPl Beitrag anzeigen
    Hi
    Hatte ich doch schon an den ersten Beitrag angehangen..
    Hier ist nochmal der Link: http://www.pocketpc.ch/attachments/h...ht-adapter.jpg

    Toby
    haha, scheinbar werden die augen schon ab dem 25. Jahr schwächer

    danke trotzdem

  10. #9

    AW: Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht

    Zitat Zitat von nme1337 Beitrag anzeigen
    hi,
    echt cool was du ge,acht hast, könntest du vielleicht ne ausführlichere Anleitung mit bauteilen schreiben, das wäre ganz cool.
    Das würde mich auch brennend interssieren...

    Hast Du bei Deinem Adapter auch noch ein Micro integriert? Oder ist Dein Adapter rein eine Musikfernsteuerung?

Du betrachtest Kabelfernbedienung/Kopfhöreradapter selbstgemacht im Forum HTC Desire Sonstiges im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Mobile Webseiten selbstgemacht
    Von nettZwerg im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 09:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kabelfernbedienung

htc desire fernbedienung

htc kopfhörer fernbedienung

android kopfhörer fernbedienung

kopfhörer fernbedienung adapter

htc desire kabelfernbedienung

kopfhörer adapter mit fernbedienung

kopfhörer adapter fernbedienung

htc desire headset adapter

htc desire kopfhörer fernbedienung

htc desire kopfhörer belegung

kopfhörer-adapter mit fernbedienung

htc desire kopfhörer adapter

kabelfernbedienung HTC Desire

kopfhörer fernbedienung htchtc Kopfhörer Adapterhtc kopfhörer mit fernbedienunghtc kopfhörer adapter mit fernbedienungfernbedienung für htc desire smonster kopfhörer htc steuerunghtc desire adapter kopfhörerHTC headset widerstandkopfhörer fernbedienung androiddesire headset adapterdesire kopfhörer fernbedienung