Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

"Generischer Netzwerkfehler"?

Diskutiere "Generischer Netzwerkfehler"? im HTC Desire Sonstiges Forum im Bereich HTC Desire; Über "Benachrichtigungen" krieg ich sporadisch folgende Meldung: "Nachricht nicht heruntergeladen - Generischer Netzwerkfehler". What's that? Weiss jemand Bescheid?

  1. #1

    "Generischer Netzwerkfehler"?

    Über "Benachrichtigungen" krieg ich sporadisch folgende Meldung: "Nachricht nicht heruntergeladen - Generischer Netzwerkfehler". What's that? Weiss jemand Bescheid?

  2. #2

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Vermutlich hast Du auf automatischen Download der Emails gestellt, wenn Du dann nicht "online" bist - also WLan oder 3G an hast dann kann das Mailprogramm halt nichts abrufen.

  3. #3

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Danke für den Tipp - Das wird's wohl gewesen sein!

  4. #4

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Hallo,

    bei mir kam auch die Meldung beim Download einer mms. Hatte noch nicht den richtigen APN eingestellt.

    Grüsse
    Chris

  5. #5

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    hatte diese meldung auch schon mal...ein paar mal mobiles internet an und ausgeschaltet, mal in den flugzeugmodus und zurück...zwischendurch immerwieder mal versucht die nachricht runterzuladen, und irgendwann gings dann...sehr komisch

  6. #6

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Ich denke, dass ist ein O2 Fehler, hab ich auch beim versenden von MMS....Vielleicht gibts ja bald mal ein Update, mit dem die Netzprobleme behoben werden.

  7. #7

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    ich hab aber vodafone ^^

  8. #8

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Und ich sunrise. Hat nix mit dem Anbieter zu tun. Man muss einfaches mobiles Netzwerk anhaben, da MMS anscheinend auch darunter geht ... dann gehts auch mit dem downloaden der Nachrichten.

  9. #9

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Ich habs endgültig aufgegeben mit den MMS einstellungen, mein Anbieter (bob) die haben absolut kein Plan und die hotline kostet 1,09 euro / min. Ich hab die nase satt ehrlich. Es ist schade hab mich eigentlich auf diese Funktion gefreut endlich mal bilder zu verschicken zu können. Echt schade.

    Mfg

  10. #10

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Generic Fehler bei O2 - Dersire:

    Ändern in Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-mobile Netzwerke-Zugangspunkte! Da steht wahrscheinlich O2.de was falsch ist.In Zugangspunkten den Namen auf "o2 MMS" ändern, MMSC: Http://10.81.0.7:8002, MMS-Proxy: 82.113.100.5, MMS-Port: 8080.

    Bei mir funzte es dann!

    Gruß

    McLomax

  11. #11

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    hallo

    ich habe genau das gleiche problem! zuerst hat alles einwandfrei funktioniert und plötzlich kann ich keine mms mehr senden und empfangen
    die einstellungen sind richtig, war extra im orange-center,habe auch den technischen dienst in anspruch genommen aber es funktioniert noch immer nicht!

    wer kann helfen????

    danke wybag

  12. #12

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Guten Tag

    Bin neu hier. Habe genau das gleiche Problem mit meinem HTC Desire wie wybag. Habe ebenfalls schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Unterstützung von Orange lässt sehr zu wünschen übrig. Bin verärgert.

    Wer weiss Rat?

    Besten Dank - nöggi

  13. #13

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Zitat Zitat von nöggi Beitrag anzeigen
    Guten Tag

    Bin neu hier. Habe genau das gleiche Problem mit meinem HTC Desire wie wybag. Habe ebenfalls schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Unterstützung von Orange lässt sehr zu wünschen übrig. Bin verärgert.

    Wer weiss Rat?

    Besten Dank - nöggi

    Hey also ich bin bei BOB und habe ebenfalls noch immer das gleiche Problem, es gibt zwar im internet schon einige die meinten es geht bei ihnen MMS von BOB und ORANGE anbieter jedoch die anleitungen kannst du komplett vergessen weil es nach wie vor noch immer nicht funktioniert, und bei der Hotline anrufen kostet auf dauer sehr viel und rendiert sich nicht. Ich weiss nur die bei Bob haben das HTC Desire (noch) nicht im Computer aber kann glaub ich nicht mehr all zu lange dauern, dann genügt ein anruf du bekommst ein KEY den gibst du ein bei der ankommenden SMS vom anbieter und gibst dne KEY ein und schon geht MMS. Aber das kann noch bissl dauern ich versuch mein glück in 1 Monat wieder bei BOB

    Wünsche dir mit dein anbieter auch viel glück !

