Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

[Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

Diskutiere [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen im HTC Desire Root und ROM Forum im Bereich HTC Desire; Hier eine kurze Anleitung, wie ihr in den Recovery Modus des HTC Desires kommt: Als erstes müsst ihr diese Datei

  1. #1

    [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Hier eine kurze Anleitung, wie ihr in den Recovery Modus des HTC Desires kommt:

    • Als erstes müsst ihr diese Datei downloaden, sie in "update.zip umbenennen und auf eure SD-Karte kopieren.


    • Danach müsst ihr das Gerät ausschalten


    • Wenn es ausgeschaltet ist, Volume Down Taste gedrückt halten und nachher den Power Knopf drücken.


    • Nun kommt man zu einer Auswahl, auch Bootmenu genannt. Hier kann man wählen, was man machen will. (Bild)


    • Ihr müsst einmal Volume Down drücken. Somit springt die Auswahl auf Recovery.


    • Jetzt müsst ihr die Powertaste drücken und warten, bis ein Rotes Warndreieck auf schwarzem Hintergrund erscheint.


    • Haltet nun die Volume Up taste gedrückte und drückt dann den Powerknopf.


    • Jetzt müsst ihr die zweite Option wählen (Apply sdcard:update.zip). Jetzt werden einige Dateien auf euer Handy geladen und ihr solltet nachher in den Recovery Modus gelangen.



    Dies geht allerdings nur, wenn ihr euer HTC Desire gerootet habt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen-p1010352.jpg  
    Geändert (27.07.2010 um 23:35)

  2. #2

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Fastboot ist doch die möglichkeit Dev-ROMs zu booten, oder?

    Hab mich noch nicht richtig beschäftigt, aber hier gibts alles mögliche inklusive angeblich signierter recovery images. Ob die mit dem Desire laufen kann ich leider nicht sagen.

    http://developer.htc.com/google-io-device.html

    Edit: Sehe gerade, das scheint sich nur auf ein Dev Device zu beziehen.

  3. #3

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Guten Abend erstmal...bin der Neue hier

    @ localhost & alle anderen:

    sobald man auf dem Bildschirm das Gerät mit dem roten Dreieck+Ausrufezeichen kommt, müsst Ihr die Knöpfe... = Lautstärkte hoch & Power = drücken.

    Somit gelangt Ihr in den Recovery-Modus und könnt auswählen:

    1. Reboot system now
    2. Apply sdcard:update.zip
    3. Wipe data/factory reset
    4. Wipe cache partition

    Wenn Ihr auf "Wipe data/factory reset" geht, dann seht Ihr viel "No" und ein "Yes" welches zum gewünschten "Wipe" führt.

    Hier noch zwei bilder vom Recovery:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen-htc_desire_recovery.jpg   [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen-htc_desire_recovery_wipe-data.jpg  

  4. Die folgenden Benutzer danken Groundless für diesen Beitrag: 4

    hufnagel (06.05.2010), KnickKnack (07.05.2010), localhost (24.04.2010), Manfred (24.05.2010)

  5. #4

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Fastboot ist der Bootloader von Android, das heißt noch nicht das ihr damit custom roms benutzen könnt, dafür müsst ihr einen unlocked bootloader haben.

    Das Recovery da ist auch das normale Recovery vom Android, damit könnt ihr auch noch keine custom roms benutzen da ihr dafür ein custom recovery image benötigt

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Hi zusammen

    Ich bekomme dieses Menue wenn ich Vol Down und dann einschalte. Im übrigen ist das ein Gerät von Digitec.

    - Fastboot
    - Recovery
    - Clear Storage
    - SimLock

    Vor allem das Simlock macht mich stützig *G* eventuell werde ich es austesten. Weiss jemand was da genau gemacht wird?

    Gruss

    Dabulon

  7. #6

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Du hast doch von Digitec her eh kein SimLock Ich würd's also sein lassen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Hab die Anleitung jetzt (endlich) einmal auf den neusten Stand gebracht

    Gruss

    localhost

  9. #8

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    geht bei mir nicht, sobald ich auf recovery drücke, macht ern neustart und landet dann sofort wieder im fastboot menü

    sehr strange scheinbar hab ich mir irgendwas versaut ...

    so funktionert das desire ganz normal


    grüße

  10. #9

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    jetzt habe ich mal eine Frage. Was bringt mir der Recovery Modus und welche Voraussetzungen brauche ich dafür?

  11. #10

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    hab das
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...re-rooten.html
    jetzt gemacht somit gerootet ?! hab die super user app.
    will ledroid drauf spielen
    muss ich das jetzt noch machen oder nicht?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #11

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Nein, du musst nichts mehr machen.
    Du kannst jetzt einfach ins Recovery Menü booten (Beim Starten Volume-Down gedrückt halten, danache Recovery wählen), dann dort ein Backup erstellen, und dann das Leedroid ROM, das du auf die Speicherkarte kopiert hast, flashen.

  13. #12

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Ich versteh des net! I komm in mein Handy net rein weil ich den DisplayCOde vergessen habe! Und des was ihr da schreibt mit dem schwarzen hintergrund und so funktioniert nicht! Wenn ich auf Power drücke schaltet es sich ein!!! BIittteee Helft mir! Mfg Ach ja habe ein Hdc Desire

  14. #13

    AW: [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen

    Wenn du dein Display Code vergessen hast können wir da auch nix machen
    Du brauchst diese Anleitung auch nicht zum rooten.
    Es gibt ein Sticky der Link dazu ist zwei Posts über deinem.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest [Anleitung] HTC Desire in den Recovery Modus bringen im Forum HTC Desire Root und ROM im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 17:52
  2. Anleitung: HTC Desire rooten
    Von juelu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:41
  3. [Recovery] Clockwork Recovery Image 1.6.9
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:06
  4. Was bringen die Pins beim HTC Desire für die Dockingstation?
    Von Ecki im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire recovery

htc recovery

htc desire bootmenü

htc desire hd recovery modehtc desire z recovery modehtc desire recovery moderecovery modus htc desirehtc desire s recoveryhtc recovery moderecovery htc desirehtc recovery modushtc desire hd bootmenüdesire hd recoveryhtc bootmenürecovery mode desiredesire hd recovery modedesire s recoveryhtc desire hd recoverydesire boot recoveryhtc desire recovery menürecovery htcdesire recoveryhtc desire recovery startenrecovery mode htc desire hdhtc desire boot recovery