Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

Diskutiere Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen im HTC Desire Sonstiges Forum im Bereich HTC Desire; Bei den Windows Mobile Geräten ging das Screenshots machen immer sehr einfach mit dem Programm My Mobiler, beim HTC Desire

  1. #1

    Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Bei den Windows Mobile Geräten ging das Screenshots machen immer sehr einfach mit dem Programm My Mobiler, beim HTC Desire funktioniert das etwas anders.

    Als erstes benötigt ihr das SDK 2.1 -> zum Download

    Das SDK downloaden und irgendwo auf dem PC entpacken.



    Nun auf dem Gerät unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung" den Haken bei "USB-Debugging" setzen.



    Als nächstes verbindet ihr euer HTC Desire mit eurem PC per USB.

    Nun geht ihr in den Ordner des SDK's welches ihr zuvor runter geladen habt. Dort findet ihr die Ordner "add-ons", "docs", "platforms", "tools" und "usb_driver"



    Öffnet nun den Ordner "tools". In diesem findet ihr unteranderem die Datei "ddms", diese führ ihr nun aus.



    Es es öffnet sich folgendes Fenster, wenn euer Gerät erkannt wird sollte bei euch das Gerät angezeigt werden.



    Einmal antippen und nun könnt ihr ein Bild per [Strg]+S oder in der Menüleiste über "Device -> Screen capture..." machen



    Nun nur noch auf "Save" das Bild auf euren PC absspeichern.




    Fertig!

    Hier noch ein paar Beweise, dass es wirklich klappt :




    Quelle Mobileblogger.at

    Falls ihr weitere Möglichkeiten kennt,e in Screenshot vom HTC Desire zu machen, dann postet es doch unter den Antworten.

    MfG Moritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-2.jpg   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-3.jpg   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-4.png   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-5.png   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-6.png  

    Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-7.png   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-1.jpg   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-456.png   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-1.png   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-2.png  

    Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-device.png   Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen-35.png  

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (26.04.2010 um 19:42)

  2. Die folgenden Benutzer danken Moritz für diesen Beitrag: 3

    andycab (07.08.2010), GreenLion (06.08.2010), ThLord (06.08.2010)

  3. #2

    AW: Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen

    Als Alternative geht übrigens auch diese Freeware: http://www.pocketpc.ch/android-freew...e-android.html

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #3

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    bei mir öffnet sich immer nur kurz ein cmd fenster, wenn ich auf die ddms.bat klicke.

    sys: win 7 x64, als admin ausführen bringt auch nichts. uac hab ich auch aus

    ok, ich hatte vergessen Java SE zu instaliieren.

    jetzt wird aber mein Desire nicht erkannt.

    wenn ich usb debuggingn gewählt habe, ist es dann egal was ich imm desire nich wähle (z.b. nur laden, HTC Sync, festplatte usw.)

    edit: so, hab HTC Sync installiert, dann gings
    Geändert (26.05.2010 um 18:30)

  5. #4

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Ich hab eher das Problem, das es nicht mein Java findet kann obwohl ich es drauf habe! o.0

    Hab Win 7 64bit, er sucht im "Program Files" Ordner, aber das Java ist im "Programme (x86)" Ordner.
    (Standardinstallationspfad!)

    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

    P.S.: Das Freeware Programm 91mobile startet bei mir nicht, also nicht damit kommen
    Geändert (05.08.2010 um 14:51)

  6. #5

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Zitat Zitat von Dj.KaTa Beitrag anzeigen
    Ich hab eher das Problem, das es nicht mein Java findet kann obwohl ich es drauf habe! o.0

    Hab Win 7 64bit, er sucht im "Program Files" Ordner, aber das Java ist im "Programme (x86)" Ordner.
    (Standardinstallationspfad!)

    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

    P.S.: Das Freeware Programm 91mobile startet bei mir nicht, also nicht damit kommen
    Habe auch Win7 64bit und hatte das gleiche Problem.
    Offensichtlich ist Java im Path falsch gesetzt worden. Bei mir war ein Leerschlag nach dem letzten Semikolon vor dem Java Eintrag:

    Vorher: ...Ulead Systems\MPEG;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;C:\Pro...

    Nachher:...Ulead Systems\MPEG;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;C:\Pro...

    Und die Env Variable "JAVA_HOME=C:\Program Files (x86)\Java\jre6" sollte vielleicht auch gesetzt sein.

    Es funktioniert jetzt jedenfalls.

  7. #6

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Zitat Zitat von andycab Beitrag anzeigen
    Habe auch Win7 64bit und hatte das gleiche Problem.
    Offensichtlich ist Java im Path falsch gesetzt worden. Bei mir war ein Leerschlag nach dem letzten Semikolon vor dem Java Eintrag:

    Vorher: ...Ulead Systems\MPEG;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;C:\Pro...

    Nachher:...Ulead Systems\MPEG;C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;C:\Pro...

    Und die Env Variable "JAVA_HOME=C:\Program Files (x86)\Java\jre6" sollte vielleicht auch gesetzt sein.

    Es funktioniert jetzt jedenfalls.
    Öhm, jo, hilft mir net weiter.

    Das vorher / nachher Ding!

    Was hast geändert?

  8. #7

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Zitat Zitat von Dj.KaTa Beitrag anzeigen
    Öhm, jo, hilft mir net weiter.

    Das vorher / nachher Ding!

    Was hast geändert?
    In der "PATH" Variable war bei mir ein Leerzeichen, wo es nicht sein sollte.

