Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Thema: 

ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

Diskutiere ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher im HTC Desire Root und ROM Forum im Bereich HTC Desire; @Marcus warum soll er nach dem flash noch mal wipen ? Das ist nicht richtig. Erst wipen dann installieren und

  1. #21
    @Marcus warum soll er nach dem flash noch mal wipen ? Das ist nicht richtig. Erst wipen dann installieren und neu starten

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  2. Die folgenden Benutzer danken Android_Newbie für diesen wertvollen Beitrag:

    Jingiz Khan (25.05.2011)

  3. #22

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Erfahrungswerte... wipen, flashen, wipen, booten, einrichten, handy aus, handy an...
    hab nie nen bootloop oder andere probleme gehabt.

  4. Die folgenden Benutzer danken MarcusBremen für diesen wertvollen Beitrag:

    Jingiz Khan (25.05.2011)

  5. #23

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    VORAB: VIELEN DANK, DAS AN ERSTER STELLE!!!!! ich würds verstehen wenn ihr immer wieder solche post und Thread kommentieren müsst! Das da ein oder zwei "Augen verdrehen" nicht weg bleiben ist mir kla.... doch ihr Helft trotzdem!!! DANKE

    Ich war total verzweifelt gestern abend, viel zu viele fehler gemacht!!! Auf jedenfall hab ich jetzt meine alte 4GB wieder reingetan, die ich schon gaaaaanz anfang Pasrtitioniert hatte, danke der Video anleitung zum root von HTC Inside! Hab heute morgen um 4Uhr alles gewipet, und die RcMix S 1.6 A2SD+ wieder installiert! Mein Market war auch wieder da! Freu freu freu
    Auch der Rom Manager, Task Manager, SuperUser und die A2SDGUI (app) <- leider weis ich nicht wofür diese gut ist! :/ hier ein paar Bilder, vll könnt ihr was genauer erläutern




    Und hier ein Bild von Titanium Backup, ist das jetzt alles richtig? speichert das Handy auf SD?




    weil in Einstellungen/ SD- & Telefonspeicher zeigt es mir nur ca. 115MB frei..... is that correct??





    P.s: Vielen Danke noch mal an alle beteiligten!!! Hopperrapper, Android_Newbie, Chief_Rocker & MarcusBremen !!! Danke Jungs!!!

    Ich hoffe ich schaffe es noch mit der 8GB SD Karte (Daumen fest Drück), will es unbedinggt haben, aba hat bis jetzt immer probleme gemacht..... nur wie genau partitioniere ich diese mit " MiniTool Partition Wizard" der fragt gar nicht nach einem Swap.... oder ähnlichem... hmm
    Geändert (25.05.2011 um 14:41) Grund: nach reichen der Bilder!

  6. #24

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Zitat Zitat von MarcusBremen Beitrag anzeigen
    Erfahrungswerte... wipen, flashen, wipen, booten, einrichten, handy aus, handy an...
    hab nie nen bootloop oder andere probleme gehabt.
    Wenn du es dann nochmal wipest dauert es aber länger
    Format System, Format Boot
    wipe data, wipe cache + dalvik
    Installieren und booten und jut ist.


    Gut das es geklappt hat Jingiz!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. Die folgenden Benutzer danken Android_Newbie für diesen Beitrag: 2

    Jingiz Khan (25.05.2011), MarcusBremen (25.05.2011)

  8. #25

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Zitat Zitat von Jingiz Khan
    weil in Einstellungen/ SD- & Telefonspeicher zeigt es mir nur ca. 115MB frei..... is that correct??
    an der stelle wäre es interessant wieviele apps du installiert hast, sonst sieht das alles gut aus.
    ich empfehle dir noch appmonster aus dem market, kleiner tip für nen anfänger...

  9. #26

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Ja dann kommen wir doch zu den letzten fragen diese thema´s hoff ich! Vorab natürlich Euch beiden ein herzlichen dank!!!!

    Als erstes die die apps die ich euch oben genannt habe! Für welche zwecke sind sie gut?

    A2SDGUI -- Was ist seine Aufgabe?

    dann habe ich dieses auch noch hier auf dem Handy, kamm mit dem Rom zusammen:

    CDP (Call Delay Patch) : wenn ich drauf gehe steht nur "Load patch on startup (require reboot)" [x] - häckchen ist drin!

