Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Alice Mobile Einstellungen

  1. #1
    Lama
    Gast

    Alice Mobile Einstellungen

    Hi,

    will für mobile Internet meine Alice SIM benutzen, bloß komm ich mit den Einstellungen nicht zurecht. Leider keine SMS oder die alles automtisch konfiguriert bekommen. Habe schon versucht eine APN mit den Einstellungen zu erstellen, doch schlug das fehl.
    Ich weiss nicht ganz genau was ich alles eintragen muss und ich alles an die richtige Stelle eingetragen habe.
    Vielleicht kann mir hier einer helfen. Hier die Daten von der Alice Seite:

    Daten für die manuelle WAP-Konfiguration

    * Name: Alice WAP
    * Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
    * Servicetyp: HTTP
    * Proxy: 82.113.100.41
    * WAP Port: 8080
    * GPRS APN: internet.partner1

    Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration

    * Profilname: Alice GPRS
    * Home URL: mobile.alice-dsl.de
    * APN: internet.partner1

    Daten für die manuelle MMS-Konfiguration

    * Profilname: Alice MMS
    * MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
    * APN: internet.partner1
    * Proxy IP: 82.113.100.41
    * Proxy Port: 9201 / 8080

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Hi,
    das Problem hatte ich auch.

    Ich habe ein TMobile branding drauf und war erst verwirrt.

    Die Lösung:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkt > Menü-Taste > Neuer APN >

    Name: Alice GPRS
    APN: internet.partner1
    Server: mobile.alice-dsl.de

    > Menü-Taste und speichern.

    Nach ca 10 Sekunden bist du ONLINE!

    mfg

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    also bei mir ging es nicht, gibt es eine andere lösung, oder müsste ich noch was einstellen?

  4. #4

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    habe alice internet-flat und desire 2.2 mit t-mobil branding. mit desire 2.1 lief alles einwandfrei. nachdem ich mein desire auf 2.2 abgedatet hatte wurden die apn's gelöscht. sonst läuft alles super schnell, auch das w-lan.

    die gleichen apn's wie bei 2.1 habe ich reingestellt - dann kommt immer "verbindungsfehler". die angaben von alice habe ich alle schon ausprobiert. es funzt nicht.

    wer kann mir helfen und mir die richtigen apn's nennen.

    auch die folgenden apn's habe ich auch schon verwendet - die gehen auch nicht

    Name: Alice GPRS
    APN: internet.partner1
    Server: mobile.alice-dsl.de

  5. #5

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Komisch, ich habe nichts eingestellt bzw. bei mir hat sich alles von alleine eingestellt.

    Name = 02-de
    APN = Internet
    MMSC = http://10.81.0.7:8002
    MMS Proxy = 82.113.100.005
    MMS Port = 8080
    MMS Protololl = Wap 2.0
    MMC = 262
    MNC = 07
    APN Typ = *

    alles andere ist bei mir leer

  6. Die folgenden Benutzer danken mondeo-rs für diesen wertvollen Beitrag:

    CEWE77 (03.10.2010)

  7. #6

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Soll das Danke bedeuten, dass es klappt?

    P.S. Nichts zu danken
    Geändert (03.10.2010 um 17:22)

  8. #7

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Danke an mondeo-rs. bei mir funktioniert nachwievor - nach eingabe deiner angaben - der internetzugang nicht.

    wenn mir jemand die folgenden zugangsdaten - wie im desire 2.2 "Zugangsdaten bearbeiten" aufgeführt ausfüllen bzw. ergänzen kann:

    Name:
    APN:
    Proxy:
    Port:
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port:
    MMS-Protokoll:
    MCC:
    MNC:
    Authentifizierungstyp:
    APN-Typ:

    Danke!

  9. #8

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    leider nicht

  10. #9

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Vielleicht liegt es am T Mobile Branding?!?
    Hast du es schon einmal mit dem O2 2.2 versucht?

  11. #10

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    ich versuch es. O2 ist das gleiche wie alice. alice gehört zu O2. vor dem update auf 2.2 hatte es einwandfrei gefunzt.

  12. #11

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Weiß ich
    Darum habe ich ja gefragt ob du es versucht hast
    Hatte nämlich ein wenig blöd gestaunt als mein Desire von Alice ein O2 Branding hatte

    Alice wurde von O2 aufgekauft und O2 wurde von der spanischen Telefonica aufgekauft

  13. #12

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    geht auch nicht "Verbindungsfehler" trotzdem Danke.

  14. #13

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Alice hilft weiter:
    http://www.alice-dsl.de/provider/con...TC/HTC_Desire/

    Name: Alice GPRS
    APN: internet.partner1
    (Server: mobile.alice-dsl.de ) muss nicht sein laut ALICE-HP
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP

  15. #14

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Hallo und vielen dank für den tip bei mir ging es tatsächlich nach 10 Sekunden mit den HTC Desire.

  16. #15

    AW: Alice Mobile Einstellungen

    Hallo, ich bin neu hier!

    Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich ein neues (gebrauchtes) HTC Desire von meiner Tochter geschenkt bekommen habe.

    Ich bin Alice-Kunde und habe wochenlang vergeblich versucht, mit meinem HTC ins Internet zu kommen. WiFi über mein Alice-Modem klappte nach den richtigen Einstellungen auf Anhieb - nur eben GPRS nicht.

    Ich hab dann die hier empfohlenen Einstellungen versucht - leider Erfolglos. (Die gleichen Einstellungen wurden mir auch von der Alice Hotline empfohlen, in der ich mich wochenlang herumgetrieben habe. Aber nix ging! Natürlich habe ich auch die leere SMS an die 80100 versucht - aber statt einer Konfigurationsdatei kam nur Schrott zurück...)

    Hab dann, kurz vor der Aufgabe, endlich einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe gekriegt, der mir folgende Werte nannte:

    (Man muss in den Einstellungen unter "Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" einen neuen APN einrichten (Menu-Taste drücken!). Alle eventuell bereits bestehenden löschen! (Ich habe den Namen o2-de gewählt. Ist aber frei zu vergeben.)

    Jetzt die Parameter:


    Name: o2-de
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt

    Mit diesen Werten habe ich jetzt endlich mobilen Internet-Zugang und MMS mit meinem HTC. Wichtig, falls immer noch Probleme: Alice Technik Hotline anrufen, Leitung überprüfen und gegebenenfalls resetten lassen. Ebenso das Modem resetten, falls WiFi auch nicht klappt.

    Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen, der die gleichen Probleme wie ich hat.

    Gruß, Klaus
    Geändert (24.10.2012 um 02:01)

Ähnliche Themen

  1. WLAN mit Alice
    Von stefan.pl im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:11
  2. Neues HD 2 mit Alice Mobile
    Von maerzer im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:13
  3. Omnia WLan-Probleme mit Alice
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 06:36
  4. Synchronisation mit Alice
    Von musbeppi im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:30
  5. ALICE Einstellungen für HTC Touch 3G
    Von gingang im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alice android

android alice

alice apn einstellungen

alice apn android

alice apn

android alice einstellungen

alice für android

apn aliceapn alice androidalice apn einstellungen androidalice handy einstellungenalice handy internet einstellungenalice mms einstellungen androidalice android einstellungenapn alice mobileapn einstellungen alicealice mobile apnalice handy internet einrichtenalice mobiles internet einstellungenalice mobiles internet einrichtenandroid alice apnapn einstellung alicehtc desire alice einstellungenalice mobile internet einstellungenalice android apn