    Du müsstest an den Windows Umgebungsvariablen manipulieren.
    Aber ich übernehme keine Haftung falls Du etwas falsch machst!!!
    Wenn Du Dir folgende Einstellungen nicht zutraust, dann lass es, denn ein Fehler in den Umgebungsvariablen, kann die Funktionalität von Windows und den Programmen stark beeinflussen!!!!


    1. Öffne die Windows Systemsteuerung
    2. Wenn oben rechts bei "Anzeige", "Kategorie" gewählt ist, dann klicke darauf und stelle es auf "Grosse Symbole"
    3. Klicke das Icon "System" an
    4. beim folgendem Fenster (Basisinformationen über den Computer anzeigen" klicke an der linken Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Nun öffnet ein neues Fenster (Systemeigenschaften)
    5. Wähle den oberen Reiter: "Erweitert"
    6. Auf den untersten Button "Umgebungsvariablen" klicken. Jetzt erscheint ein zusätzliches Fenster mit zwei Bereichen ("Benutzervariablen für ..." und "Systemvariablen")
    7. In "Systemvariablen" suchst Du den Eintrag "Path", selektierst ihn und klickst "Bearbeiten" und es erscheint das Fenster "Systemvariable bearbeiten"
    8. Im Feld "Wert der Variablen" klickst du rein und suchst mit den Pfeiltasten den Eintrag "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin"
    9. Wenn jetzt zwischen diesem Eintrag und dem davorliegenden Semikolon ( ; ) ein Leerzeichen ist, hast Du das Problem gefunden!
    10. Lösche dieses eine Leerzeichen und klicke dann OK.

    11. Klicke bei den anderen Fenstern auch OK

    12. Probier nochmal "ddms" zu starten...

  9. #8
    XQZ
    XQZ ist offline

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Hat blendend funktioniert, danke dafür.. allerdings dachte ich, ich kann mit meinem Desire Screenshots machen, vom Handy aus! Wie beim iPod Touch, einfach Powerknopf und Homeknopf gleichzeitig drücken.. gibts das nicht für das Handy?

  10. #9

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    bei gerooteten Geräten lassen sich auch direkt vom Gerät aus screenshots machen.

  11. #10

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Den Pfad "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin" war nicht mal eingetragen bzw. gabs überhaupt nicht ^^

    Und nu funzt es

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tml#post703781 ^^

    //Edit 19.08.2010: Gerade eben mal Just for Fun versucht 91 Mobile zu installieren und siehe da, es Funzt auch
    Geändert (19.08.2010 um 11:40)

  12. #11

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Hallo. Ich möchte genau das gleiche gerne mit dem HTC Desire HD machen. Wie geht das dort genau? Kann mir jemand helfen?

  13. #12

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    ich empfehle Dir das Programm "MyPhoneExplorer" - schnell und einfach ohne X Sachen zu installieren...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. Die folgenden Benutzer danken Vashi für diesen wertvollen Beitrag:

    Mankalita (03.01.2011)

  15. #13

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Hi,
    und wie willst Du da Screenshot vom HTC Desire machen?

    gruß

  16. #14
    Ganz einfach, du öffnest das Programm und gehst einfach auf Extras und dann Screenshot laden. Oder du lädst dir shoot me vom Marketing runter (kostenlos) da muss du dein Handy schütteln und du bekommst den Screenshot

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  17. #15

    AW: Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen

    Zitat Zitat von MYAbln Beitrag anzeigen
    Oder du lädst dir shoot me vom Marketing runter (kostenlos) da muss du dein Handy schütteln und du bekommst den Screenshot
    Aber nur wenn dein Handy gerootet ist.

  18. Die folgenden Benutzer danken standroid für diesen wertvollen Beitrag:

    Ecki (30.12.2010)

Du betrachtest Anleitung: Screenshot vom HTC Desire machen im Forum HTC Desire Sonstiges im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.

LinkBacks (?)

  1. 09.11.2013, 14:50
  2. 29.01.2013, 16:32
  3. 16.08.2012, 17:59
  4. 23.05.2012, 08:10
  5. 21.04.2012, 14:41
  6. 20.04.2012, 16:57
  7. 05.03.2012, 21:19
  8. 17.01.2012, 13:32
  9. 06.10.2011, 18:40
  10. 03.07.2011, 11:17
  11. 03.04.2011, 23:00
  12. 09.03.2011, 19:28
  13. 25.01.2011, 08:20
  14. 15.12.2010, 07:06
  15. 30.11.2010, 17:51
  16. 23.11.2010, 14:09
  17. 22.11.2010, 20:15
  18. 18.11.2010, 12:33

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:52
  2. Anleitung: Screenshot vom Nexus One machen
    Von Moritz im Forum Google Nexus One
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:21
  3. Anleitung: HTC Desire rooten
    Von juelu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:41
  4. Wie Screenshots des HTC Desire machen?
    Von [Gast] poke im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:44
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

screenshot htc desire

htc desire screenshotscreenshot mit htc desirehtc desire screenshot machenhtc bildschirmfotohtc screenshotscreenshot bei htc desirescreenshot htc desire chtc desire s screenshotscreenshot desirehtc desire c screenshotscreenshots htc desirehtc desire screenshotsdesire screenshothtc desire screenshot erstellenscreenshot android htc desirehtc desire s screenshot machenhtc screenshot desireHTC Desire HD screenshot machenhtc desire screenshots machenhtc desire screenshots erstellenhtc screenshot machenscreenshot für htc desireDesire screenshot machensnapshot htc desire s