Thema: 

Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

Diskutiere Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück im HTC Desire Root und ROM Forum im Bereich HTC Desire; Hallo Leute Ich hab jetzt schon ein paar Tage auf verschiedensten Seiten rumgelesen, aber meine Fragen scheinen nicht abzunehmen... 1.

  1. #1

    Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Hallo Leute

    Ich hab jetzt schon ein paar Tage auf verschiedensten Seiten rumgelesen, aber meine Fragen scheinen nicht abzunehmen...

    1. Muss ich mein Orange gebrandetes Desire rooten um es in den originalen HTC zustand zu versetzen (und damit Froyo 2.2 draufzuspielen), oder reicht die De-branding Anleitung auf diesem Forum?

    2. Den Bootloader zurückzuversetzen geht nicht, da das Desire aber bereits mit dem 0.80 Bootloader von Orange kam, sollte es also möglich sein die Originalsoftware wieder aufzuspielen.

    3. Meine Softwareversion ist momentan 1.19.72.3. Leider kann ich nirgends ein entsprechendes ROM finden. Kann ich ein backup von meiner Software/Firmware auf meinem PC erstellen, so dass ich zurück auf diese Version kann?

    Danke vielmals für eure Hilfe. Und bevor "benutz die Search-Funktion"-Bemerkungen auftauchen: hab ich gemacht, aber nach mehr als 2 Stunden auf diesem Forum konnte ich keine bestehenden Threads aufspüren, die diese Fragen beantworten würden.




    Edit: P.S.: hat jemand per Zufall die MMS Einstellungen für Orange CH? Die im Geschäft verweisen mich an die Hotline, und die von der Hotline verweisen mich ins Geschäft, i.e. keiner hat irgeneinen blassen Schimmer. Und die 3 verschiedenen Einstellungen, die ich im Internet finden kann, haben alle nicht funktioniert. Senden ist noch nie gegangen, empfangen hin und wieder schon.

    P.P.S.: genial dass das Werbefenster nicht schliessbar und verschiebbar ist und GENAU über dem Eingabefeld zu liegen kommt...
    Geändert (10.08.2010 um 14:03)

  2. #2

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Hey,

    für MMS Einstellungen schaue hier http://mediaserver.digitec.ch/websit...ion_Orange.pdf

    MfG Moritz

  3. #3

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Hey,

    für MMS Einstellungen schaue hier http://mediaserver.digitec.ch/websit...ion_Orange.pdf

    MfG Moritz
    Hat auch nicht funktioniert. Hab aber entdeckt, dass ichs resetten kann, und der einzige Unterschied ist, dass ich beim MMS Proxy .2 anstatt .002 bekomme, und der APN Type auf mms gesetzt ist. Plus, die GPRS Verbindung ist beim APN Type auf default gesetzt. Komischerweise gehts jetzt. Die Einstellungen waren offenbar von Anfang an nicht ganz korrekt...

    Ich hab übrigens nochmals ein paar Stunden rumgesurft und rumgelesen, und ich werd immer ein bisschen verwirrter bezüglich wiederherstellen des Originalzustandes. Deshalbt die aktuelle Fragestellung:

    -Kann ich ein debrandetes HTC Desire wieder zurück auf das Orange ROM flashen?

    -Da ich nirgends, absolut nirgends (und trotz anderen Leuten die es suchen) ein Orange ROM finden kann, kann ich irgendwie mein Orange ROM aus dem Desire "ziehen", so dass ich dann eines besitze? (Und ja, ich nehme an, dass es super kompliziert sein.. ich bin aber nicht völliger Noob )

    Edit:

    Super, kann das wer bestätigen, dass dies nicht nur auf Orange UK Desires zutrifft? http://android.modaco.com/content/ht...-15-froyo-ruu/
    Kurzfassung: Orange Desires können nicht debranded werden, sondern müssen gerootet werden, da Orange beim SIMlock was versaut hat (vielleicht ja absichtlich) und man damit nicht den neuen, mit Froyo kommenden, Radio ROM aufspielen kann, weils dann nicht mal mehr Orange SIMs akzeptier?

    P.S.: Bin ich etwa der einzige Depp mit nem Orange Desire?
    Geändert (10.08.2010 um 16:42)

  4. #4

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Grossartig. Entweder hat ein Mod meinen Post entfernt, oder Foren hassen mich seit gestern (als ich 2h lang einen riesen reply schrieb, und zur Abwechslung mal nicht ctrl - c vor dem Abschicken gemacht habe).

