Guten Abend/Morgen,
wie man unschwer der Uhrzeit entnehmen kann habe ich mich jetzt einige Zeit in die Root Flash Goldcardsache eingelesen, bleibe aber beim ersten Schritt Gott weiß warum hängen.
Ich habe die Anleitungen genau befolgt:
SD-Karte formatieren, CID auslesen, konvertieren, Goldcard-Image laden, Hexeditor kopieren...
Egal wie ich es mache ( vorne mit 00 und ohne oder aus der letzten Zahl z.B. 46 den Block direkt als 46 vorne nach der 00 anstellen oder vertauscht als 0064 - also 4 Variationen ) das Desire sagt mir jedes mal "Beschädigte SD-Karte". Zum Formatieren habe ich entweder direkt den Windows-Explorer genutzt oder über die CMD das fat32format.exe - Tool (bis eben kein Fehler kam dass die Karte momentan verwendet wird).
Meine Infos zum System und Gerät:
- HxHD als Admin gestartet (mit und ohne XP-Kompatibilität)
- Windows 7 64bit
- kein Kartenlesegerät sondern das Desire direkt mit dem PC verbunden
zum HTC Desire:
- Firmware: 2.1-update1
- Baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
- Kernel: 2.6.29-0cb9f166 / htc-kernel@and18-2 #1
- Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys
- Software: 1.21.405.2
- Browser: Webkit 3.1
Das Handy ist bei BASE gekauft und hat wohl ein Branding da ich leider nicht das Andoird 2.2 Update machen kann. Deshalb hatte ich auch vor das ganze Gerät zu rooten, flashen usw. um es mir manuel zu installieren.
Über Google habe ich einige ausfindig gemacht denen es ähnlich geht, allerdings ohne konkrete Lösungsvorschläge.
Ich hoffe meine Ausführungen waren ausführlich, ansonsten einfach nachfragen. Ich hab hier jetzt 4 Stunden rumgewerkelt und bin immer zu dem selben Ergebnis ( "Beschädigte SD-Karte" ) gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich leg mich jetzt ersteinmal frustriert ins Bett.









Automatisch generierter Sicherheitshinweis


