Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

Diskutiere sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich? im HTC Desire Kommunikation Forum im Bereich HTC Desire; umstieg von einem nokia 5800 zum desire. habe die kontakte bereits ins desire via visitenkarte importiert, diese sind aktueller als

  1. #1

    sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    umstieg von einem nokia 5800 zum desire. habe die kontakte bereits ins desire via visitenkarte importiert, diese sind aktueller als die in googlemail hinterlegten, die das desire sich selbständig geholt hat. nun ist es so, daß ich bei manchen kontakten 2 versionen habe, eben von gmail und der nokia-import. würde beide gerne zusammenführen. habe diese zwar im desire untereinander verlinkt, aber dennoch wäre mir 1 datensatz pro kontakt lieber, als 2 verlinkte. mußte dann auch feststellen, daß vom desire aus keine kontakte zu gmail synchronisiert werden, nur andersherum. ist das ein bug oder normal, bzw gibts ne möglichkeit das zu regeln?

  2. #2

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    Hi,

    also wie man 2 Kontakte "mergen" kann, weiss ich leider nicht.

    Das angesprochene Sync. Problem ( Desire Googlemail) hatte ich auch.

    Habe irgendwo gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn der Kontakt im Handy ein "Google-Kontakt" ist. Importierte Kontakte, z.B. via HTC-Sync über Outlook, sind nur "telefon-kontakte" kein Sync. mit Googlemail möglich.

    Habe dann sämtliche Kontakte exportiert und in Googlemail importiert. Danach den Sync. am Handy angestoßen Alle Kontakte sind nun im Handy als "Google-Kontakte". Änderungen an Kontakten im Handy werden nun auch direkt zu Googlemail synchronisiert.

    Hoffe das war soweit verständlich

    (Leg einfach mal ein neuen Kontakt auf deinem Handy an. Da wirst du gefragt, was für eine "Art" von Kontakt das sein soll. Wählst du "Google" aus, ist dieser anschließend mit Googlemail synchronisierbar.)

  3. #3

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    Moin,
    ich komme bei mir überhaupt nicht klar mit Google-Sync. (Kontakte in Googlemail)

    Wenn ich via Googlemail einen Kontakt erstelle, taucht dieser quasi sofort auf einem Desire auf. Prima!

    Wenn ich im Desire einen "Google"-Kontakt erstelle, kann ich mich auf den Kopf stellen, der taucht nicht bei Googlemail auf. Auch wenn ich einen zuvor mit Googlemail erstellten Kontakt ändere, werden diese Änderungen nicht bei Googlemail übernommen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    //UPDATE
    Kann es sein, daß man sich, um die Änderungen im Googlemail zu sehen, dort einmal ausloggen und wieder einloggen muß?
    Scheinbar habe ich nämlich jetzt meine Daten dort... :S
    Geändert (26.04.2010 um 14:09)

  4. #4

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    Zitat Zitat von Goldnessel Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich komme bei mir überhaupt nicht klar mit Google-Sync. (Kontakte in Googlemail)

    Wenn ich via Googlemail einen Kontakt erstelle, taucht dieser quasi sofort auf einem Desire auf. Prima!

    Wenn ich im Desire einen "Google"-Kontakt erstelle, kann ich mich auf den Kopf stellen, der taucht nicht bei Googlemail auf. Auch wenn ich einen zuvor mit Googlemail erstellten Kontakt ändere, werden diese Änderungen nicht bei Googlemail übernommen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    //UPDATE
    Kann es sein, daß man sich, um die Änderungen im Googlemail zu sehen, dort einmal ausloggen und wieder einloggen muß?
    Scheinbar habe ich nämlich jetzt meine Daten dort... :S
    genau so geht es mir auch, allerdings klappt das mit dem ein- und ausloggen nicht.

    egal wie man es macht, der kontakt ist weg, wenn man ihn im Desire erstellt hat...

    wäre auch dankbar für hinweise...

  5. #5

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    also was anscheinend bekannt ist, kaum im Internet zu finden aber von mir (Hab au ein Desire) bestätigt werden kann ist, dass wenn man ein Geburtstag bei einem Google-Kontakt am Desire einträgt, dieser Kontakt nicht mit Gmail gesynct werden kann. Also Geburtstage immer über Gmail und nicht über die android Google-Kontakte eintragen.


    Meine Telefonkontakte hab ich wie Knolte exportiert (ohne Extra App sondern mit Desire standard Funktion) und mit dem Browser in Gmail importiert. Die Telefonkontakte hab ich inzwischen alle gelöscht.

    Hoffe ich konnte helfen.

  6. #6

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    bei mir ist es genau anders herum..
    wenn ich einen kontakt in googlemail anlege, kann ich tun was ich will und der erscheint nicht auf dem desire

    lösung?