    Mfg Richi

  14. Die folgenden Benutzer danken Richi666 für diesen wertvollen Beitrag:

    nöggi (22.08.2010)

  15. #14

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    hallo nöggi

    bei mir funktioniert es nun einwandfrei mit folgenden einstellungen für MMS:
    Name: Orange MMS
    APN: mms
    Proxy: leer lassen
    Port: leer lassen
    Username: leer lassen
    Password: leer lassen
    Server: leer lassen
    MMSC: http://192.168.151.3:8002
    MMS proxy: 192.168.151.2
    MMS port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: mms
    Authentifizierungstyp: PAP

    internet sollte verbunden sein, sonst geht es auch nicht, da sind follgende einstellungen nötig:
    Name: Orange Internet
    APN: internet
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    Authentifizierungstyp: PAP
    MMC: 228
    MNC: 03
    APN-Typ: nicht festgelegt

    alle anderen leer lassen.

    so nun hoffe ich es funktioniert danach auch bei dir
    gruss wybag

  16. #15

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Hallo wybag

    Besten Dank für Deine Infos. Habe die Einstellungen genau so eingegeben wie Du sie mir vorgegeben hast. Leider noch immer kein Erfolg. Nach wie vor kommt bei mir die Meldung: Generischer Neztwerkfehler! Orange hat mit zugesichert, dass ich in den nächsten 24 - 48 Stunden(!) durch die Technik kontaktiert werde. Mal abwarten.

    Nochmals besten Dank und Gruss - nöggi

  17. #16

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    hallo nöggi

    wo hast du das tel. gekauft, bei orange?
    mir hat nähmlich der verkäufer des tel., bei mir mediamarkt, weitergeholfen und nicht orange!
    die haben sofort den htc support angerufen und die einstellungen vor ort gemacht.

    wünsch dir viel erfolg,wenn es denn mal geht, ist es super

    gruss wybag

  18. #17

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Hallo wybag

    Ja, das Telefon habe ich bei Orange gekauft. War heute zufällig noch bei einer sunrise(!)-Verkaufsstelle und habe den Verkäufer auf das Problem mit den HTC Desire angesprochen. Der Verkäufer war sehr hilfsbereit, konnte das Problem jedoch auch nicht lösen. Werde allenfalls auch noch den damaligen Verkäufer aufsuchen (Orange Citydisc, Jelmoli Zürich). Vielleicht kann er mir weiter helfen.

    Das Gerät funktioniet sonst einwandfrei, nur die MMS können nicht gesendet werden.

    Gruss - nöggi

  19. #18

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    hat jemand die mms daten von a1?
    die auf der hp von A! stimmen anscheinend nicht!
    lg

  20. #19

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Also!
    Ich habe o2 und auch einen generischen Netzwerkfehler beim empfangen von MMS. Das liegt daran, dass ich zuhause Wifi aktiviert habe und sich dann das mobile Datennetz abschaltet und nur einspringt wenn ich kein WLAN erreichen kann. Und MMS kann man nicht via WLAN empfangen. Deshalb meldet er einen generischen Netzwerkfehler, da er nicht weiss und erkennt über welches Netz er die Daten runterladen kann.

  21. Die folgenden Benutzer danken ebachbub für diesen wertvollen Beitrag:

    Gee-Jay (27.12.2010)

  22. #20

    AW: "Generischer Netzwerkfehler"?

    Das is'es! WLAN ausschalten!

    Zitat Zitat von ebachbub Beitrag anzeigen
    Also!
    Ich habe o2 und auch einen generischen Netzwerkfehler beim empfangen von MMS. Das liegt daran, dass ich zuhause Wifi aktiviert habe und sich dann das mobile Datennetz abschaltet und nur einspringt wenn ich kein WLAN erreichen kann. Und MMS kann man nicht via WLAN empfangen. Deshalb meldet er einen generischen Netzwerkfehler, da er nicht weiss und erkennt über welches Netz er die Daten runterladen kann.

Du betrachtest "Generischer Netzwerkfehler"? im Forum HTC Desire Sonstiges im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Generischer Netzwerkfehler beim Öffnen von MMS
    Von Heike1979 aus Aachen im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 23:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:46
  4. XT9 für Touch pro 2; das Wort "im" wird als "I'm" umgesetzt
    Von HTC-user im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:51
  5. "Netzwerkfehler" bei INet-Programmen
    Von cubus im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

generischer netzwerkfehler

htc generischer netzwerkfehler

generischer db fehler

generischer netzfehlernachricht nicht heruntergeladen generischer netzwerkfehlerwas bedeutet generischer netzwerkfehlergenerischer netzwerkfehler htc desirehtc desire generischer netzwerkfehlerwas ist ein generischer netzwerkfehlerdesire generischer netzwerkfehlergenerischer fehler htcgenerischer netzwerkfehler htc sensationhtc nachricht nicht heruntergeladen generischer Netzwerkfehlergenerischer DB-Fehlergenerischer netzwerkfehler desiregenerischer netzwerkfehler htc wildfirehtc desire hd generischer netzwerkfehlergenerischer Fehlergenerischer netzwerkfehler orangesunrise mms generischer netzwerkfehlergenerischer netzwerkfehler htchtc generischer fehlergenerischer netzwerkfehler htc desire hdwas heißt generischer netzwerkfehlernachricht nicht heruntergeladen generischer netzwerkfehler htc