Bitte um hilfe! Coustom Rom Flash. Bitte um hilfe! Coustom Rom Flash.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo!

    Ich würde gerne mein Desire ein Neues Rom verschaffen und zwar dieses: LeeDrOiD V1.8b

    Nun bin ich aber verwirrt!

    Hatte es vorhin auf 2.2 per OTA geupdatet und soeben das Downgrade durchgeführt : http://www.bestblog.de/?p=1490

    Nun wollte ich das LeeDroid draufspielen und stehe irgendwie dumm da!

    DAs Desire ist jetzt im auslieferzustand und nicht gebranded. Muss ich es erst Rooten oder kann ich einfach ein coustom Rom Drauspielen? Welche Software nutze ich dazu?

    Bitte dringend um Hilfe!
    0
     

  2. Hier sind deine fragen beantwortet:

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...m-zurueck.html
    0
     

  3. Du musst es erst rooten. Und wenn du app2sd+ nutzen willst musst du deine SD-Karte auch entsprechend mit einer ext3-Partition ausstatten.

    Bevor du irgendetwas machst würde ich auf jedenfall die SD-Karte sichern indem du alles erstmal auf deinen PC kopierst

    1. Rooten (am einfachsten mit unrevoked)
    [falls du app2sd+ haben willst:
    1.2 Normal booten
    1.3 ROM Manager installieren
    1.4 SD-Karte partitionieren (512 MB ext3, 0 MB Swap)
    1.5 Handy bootet automatisch, kann sein dass es nen Fehler gibt. Einfach nochmal booten und z.B. Quick System Info ausm Market installieren und schauen ob ne app2sd-Partition angegeben wird)
    1.6 Handy runterfahren]
    2. Du startest das Gerät mit "Power + Volume Down"
    3. Dann gehst du mit "Volume Down" ins recovery-Menü (mit Power-Taste bestätigen).
    4. Nandroid-Backup machen
    5. Full wipe (sprich Cache, Dalvik, einfach alles wipen)
    6. Update von .zip und dann dein LeeDroid auswählen und bestätigen.
    7. Radio flashen
    8. Booten
    [wenn du app2sd+ haben willst:
    8.1 nach dem booten runterfahren
    8.2 wieder ins Recovery-Menü
    8.2 app2sd+ flashen]
    9. Booten und schauen ob alles geklappt hat.

    Wenn du deine Programme nicht alle neuinstallieren willst hilft ein Backup mit Titanium Backup oder MyBackup Pro
    0
     

  4. @ Chris S

    VIELEN DANK!!!!!

    Das ist eine klasse Anleitung!!!!

    Wenn Du erlaubst würde ich gerne ein HowTo für "Dummies" auf Basis deiner Anleitung erstellen!

    Vielen Dank!
    0
     

  5. Hallo,
    ich häng mich hier einfach mal dran. Hab da ein Problem und weiß nicht mehr weiter:
    Ich hab das gleiche gemacht wie misux, also HBoot downgrade auf 0.80, bin jetzt auch wieder im Auslieferungszustand, Root mit unrevoked3, neuste RadioRom ist schon drauf. Alles super geklappt!
    Als nächstes wollt ich auch Leedroid 1.8b flashen, muss ja aber davor EXT3 Partition erstellen für APP2SD+, gesagt getan mit ROMManager auf 512MB(0 Swap).
    Jetzt fangen meine Sorgen an:
    Beim automatischen Reboot kam Dreieck mit Ausrufezeichen, dann aus dem ClockworkMod neu gebootet.
    Jetzt sagt der RomManager:
    Recovery Failure:
    -Recovery mode is broken
    -ROM Manager doesn`t reboot
    -other
    Und unter QuickSysInfo:
    a2sd-Speicher - Information nicht verfügbar

    Was hab ich falsch gemacht und vorallem wie komm ich da weiter?
    Bitte, Hilfe!
    Ich bin leider absoluter Newbie auf Android...
    0
     

  6. Keiner ne Idee, was es mit dem Recovery failure auf sich hat. Und warum die Partition nicht hin haut?
    0
     

  7. Zitat Zitat von droidlie Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee, was es mit dem Recovery failure auf sich hat. Und warum die Partition nicht hin haut?
    Ne, aber versuch doch einfach auf ne andere Art in den Recovery zu kommen.
    Diese Methode ist ganz cool und ohne PC

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...rten-link.html
    0
     

  8. HI!

    Du könnntest auch ohne die ext3 patrition versuchen neu zu flashen! hatte vorher keine gehabt nur die standard fat32 und habe nach dem flash von LeeDroid 1.8b die ext 3 patrition erstellt! Funktioniert alles wunderbar!

    Nur so ein Idee!

    Viel Erfolg!
    0
     

  9. Recovery Failure:
    -Recovery mode is broken
    -ROM Manager doesn`t reboot
    -other
    Einfach im ClockworkMod /advanced/reboot recovery. Danach war failure weg.

    a2sd-Speicher - Information nicht verfügbar
    Da hat misux recht:
    Zuerst mit RomManager Ext3-Partition erstellen.
    Dann LeeDroid einfach Flashen. Auch wenn QuickSysInfo kein a2sd-Speicher anzeigt.
    Nach erfolgreichem Flash war a2sd da und wurde auch angezeigt.

    Vielen Dank für deine Idee!
    0
     

  10. Ich glaub ich hab einen Denkfehler aber ich habe keine extra Partition erstellt und einfach LeeDroid geflasht und habe trotzdem meine Apps alle auf der SD-Karte auslagern können.
    Das geht bei mir unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten dann das jeweilige App auswählen und dann auf SD schieben.
    Scheint also auch ohne Partition zu funzen......freu!!!
    0
     

  11. Zitat Zitat von desirefroyotrotzo2brand Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab einen Denkfehler aber ich habe keine extra Partition erstellt und einfach LeeDroid geflasht und habe trotzdem meine Apps alle auf der SD-Karte auslagern können.
    Das geht bei mir unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten dann das jeweilige App auswählen und dann auf SD schieben.
    Scheint also auch ohne Partition zu funzen......freu!!!
    Dann hast du aber nur das original Froyo A2SD, welches gewisse Einschränkungen hat.
    0
     

  12. Ach so.
    Na, bin sehr zufrieden mit dem ROM.Ist alles dabei was ich brauch, zumindest erstmal.
    Bei Android ist wenigstens nicht so viel Müll wie bei WM dabei, da hatte ich echt sch** Erfahrungen machen dürfen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: HD2 Branding entfernen/neue ROM draufziehen
    Von Body_Language im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:58
  2. Bitte um Hilfe falsches ROM geflasht
    Von TimBerz im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 15:55
  3. ROM Update zum ersten mal - Bitte um Hilfe
    Von Milenio im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 21:23
  4. Bitte um Hilfe bitte !
    Von KAYLEEE im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:07
  5. Qtek S100 mit Orange ROM ??? Bitte um Hilfe!
    Von paraglider im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:02

Stichworte