    PS: korrigiere es geht beides nicht, auch wenn ich einen kontakt auf dem desire erstelle- erscheint er mir nicht unter "kontakte" bei googlemail!
    was muss ich tun, damit er das synchronisiert??

    vielen dank für die hilfe!

  7. #7

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    hatte jetzt kontakt zu HTC aufgenommen.
    die sache, dass man zB Telefonnummern nicht vom Desire => Google-contacts ÄNDERN kann wurde mir bestätigt. Zitat aus der Mail:

    "Das von Ihnen beschriebene Feature ist so gewuenscht, da es im Falle eines Komplettdatenverlustes z. B. durch ein ROM Update nicht die schon erstellten Kontakte auf dem Google Konto entfernt. Um dieses Feature zu umgehen empfehle ich Ihnen bei einem aendern der Rufnummer eines existierenden Kontaktes, diesen volstaendig zu loeschen und einen Neuen mit der neuen Rufnummer zu erstellen."

    so, und dafür kauf ich mir ein 450€-Gerät, mit dem man keine Nummern ändern kann?

    montag steh ich im MediaMarkt und trags zurück...

  8. #8

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    ich vertseh genau was du meinst! das ist wirklich doof..
    was mich stutzig macht ist das nichteinmal folgendes geht: kontaktliste von desire exportieren auf speicherkarte - und dann in gmail importieren!
    zwar zeigt er mir die erstellten kontakte an, aber nicht die details dazu (nummern usw)

  9. #9

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    Also bei mir hat eben zumindest die Richtung Googlemail -> Desire geklappt. Ich habe von meinem alten Handy (Nokia mit S40 Betriebssystem) die Kontakte in eine CSV-Datei exportiert, dann in Googlemail importiert und schließlich wurden sie automatisch auf mein Desire gesynct. Jetzt sind sie in Googlemail und auf dem Desire. Also nochmal kurz:

    Nokia -> CSV-Datei -> Googlemail -> Desire: ERFOLG!

    Ich habe noch nicht probiert sie zu ändern oder zu löschen. Ich schreibe noch mal, ob's geklappt hat oder nicht:

    Desire -> Googlemail: ????

  10. #10

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    Also ändern geht schon mal, das hab ich grad ausprobiert.
    Löschen geht auch, auch grad probiert.
    Ich hab allerdings auch nur "Google Kontakte" in meinem Adressbuch, und auch nix verknüpft.

  11. #11

    Re: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    Ich habe meine Kontakte auch exportiert nur findet google von 8 nur 5 Kontakte die im Handy sind.
    Einmal mit dem internen porgramm und einmal mit einem app versucht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  12. #12

    AW: sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich?

    hallo Leute,
    ich habe ein anderes Problem: ich habe meine Kontakte erfolgreich von meinem Nokia auf meinen HTC übertragen, das Problem ist, dass alle Kontakte bei im unerwünschter Weise bei Google Mail aufgetaucht haben, wenn ich da löschen will, wird es mir gesagt, dass die Daten von meinem HTC auch gelöscht werden. Außerdem wollte ich die Konakte mittels Sprite Migrate auf mein Telefon als Telefonbuch speichern, nicht als GoogleKontakte! So eine Sch$$$!
    Wer hat einen Rat oder Tipp?
    Danke im Voraus!

Du betrachtest sync der kontakte desire -> gmail nicht möglich? im Forum HTC Desire Kommunikation im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 11:32
  2. Gmail sync Kontakte funktioniert nicht
    Von Hoffighter im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 00:30
  4. Sync der Kontakte bei Konflikt
    Von Puercas69 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 09:56
  5. Fehler beim Sync der Kontakte nach ROM Update
    Von Biker_M im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 20:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire kontakte mit googlemail synchronisieren

htc kontakte mit gmail synchronisieren

htc desire kontakte auf gmail

htc kontakte in googlemail importieren

HTC desire Kontakte als csv

htc kontakte erstellen geburtstag google

telefonkontakte mit googlemail synchronisieren

desire htc sync kontakte

telefonkontakte in gmail importieren

htc desire sync kontakte

htc sync desire kontakte

htc telefon kontakte sync

htc desire mit googlemail synchronisieren

htc kontakte googlemail importieren

htc mit googlemail synchronisieren

htc kontakte in gmail importieren

htc white kontake gmail importieren

synchronisieren kontakte google mail android

android kontakte nicht in gmail

gmail

htc desire kontakte zu googlemail

htc desire kontakte in gmail importieren

handy kontakte auf gmail account htc desire

kontakte desire sync

kontakte von htc desire nach gmail