    EDIT

    Na toll.... die freude war wohl nicht von langer dauer! Jetzt jedesmal wenn die tasten sperre rein kommt, seh ich nur das hintergrund bild und oben die taskleiste! Alles ander ist nicht da.... kommt nix um etwas zu entriegeln, die tastensperre also! muss das Optische Auge (knopf in der mitte beim Desire) rubeln und unten alle knöpfe willkürlich drücken (hab ich gemacht weil ich kurz vorm ausrasten war) und dann ging es wieder! Passiert jetzt grad die ganze zeit!!!

    Genau sooo wie mein "mobiles Internet" den ganzen tag (nach der arbeit) bis heute abend war ich im netz via WLAN... dann hab ich es ausgeschaltet weil ich mir zigaretten holen wollte, da ist es aufgefallen! Ich bekomm kein netz rein.... Kein H,G,E oder ein 3G oben in der leiste! Nix! TOT!!! WARUM???? WARUM SCHON WIEDER DIESE PROBLEME!!!!????!!!!????

    Bitte Hilfe!!
    Geändert (25.05.2011 um 23:32)

  10. #27

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Welches Radio Rom ist denn installiert?
    Ich schätze mal das du da was passendes brauchst...
    Und ja, die Sence 3.0 Roms, gerade der Lockscreen, sind noch sehr bugy...

  11. #28

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Also welchen Rom ich habe wisst ihr jaaa (RCMixS_v1.6.1_A2SD+_BravoHboot), am Radio hab ich nie rumgeschraubt aba ich hab mal ein Bild gemacht von Hboot! da seht ihr es besser!



    Ach jaa, ich hab bei O2 Angerufe und den mein problem geschildert... das ich kein internet mehr habe und das ich keine MMS verschicken kann... das eigentlich problem war eigentlich das ich keine MMS verschicken konnte deshalb hab ich angerufen!

    Der herr am anderen ende fragte mich ob ich internet habe...... ich...ehm... sagte, nein zufällig nicht! Er sagte zu mir gehen sie ins internet auf die seite o2online.de und dann schreiben sie in der SuFu " MMS einstellungen"!

    Dan sagte er zu mir ich soll auf Automatische einstellung gehn, ziemlich links in den reitern! Da gab ich meine nr an (alles kostenlos) dieser schickt mir ne sms (2.stk) da ist ein link, runter laden mit dem handy und installieren........ rein gehen bissl warten und dann kommen noch mal 2 nachrichten! Diese installieren und abspeicher!!! Und dann gings ...... hab noch ein zwei andere einstellungen vor genommen doch danach ich glaub nicht das die wirklich was damit zu tun hatten....... egal....es läuft!!! freu freu freu freu freu

    ich hoffe damit konnte ich auch jemandem helfen!

    ach jaaa leute...... das problem mit der SD Karte.... vier 4GB raus 8GB rein aba wie... und wie soll ich partitionieren!!?? Oh man alles doofff

  12. #29

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Welche Recovery Version hast du denn drauf ? Solltest du kein Clockworkmod 3.x.x.x haben, dann lade hier mal Clockworkmod 3.1.0.1 als zip. Datei, lege sie auf deine neue SD Karte, also die 8 GB, gehe in den Recoverymodus, gehe auf den selben Punkt wie beim flashen, und wähle die zip. Datei aus. Dann lädt er die neue Recovery Version. Mit der kannst du jetzt deine SD Karte partitionieren. Nimm am besten 1 GB und SWAP auf 0 (sofern das gefragt wird).

    Achja, kopiere vorher aber alles was du auf deiner 4 GB SD Karte hast auf die 8 GB Karte. Radio Rom solltest du auf jedenfall auch mal aktualisieren, aber mach erstmal das mit der SD Karte. ACHTUNG, du musst danach die Rom wieder neu auspielen, da deine EXT Partition natürlich frisch und somit leer ist

  13. #30

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    also,

    dein a2sdgui ist die app von darktremor siehe link.

    dient dazu dass du deine apps auf die sd-ext verschieben kannst (aber vorsichtig, manche apps mögen das garnicht und lassen sich danach nicht mehr richtig nutzen).

    zu deinem call delay patch (ob es klappt weiß ich nicht, aber nutze ihn auch ),
    unter android 2.3.3 kommt es zu einer verzögerung des mikrofons bei gesprächsannahme, d.h. der angerufene hört dich erst nach 2-3 sekunden, du ihn aber sofort nach gesprächsannahme.
    ob das unter deinem rom auch so ist musst du ausprobieren.