    Anyways, ich hatte noch was gekritzelt von wegen das die Digitec Anleitung auch nicht geholfen hat, und dass ich nen VPN reset gemacht hab und ich nun plötzlich MMS versenden und empfangen kann (Proxy ist .2 anstatt .002, beim Internet muss bei VPN type default rein. Oder so ähnlich. Bin ein bisserl angepisst zum das alles nochmals kritzeln).

    Nun zu den Fragen:

    -Gibts ne Möglichkeit, dass ich das Orange CH ROM aus dem Desire ziehen kann, so dass ich es zurückspielen könnte, falls ich die Garantie in anspruch nehmen müsste?

    -http://android.modaco.com/content/ht...-15-froyo-ruu/

    Ist es wahr dass ich mein Desire rooten müsste, da Orange offenbar (wie ihr Customer Support) unfähig ist und ein update des Radio ROM zur Nichtakzeptanz von der Orange SIM führt?

    Kann das irgendwer bestätigen? Kann ja nicht sein, dass ich der einzige hier bin, der ein Orange Desire hat.

    Geändert (11.08.2010 um 08:38)

  5. #5

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Uhm... wieso müssen meine Beiträge plötzlich von Moderatoren freigegeben werden?
    Hatte schon eine Antwort geschrieben, eine Stunde später tu ich sie updaten/editieren, und plötzlich ist die Antwort weg? Dann schreib ich nochmals eine und krieg ne Meldung a là "der Moderator muss den Post freigeben"...

    *nichts mehr kapier*

    Ich hab ja nicht mal "böse Wörter" in meinem Post verwendet.

    Edit: WTH? Jetzt gehts wieder? *seufz*

    Anyways... ich hab meine MMS jetzt zum Laufen gebracht, allerdings nicht mit der Digitec Anleitung, und ich hab keine Lust nochmals das ganze Zeugs aufzuschreiben. Fieses postessendes Forummonster.

    Gibts irgendwo ein Orange ROM welches ich zum wiederherstellen des Kaufzustandes benutzen kann, oder kann ich irgendwie eines von meinem Desire extrahieren?

    Und ich hab noch was gelesen von wegen Orange UK Desires können nicht debranded werden, sondern müssen gerooted werden, da die Orange Desires bei einem update des Radio ROM durch den SIMlock nicht mal mehr Orange SIMs akzeptiert. Kann das irgendwer bestätigen? Ich werde wohl nicht der einzige Orange Desire Kunde sein, oder?
    Geändert (10.08.2010 um 17:17)

  6. #6

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    1. Muss ich mein Orange gebrandetes Desire rooten um es in den originalen HTC zustand zu versetzen (und damit Froyo 2.2 draufzuspielen), oder reicht die De-branding Anleitung auf diesem Forum?
    Es reicht das Desire zu debranden und anschließend ein OTA Update auf 2.2 zu machen.

    2. Den Bootloader zurückzuversetzen geht nicht, da das Desire aber bereits mit dem 0.80 Bootloader von Orange kam, sollte es also möglich sein die Originalsoftware wieder aufzuspielen.
    Um eine andere ROM zu flashen brauchst du wiederrum Root Rechte.
    Du solltest dein Desire lieber gleich rooten, das vereinfacht alles weitere.
    Denn wenn du debrandest und OTA auf 2.2 gehst bekommst du den neuen
    Bootloader mit, willst du dann wieder zurück musst du erstmal den Bootloader
    wieder Downgraden, Rooten, etc.....

    3. Meine Softwareversion ist momentan 1.19.72.3. Leider kann ich nirgends ein entsprechendes ROM finden. Kann ich ein backup von meiner Software/Firmware auf meinem PC erstellen, so dass ich zurück auf diese Version kann?
    Für solche Dinge habe ich eine ROM Übersicht erstellt. Dort ist auch ein
    Link zur Stock ROM (Original ROM) Übersicht, wo viele Stock ROMS
    zum Download bereit stehen.


    P.P.S.: genial dass das Werbefenster nicht schliessbar und verschiebbar ist und GENAU über dem Eingabefeld zu liegen kommt...
    Das kotzt mich auch als übelst an

  7. #7

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Danke für die Antwort

    zu 2: jupp, ich weiss, dass ich mit Froyo den 0.92 bootloader krieg.

    Ich wills im Grunde debranden, damit ich den ganzen Orange Müll nicht mehr hab und die Updates schnell vom Hersteller, also HTC, bekommen kann. Ich wills eigentlich nicht rooten, da ich nicht die ganze Zeit damit rumbasteln muss

    zu 3: hab ich alles schon durchsucht, gibt keine Orange ROM. Ich habe nur woanderst eine gefunden, die auf 1.15.405 basiert, und von Orange France kommt. Allerdings benötigt die einen alten bootloader mit max version 0.75. Also kommt die für mich eben nicht in Frage.
    Den bootloader von 0.92 nach 0.80 zurückversetzen geht ja. Ich nehm lieber vielleicht diese zusätzliche Arbeit in kauf, als das ich nicht ein HTC Stock Desire hab (will so wenig Probleme wie möglich. Hab momentan noch Semesterferien und arbeite nur am Wochenende, somit hab ich Zeit um mal einen Tag oder so dran rumzusitzen. Allerdings ist danach meine Zeit recht begrenzt, deshalb das "so wenig rumbasteln wie möglich").

    Mit den derzeit vorhandenen ROMs komm ich eben nicht auf ein Orange Desire zurück.

    Deshalb war meine Frage, ob eine Möglichkeit besteht meine derzeitige Firmware vom Desire zu ziehen (ich würde sie auch jemandem zu Verfügung stellen, um sie anderen Usern zum Download bereit zustellen).


    Ich hoffe mein Gedankengang macht irgendwie halbwegs Sinn ;p

    Edit: hat da jemand schon ein Problem gehabt mit den Orange Versionen? Ich las etwas davon, dass der SIMlock auch auf Orange SIMs anspricht, wenn man die Radio_ROM updated (was mit Stock HTC Froyo der Fall wäre). (Hier ein Link, kann den neueren Thread vom Juli/August gerade nicht finden)
    Geändert (10.08.2010 um 18:59)

  8. #8

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Ein klick auf den Danke Button tuts auch
    Du kannst zwar deine Einstellungen usw. mit verschiedenen Methoden Sichern
    jedoch das ganze ROM ganz sicher nicht. Deine Möglichkeiten sind durch den
    fehlenden Superuser im Moment sowiso stark begrenzt.

    Du musst wohl in kauf nehmen das die Garantie bei deinem Vorhaben zum
    jetzigen Stand der Dinge unwiederbringlich verloren geht

  9. Die folgenden Benutzer danken Notronic für diesen wertvollen Beitrag:

    Mandarb (11.08.2010)

  10. #9

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Habs jetzt mit kleineren Problemchen geschafft. Phone ist debrandet und läuft nun auf Stock HTC Froyo.\o/

    Hab jetzt zwar kein ROM von Orange, aber da man ja sowieso nicht ein Versionsdowngrade aufspielen kann eigentlich ziemlich egal.

  11. #10

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Zitat Zitat von Mandarb Beitrag anzeigen
    da man ja sowieso nicht ein Versionsdowngrade aufspielen kann
    Dann hast du meinen Post nicht richtig gelesen. Man kann sehr wohl den
    Bootloader downgraden dann rooten und schlisßlich wieder ein ROM seiner
    Wahl flashen wenns sein soll auch ein Android 2.1...

  12. #11

    AW: Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

    Jo, stimmt. Aber eben nicht ohne es zu rooten

    (Nicht dass das nen grossen Unterschied bezüglich Garantie machen würde..)

Antworten
Du betrachtest Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück im Forum HTC Desire Root und ROM im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.

Debranden / Rooten / auf Original Rom zurück

Ähnliche Themen

  1. zurück auf original SPL
    Von matzek im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:03
  2. Original vor dem rooten speichern?
    Von DGK67 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:16
  3. zurück auf Original
    Von matzek im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 16:50
  4. Von 1.56 auf altes HTC-ROM zurück?
    Von Mediwuschel im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:40
  5. Hilfe!! Wegen Reperatur zurück auf O2 Rom?????
    Von Slomo im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 2.1 debranden root

htc desire original rom aufspielenoriginal htc desire rom wieder aufspielenhtc desire original orange romdesire orange ch stock romOrginale Rom wieder draufspielen desirehtc desire original 2.2 bootloader downloadhtc-desire original rom aufspielendebranden 1 stundeFroyo 2.2 mit 1.01 bootloader htc desirehtc desire orginal rom draufspielenhtc desire aauf original zurückhtc desire original software aufspielenhtc desire orange rootendesiere zurück zum orginal garantiehtc desire origianal rom aufspielenhtc desire original 2.1 romhtc desire CM7 zurück aufs original romBootloader 0.92htc desire original rom android 2.1 downloaddesire original rom bootloader versionsfehlerzurück zu original rom htc desirehtc desire ruu 2.1 downloadhtc desire original rom bootloaderdesire 2.1 orginal

Stichworte