    dein mms problem hast du ja selber gelöst...

    zu dem radio würde ich dir den tip geben mal in dem thread zu schauen ob die eins empfehlen... wlan/3G/4G brick behebt sich oft damit mal kurz in den flugzeugmodus zu gehen

    ich pflichte chief_rocker bei, das rom ist noch sehr buggy, daher klappt nicht immer alles so wie es soll, ist zwar andauernd am weiterentwickeln, aber sowas ist nix für mich



  14. #31

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    Zitat Zitat von Hopperrapper
    Achja, kopiere vorher aber alles was du auf deiner 4 GB SD Karte hast auf die 8 GB Karte.
    ACHTUNG, du musst danach die Rom wieder neu auspielen, da deine EXT Partition natürlich frisch und somit leer ist
    also eigentlich sollte es so gehen:
    nand backup erstellen (laut ein paar foren wird dann auch die ext gesichert, es sei denn es gibt unter backup+restore einen punkt der das wirklich bestätigt, nutze amonra, da gibt es den, auch ne frage an andere die clockwork nutzen), dann den inhalt der 4 gb auf dem PC (Desktop) kopieren (nicht löschen, die 4 gb karte dient als sicherheit, falls das alles schief geht), die 8 gb erstmal frisch formatieren dann ins desire, (NICHT BOOTEN), ins recovery, mit clockwork (wenn möglich ) ne neue partition erstellen, den gesicherten inhalt vom desktop auf die 8 gb kopieren, ins handy rein.

    SO WICHTIG: jetzt zu allererst ins recovery (power+vol down) und das backup wieder herstellen, damit wird der inhalt des backups auf die bestehende sd-ext zurückgeschrieben.

    ich übernehme hier mal keine verantwortung da ich nicht mehr mit clockwork arbeite und das alles so aus der erinnerung erstelle.

    sollte aber das backup einspielen+ bootvorgang klappen, kannst du unter titanium oder mit der app
    quick system info
    sehen ob deine neue sd-ext angenommen und die alten daten drauf geschrieben wurde.

    so das von mir, korrigieren darf jeder der es besser weiß

    EDIT: falls es nicht bootet, die 4 gb rein und damit booten, dann kommst du um das neuaufsetzen mit neuer 8 gb+vorhandener sd-ext nicht drumherum
    Geändert (26.05.2011 um 23:53) Grund: editiert

  15. #32
    @Markus: Beim richtigen A2SD mit Ext laufen alle Apps sauber von SD. Es gibt keine die das nicht mögen. Das ist nur beim Froyo A2SD der Fall da die FATPartition nicht immer direkt gemountet ist. Die Ext hingegen schon

    ...via Tapatalk

  16. Die folgenden Benutzer danken elburna für diesen wertvollen Beitrag:

    MarcusBremen (26.05.2011)

  17. #33

    AW: ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher

    danke für die aufklärung, bei sovielen android versionen (2.1/2.2/2.3) geht mal was unter...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Du betrachtest ROOT drin, ROM drauf aba zuwenig interner speicher im Forum HTC Desire Root und ROM im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Galaxy S zuwenig interner Speicher im neuen Handy
    Von Lexani78 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 00:23
  2. Sync. Outlook - zuwenig Speicher... trotz 16GB
    Von nidan im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:26
  4. komplett neues ROM drauf nach Root?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 01:34
  5. Interner Speicher nach ROM Upgrade verschwunden
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 09:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

call delay patch

unterschied bravo cm7

htc desire speichererweiterung

unterschied bravo und cm7

htc desire bravo speicher erweitern

desire cm7 speicherhtc desire bravo internen speicher erhöhenhtc desire mehr interner speicherhtc desire interner speichercm7 bravo unterschiedhtc bravo internen speicher erweiternhtc desire telefonspeicher voll trotz rootspeicher erweitern htc desire bravoandroid system rom speicherdesire interner speicher erweiternhtc desire speicher voll trotz roothtc desire bravo speicher vergrößerntrotz root speicher vollleedroid gingerbread empfang bei tastensperrewechseln von internem speicher zu sd karte in htc desirehtc desire cm7 speicherrcmix desire interner speicher knappmehr interner speicher rom htc gingerbreadhtc desire bravo interner speicher erhöhenunterschied cm7 bravo